Suche nach 135i Cabrio...gar nicht so einfach

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von _SR_, 09.04.2012.

  1. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    ich brauche eure Hilfe. Nach einer Probefahrt am Wochenende sind meine Frau und ich uns nun einig ein 135i Cabrio als Alltags/Spaßauto zu kaufen. Wir hätten Samstag fast ein Auto genommen, aber uns hat massiv gestört das der erste (und bisher einzige Service) des Autos nicht bei BMW durchgeführt wurde. Naja, also weitersuchen.

    Wo wir beim Thema wären: Gibt es spezielle Dinge, Schwächen oder Ausstattungen, auf die man achten sollte? Ich habe einiges über Knarzgeräusche (halte ich für normal bis zu einem gewissen Grad bei Cabrios) und Beulen im dach gelesen, was mir aber bisher noch nicht wirklich aufgefallen ist.

    Das Angebot an Autos ist sowieso schon sehr gering, da möchte man dann schon auch auf Details achten um nicht ins Klo zu greifen.

    Hat sich im Laufe der Baujahre was geändert? Klar, DKG, N55, Facelift, aber wurden noch mehr, "unsichtbare" Details geändert? Ich habe gelesen daß das Fahrwerk überarbeitet wurde? Wann und in welche Richtung?

    Sorry für die vielen Fragen, wir sind derzeit über alle möglichen Informationen dankbar!

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Knarzgeräusche hat jeder 1er im Innenraum, anfällig ist vor allem die Mittelarmlehne. Seit Ende 2008 gibt es die neue Generation des Navi Profs, das Navi Business folgte Anfang 2009, ansonsten hat sich bis zum Facelift nichts getan. Das Fahwerk wurde meines Wissens nach nur zum FL vom Hatch überarbeitet, aber nicht beim QP/Cab. Seit MJ2010 hat er auch die großen Außenspiegel. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was mal verändert wurde...
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die Klimaautomatik hat bis MJ2010(glaub ich) noch die praktische Rest-Funktion. Damit wärmt/lüftet der Wagen bei ausgeschaltetem Motor weiter.
     
  5. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    danke schonmal für die infos...das sind die gleichen Änderungen wie auch beim E90 aus dessen Ecke ich eigentlich komme ;-)

    Das Facelift Anfang 2011 hat ja eigentlich bis auf Schürzen/Scheinwerfer/Rückleuchten nichts geändert, beim M-Paket bleiben dann nur die Leuchteinheiten über, die mir mit diesem "Lidschatten" sowieso nicht gefallen.

    D.h. man kann gefahrlos auf ein Auto von 2009 oder 2010 zurückgreifen?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  6. #5 BMWlover, 09.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab ein 2009er QP und bin sehr zufrieden damit :D
     
  7. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    So, evtl. haben wir "unser "perfektes Auto gefunden.

    Danke für die Infos aus diesem Thread! ;-)

    Grüße
    Sven
     
  8. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    komme gerade vom Händler.

    Den hier:

    BMW 135i Cabrio*M-Paket*23TKM*Vollausst.*Xenon*Leder als Cabrio/Roadster in Aachen

    Probegefahren, was soll ich sagen, Neuwagenzustand innen und aussen (naja aussen fast, minimale Steinschläge, aber das wars auch schon).

    Ausstattung ist komplett, es fehlt lediglich die Aktivlenkung. Bin ich jahrelang im 3er gefahren, nettes Detail, aber definitiv kein Muss.

    Gibts sonst was zu beachten?

    Danke!

    Grüße
    Sven
     
  9. #8 Griever, 11.04.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Mir gefällt er sehr gut, hat alles nötige drin, wenig km und der Preis ist in Ordnung. Wenn dir bei der Probefahrt nichts aufgefallen ist, passt es doch! ;)
     
  10. #9 tobi118i, 11.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Gefallt mir auch gut. Lederfarbe ist sehr schön!
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    müsste ja dann der N54 sein.
    Vorsichtshalber nach Hochdruckpumpe und Injektoren fragen.... das leidliche Thema beim N54 :wink:
     
  12. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Keine Durchlade?
    Verdeck Vollautomatik, also Verdeckmodul nachgerüstet?
     
  13. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Moin,

    nein keine Durchlade, brauchen wir auch nicht, ist ein Drittwagen.

    Ich denke "Vollautomatik" bezieht sich auf das automatische verriegeln/entriegeln, weniger auf die Fernbedienung.

    Grüße
    Sven
     
  14. #13 Bodiwodi, 11.04.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Stimmt. Mit Vollautomatik ist lediglich gemeint, dass man nicht noch per Hand ver- oder entriegeln muss. Den jeweiligen Knopf gedrückt halten muss man trotzdem.

    Gruß

    Michael
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sin1234, 11.04.2012
    sin1234

    sin1234 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Silke
    Hat das 1er cabrio nicht immer vollautomatik beim verdeck???????
     
  17. _SR_

    _SR_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Japp, ist Serie ;-)

    Aber klingt doch besser in der Beschreibung, oder? ;-)

    Samstag oder Montag ist Übergabe *freu*

    Grüße
    Sven
     
Thema:

Suche nach 135i Cabrio...gar nicht so einfach

Die Seite wird geladen...

Suche nach 135i Cabrio...gar nicht so einfach - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...