Suche Multimediasystem bitte um hilfe/beratung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von z4m, 21.08.2008.

1. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Hallo

ich habe jetzt schon seit ein paar Monaten meinen 118d e87 und bin soweit echt zufrieden.
    Nur leider besitze ich das einfache Buisness Radio mit den Standart Lautsprechern,
    wodurch ich nochnicht mal MP3 hören kann und der Klang mich auch nicht grade vom Hocker haut.. :D
    Jetzt wollte ich anfangen etwas in eine vernünftige Anlage zu investieren, was mich am meisten stört ist das hässliche kleine Buisness.
    Jetzt wollte ich zuerst mal ein gutes Radio suchen und das einbauen lassen, und danach wenn wieder Geld verfügbar ist in ein vernünftiges Lautsprechersystem invesieren.
    Mir ist wichtig dass ich mit dem neuen "Radio" neben mP3s auch dvds schauen kann. Aufgrund des Bmw Einbauschlitzes ist das wohl nur mit auffahrbaren Monitor-Radios möglich.
    Welche sollte ich in Betracht nehmen, welche nicht zu teuer sind (maximal 400 Euro) , sich in das jetzige Lautsprechersystem integrieren lassen (sollte kein Problem sein).
    Bin schon auf Alpine gestoßen, scheint wohl recht gut zusein, was meint ihr? Jemand Erfahrungen?
    Wichtig wäre mir auch dass sich das Radio einigermaßen gut ins Gesamtbild im Innenraum einfügt..
    danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

warum schreibt keiner..?

4. #3 Gizmoh_cologne, 25.08.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Alpine Radios sind an sich sehr gut, nur ich bezweifel, das du für 400€ da ein Radio mit ausfahrbarem Monitor bekommen wirst :roll:
    Anpassbarkeit an den Rest ist bei vielen Alpine Radios durch farbwahl bei den Knöpfen möglich.

5. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

würde nen normales schlichten radio professional einbauen ...

ist original bmw, sieht schön aus und verunstaltet nicht die schöne mittelarmatur ;)

beim lautsprecher system kannst du dann das hier angesprochene alpine nachrüsteset einbauen ;)

6. #5 Gizmoh_cologne, 25.08.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Mit dem einfachen, schönen professional wird er aber keine DVDs abspielen können ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

upss... das habe ich wohl überlesen...

meines erachtens sehen ALLE radios, die nicht original BMW sind i wie Schei... aus .. sie passen einfach nicht in das gesamtbild finde ich ...

und für 400 euro wirst du wohl kein radio finden, dass dvd's spielt und wo nen bildschirm herausgefahren kommt.... sieht i wie unpassend im 1er aus ..

9. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Sehe ich genauso, wie meine "Vorschreiber".
    Ich habe damals ein ähnliches Ziel verfolgt, wie Du es oben formuliert hast. Bei mir stand das Navi zwar im Vordergrund, aber wenn man ein Navi in der Katgorie kauft, kann es auch DVDs wiedergeben. Das Gerät an sich hat damals 1600,-€ zzgl. Einbau und Adaptern gekostet.
    Alles in allem kam ich auf 2000,-€, wobei Subwoofer, Endstufe und Verkabelung für selbige schon von mir angeliefert wurden.
    Die Optik meiner Mittlkonsole hat mir in den vergangenen 2 1/2 Jahren nie wirklich zugesagt, weil ein ganz blöder Rand um das neue Radio entstanden ist, welcher auch durch keine Blende abzudecken ist. Einzig ein kompletter Eigenbau der BMW-DIN-Adapter-Blende hätte dazu geführt. Das wollte ich mir allerdings auch net geben!

Für 400,-€ bekommst Du bei ACR die Mediaceiver der Marke "Zenec" oder ähnliches. Ich möchte die Teile hier jetzt nicht schlecht machen, aber wenn Du beim Lautsprecher-System auf Qualität achtest, würde ich es bei der Wahl der Headunit ebenfalls so machen. Dann spar lieber noch ein paar Monate und leg´ danach einmal richtig los. Glaub´ mir, Du wirst dann glücklicher damit!

Bilder meines Pioneer Avic X1R kannst Du in meinem Album anschauen!

Thema:

Suche Multimediasystem bitte um hilfe/beratung

Die Seite wird geladen...

Suche Multimediasystem bitte um hilfe/beratung - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.