Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik

Diskutiere Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde. Ich bitte hiermit um konstruktive Hilfe. Ich fahre einen 1er 3T Limited Sport Edition im Originalzustand. Da mein...

  1. #1 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo liebe 1er Freunde.

    Ich bitte hiermit um konstruktive Hilfe. Ich fahre einen 1er 3T Limited Sport Edition im Originalzustand. Da mein kleiner Anfang Oktober zu mir kam, sind wir zusammen gleich auf Winterstiefel umgestiegen.

    Nun ist der Frühling vor der Tür und ich möchte ihn für den Sommer fit machen. Angedacht sind Federn und Spurverbreiterung, wenn ich bei den 18" WTCC Felgen bleibe. Welche Tiefe würdet Ihr bevorzugen ohne Komfortverlust. Welche Spurverbreiterungen kann ich ohne Probleme verwenden?

    Oder soll ich meine Idee verwerfen und auf Replika M6 Felgen in 19" umsteigen?

    Vielen Dank im voraus...

    Björn
     
  2. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    mein favorite:

    replica m6 felge oder die dotz mugello(sieht aber ganz anders aus) wenn ichs geld habe, werde ich mir eine von den beiden felgen holen!! was ich jedoch finde, ist,dass bei den m6 felgen man sich noch größere bremsscheiben gönnen sollte, da man diese sehr stark sehen kann :wink:
     
  3. #3 funkydoctor, 31.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Finde die Idee schon gut, die LSE mit den Original Rädern zu fahren!

    Distanzen hinten hatte ich 20mm pro Achse angedacht, wahrscheinlich passen auch 24. Die würde ich dann von Eibach nehmen.

    Wiederholt habe User positives über das Eibach Prokit berichtet.
    Gute Perfermance in Verbindung mit den M-Dämpfern und eine guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

    Tieferlegung wären hierbei moderate 30/25mm

    Gruß :)
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Lass die WTCC Felgen (sind das schon die MJ08 mit 245er?) drauf montiert 10mm Spurplatten und bau das Eibach Pro-Kit ein. Fertig :)!

    Edith sagt... funky war mal wieder schneller ;). Noch eine kleine Anmerkung: Komfortverlust zum M-Fahrwerk ist mit dem Pro-Kit quasi Null!
     
  5. #5 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke für die ersten Antworten. Japp sind 245er hinten. Reichen da 10mm pro Rad? oder doch lieber etwas mehr? Und wie tief kommt er beim Pro-Kit im Gegensatz zu M?
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    10er pro Seite reichen... evtl. würden auch 12er passen, aber das wird sau knapp, wegen den 2mm würde ich das nicht riskieren. Das Pro-Kit kommt hinten ungefähr genau so tief wie das M-Fahrwerk und vorne ca. 15mm mehr. Der Hängearsch wird also ausgeglichen.
     
  7. #7 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    wie bündig kann ich mir das hinten mit 10mm vorstellen? Hast du zufällig einen Vergleich parat? ich finde die glatte gerade Oberfläche der WTCC nämlich zu weit drin. Komm ich mit Proline Tiefer?

    Kann ich mir das dann wie hier vorstellen?
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bilder habe ich leider keine. Aber schau mal was hier geschrieben wurde.

    In deinem Link wurde ja erwähnt, dass 15mm verbaut wurden, also 5mm mehr und das sieht man schon deutlich. Es wird also nicht ganz so bündig sein. Aber was hast du davon wenn du dir Platten bestellt hast und deine Reifen dann streifen?

    Ja, die Sportline kommen tiefer, aber das siehst du ja auch in deinem geposteten Link.
     
  9. #9 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    dann werde ich es mit 12mm HA und 5mm VA sowie Sportsline probieren :) Oder gibt es einen Einspruch? Reicht nicht doch Pro?
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Geht in Ordnung ;). Aber eig. sollte das Pro-Kit reichen... ich kann aber still sein, hab auch das Sportline drin ;). Wird eben noch ein Tick härter, darüber musst du dir bewußt sein. Nur an der VA würde ich auf die Spurplatten verzichten, da sich das negativ auf die Lenkung auswirkt. Genaueres erfährst du über die Suche.
     
  11. #11 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Gut Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich werd mal schauen was ich schnell besorgen kann, denn eigentlich soll es bis Samstag schon geschehen sein. Weiß jemand die Preise von denen Bernich 30% abrechnet?
     
  12. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen, bin neu hier!

    Habe seit gestern in Verbindung mit den WTCC Felgen Federn + Distanz verbaut.

    Federn: H&R 50/25

    Distanz: 15mm pro Seite hinten( Kanten umgelegt),12mm pro Seite
    vorne

    Das Auto steht perfekt!
     
  13. #13 pitcher33, 01.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    :sinnlos:
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Einspruch - 5mm an der VA ist gefährlich, weil es 5mm nicht mit doppelter Zentrierung gibt. Daher hohe Gefahr von Unwuchten an der VA. Doppelte Zentrierung imo ab 7mm.
     
  15. THOKA

    THOKA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meinst Du mit den Fotos mich?

    Würde gerne welche reinstellen, aber wie?

    Bin in Sachen Computer eine Niete!
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das mit der doppelten Zentierung ist das nächste Thema... lass einfach die Platten an der VA weg, hast nur Nachteile.


    @Miscellaneous: Wie gesagt, passt nicht ;). Mit 15mm hättest du eine effektive ET von 37mm und genau das habe ich verbaut und musste bördeln (habe sogar nur 225er verbaut). 12mm könnten passen... sicher wären eben 10mm. Empfehlen würde ich dir H&R da diese 10mm Platten mit doppelter Zentrierung anbieten.

    Edit: Habe gerade noch einen User gefunden, der 12mm ohne Umbauarbeiten montiert hat siehe hier. Ist sogar ein Bild dabei ;).
     
  17. #17 funkydoctor, 01.04.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Hier gibts eine ausführlich Anleitung! ;)

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5240

    Obwohl ich lieber gar keine Bilder sehen möchet...ich steh sonst morgen beim Tuner auf der Matte :grins:
     
  18. #18 Miscellaneous, 01.04.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also mit dem Bilderhochladen ist dir hier (klicken) schnell geholfen. Mich würde es auch interessieren, da wir ja sozusagen gleiche Interessen haben :)

    Aber ich find das an der VA auch sehr viel? :-k
     
  19. #19 Miscellaneous, 01.04.2008
    Miscellaneous

    Miscellaneous 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    leider zeigts bei mir das Bildchen nicht an :(

    Ich habe mich jetzt auch auf 12mm an der HA eingestellt und vorn ohne, find zwar nicht so Recht die Nachteile, aber der Radstand vorn ist mir wichtiger für das Fahrverhalten, als die Optik. Nur Sportsline oder ProKit ist die Frage :-k Vielleicht entscheidet der Preis
     
  20. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    12mm:

    [​IMG]

    Richtige Entscheidung!

    Sportline und Prokit sind gleich teuer ;)!
     
Thema:

Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik

Die Seite wird geladen...

Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik - Ähnliche Themen

  1. Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i

    Suche Stabilisator hinten M135i M140i M235i M240i: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Stabilisator für die Hinterachse von einem M-Performance Modell M135i M140i M235i M240i 15mm...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  4. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  5. Biete: BMW R nineT M Performance Edition

    Biete: BMW R nineT M Performance Edition: Servus zusammen, Verkaufe meine BMW R nineT....