Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Miscellaneous, 31.03.2008.

1. #1 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

Miscellaneous 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Freunde.

Ich bitte hiermit um konstruktive Hilfe. Ich fahre einen 1er 3T Limited Sport Edition im Originalzustand. Da mein kleiner Anfang Oktober zu mir kam, sind wir zusammen gleich auf Winterstiefel umgestiegen.

Nun ist der Frühling vor der Tür und ich möchte ihn für den Sommer fit machen. Angedacht sind Federn und Spurverbreiterung, wenn ich bei den 18" WTCC Felgen bleibe. Welche Tiefe würdet Ihr bevorzugen ohne Komfortverlust. Welche Spurverbreiterungen kann ich ohne Probleme verwenden?

Oder soll ich meine Idee verwerfen und auf Replika M6 Felgen in 19" umsteigen?

Vielen Dank im voraus...

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    mein favorite:

replica m6 felge oder die dotz mugello(sieht aber ganz anders aus) wenn ichs geld habe, werde ich mir eine von den beiden felgen holen!! was ich jedoch finde, ist,dass bei den m6 felgen man sich noch größere bremsscheiben gönnen sollte, da man diese sehr stark sehen kann :wink:

4. #3 funkydoctor, 31.03.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Finde die Idee schon gut, die LSE mit den Original Rädern zu fahren!

Distanzen hinten hatte ich 20mm pro Achse angedacht, wahrscheinlich passen auch 24. Die würde ich dann von Eibach nehmen.

Wiederholt habe User positives über das Eibach Prokit berichtet.
    Gute Perfermance in Verbindung mit den M-Dämpfern und eine guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Tieferlegung wären hierbei moderate 30/25mm

Gruß :)

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Lass die WTCC Felgen (sind das schon die MJ08 mit 245er?) drauf montiert 10mm Spurplatten und bau das Eibach Pro-Kit ein. Fertig :)!

Edith sagt... funky war mal wieder schneller ;). Noch eine kleine Anmerkung: Komfortverlust zum M-Fahrwerk ist mit dem Pro-Kit quasi Null!

6. #5 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

Danke für die ersten Antworten. Japp sind 245er hinten. Reichen da 10mm pro Rad? oder doch lieber etwas mehr? Und wie tief kommt er beim Pro-Kit im Gegensatz zu M?

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    10er pro Seite reichen... evtl. würden auch 12er passen, aber das wird sau knapp, wegen den 2mm würde ich das nicht riskieren. Das Pro-Kit kommt hinten ungefähr genau so tief wie das M-Fahrwerk und vorne ca. 15mm mehr. Der Hängearsch wird also ausgeglichen.

8. #7 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

wie bündig kann ich mir das hinten mit 10mm vorstellen? Hast du zufällig einen Vergleich parat? ich finde die glatte gerade Oberfläche der WTCC nämlich zu weit drin. Komm ich mit Proline Tiefer?

Kann ich mir das dann wie hier vorstellen?

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bilder habe ich leider keine. Aber schau mal was hier geschrieben wurde.

In deinem Link wurde ja erwähnt, dass 15mm verbaut wurden, also 5mm mehr und das sieht man schon deutlich. Es wird also nicht ganz so bündig sein. Aber was hast du davon wenn du dir Platten bestellt hast und deine Reifen dann streifen?

Ja, die Sportline kommen tiefer, aber das siehst du ja auch in deinem geposteten Link.

10. #9 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

dann werde ich es mit 12mm HA und 5mm VA sowie Sportsline probieren :) Oder gibt es einen Einspruch? Reicht nicht doch Pro?

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Geht in Ordnung ;). Aber eig. sollte das Pro-Kit reichen... ich kann aber still sein, hab auch das Sportline drin ;). Wird eben noch ein Tick härter, darüber musst du dir bewußt sein. Nur an der VA würde ich auf die Spurplatten verzichten, da sich das negativ auf die Lenkung auswirkt. Genaueres erfährst du über die Suche.

12. #11 Miscellaneous, 31.03.2008
    Miscellaneous

Gut Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich werd mal schauen was ich schnell besorgen kann, denn eigentlich soll es bis Samstag schon geschehen sein. Weiß jemand die Preise von denen Bernich 30% abrechnet?

13. THOKA

THOKA 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen, bin neu hier!

Habe seit gestern in Verbindung mit den WTCC Felgen Federn + Distanz verbaut.

Federn: H&R 50/25

Distanz: 15mm pro Seite hinten( Kanten umgelegt),12mm pro Seite
    vorne

Das Auto steht perfekt!

14. #13 pitcher33, 01.04.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

:sinnlos:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Einspruch - 5mm an der VA ist gefährlich, weil es 5mm nicht mit doppelter Zentrierung gibt. Daher hohe Gefahr von Unwuchten an der VA. Doppelte Zentrierung imo ab 7mm.

17. THOKA

THOKA 1er-Interessent(in)

Meinst Du mit den Fotos mich?

Würde gerne welche reinstellen, aber wie?

Bin in Sachen Computer eine Niete!

Thema:

Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik

Die Seite wird geladen...

Suche Lösung für Limited Sport Edition Komfort - Optik - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....