Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von FearOfGear, 06.04.2015.

  1. #1 FearOfGear, 06.04.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

    Es geht sicher vielen anderen so, die die High Rückleuchten auf ihren 1er haben wollen, jedoch kein Xenon bzw. das richtige Fußraummodul verbaut haben. Kostet einiges das zu tauschen. Die, die das richtige verbaut haben, lassen sich das codieren. Ich jedoch, arbeite mit dem Schraubenzieher und suche eine Lösung das ganze Mechanisch zum laufen zu bringen (Nur LED-Stäbe leuchten, bei Bremsen leuchtet untere und oberer Kammer, bei Nebelschlussleuchte nur die obere, und der Rest funktioniert wie gewohnt.

    Ich hab mir jetzt die Spannungen ausgemessen, Blinker, Rückwärtslicht bekommen 12V bei Betätigung.
    Das Rücklicht bekommt 3V, wenn ich die Nebelschlussleuchte aktiviere ->12V
    3V leuchtet es nicht so stark, 12V volle Leistung

    Das Rücklicht (untere Kammer) dient auch als Bremslicht, Rücklicht wieder 3V, Bremslicht 12V und wieder die volle Leistung.

    Das herauszufinden war natürlich nicht schwer, jedoch bin ich auf der Suche nach der Lösung, sonst würden ja die Obere und Untere Kammer immer leuchten (bei High), will ja keiner.

    Ich versuche mein Glück mit einer Z-Diode oder vierschicht-Diode.

    Muss keiner großartig kommentieren, will euch nur davon berichten wenn und was ich geschafft habe.
    Werde eine Anleitung erstellen, wenn sich was getan hat!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 07.04.2015
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das haben schon etliche umgerüstet, ich auch. Such mal im Tuning-Bereich, da gibt es ein Tutorial. Du musst den Strom für die Stäbe von der Kennzeichenbeleuchtung abzweigen und anschließend codieren (lassen).
     
  4. #3 Laucki116, 07.04.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    gerade DAS will er ja nicht machen.:nod:
     
  5. #4 FearOfGear, 08.04.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Richtig, genau so will ich das nicht machen, jedoch "meinen Umbau" so konstruieren, dass er hinter die Abdeckung gut passt!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen

Die Seite wird geladen...

Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....