Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen

Diskutiere Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Es geht sicher vielen anderen so, die die High Rückleuchten auf ihren 1er haben wollen, jedoch kein Xenon bzw. das richtige Fußraummodul...

  1. #1 FearOfGear, 06.04.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

    Es geht sicher vielen anderen so, die die High Rückleuchten auf ihren 1er haben wollen, jedoch kein Xenon bzw. das richtige Fußraummodul verbaut haben. Kostet einiges das zu tauschen. Die, die das richtige verbaut haben, lassen sich das codieren. Ich jedoch, arbeite mit dem Schraubenzieher und suche eine Lösung das ganze Mechanisch zum laufen zu bringen (Nur LED-Stäbe leuchten, bei Bremsen leuchtet untere und oberer Kammer, bei Nebelschlussleuchte nur die obere, und der Rest funktioniert wie gewohnt.

    Ich hab mir jetzt die Spannungen ausgemessen, Blinker, Rückwärtslicht bekommen 12V bei Betätigung.
    Das Rücklicht bekommt 3V, wenn ich die Nebelschlussleuchte aktiviere ->12V
    3V leuchtet es nicht so stark, 12V volle Leistung

    Das Rücklicht (untere Kammer) dient auch als Bremslicht, Rücklicht wieder 3V, Bremslicht 12V und wieder die volle Leistung.

    Das herauszufinden war natürlich nicht schwer, jedoch bin ich auf der Suche nach der Lösung, sonst würden ja die Obere und Untere Kammer immer leuchten (bei High), will ja keiner.

    Ich versuche mein Glück mit einer Z-Diode oder vierschicht-Diode.

    Muss keiner großartig kommentieren, will euch nur davon berichten wenn und was ich geschafft habe.
    Werde eine Anleitung erstellen, wenn sich was getan hat!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 07.04.2015
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Das haben schon etliche umgerüstet, ich auch. Such mal im Tuning-Bereich, da gibt es ein Tutorial. Du musst den Strom für die Stäbe von der Kennzeichenbeleuchtung abzweigen und anschließend codieren (lassen).
     
  4. #3 Laucki116, 07.04.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    gerade DAS will er ja nicht machen.:nod:
     
  5. #4 FearOfGear, 08.04.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Richtig, genau so will ich das nicht machen, jedoch "meinen Umbau" so konstruieren, dass er hinter die Abdeckung gut passt!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen

Die Seite wird geladen...

Suche! Lösung d. Problems, High Rückleuchten ohne FRM tauschen - Ähnliche Themen

  1. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  2. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. Suche kW v3 für e82

    Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i
  5. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...