[E82] Suche Lederpflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von ipole, 05.09.2012.

  1. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wie der tietel schon sagt suceh ich ein gutes produkt zu einem vernünftigen preis.

    da der kleine während ich arbeite doch ungeschützt in der sonne
    rumstehen muss suche ich etwas das guten uv schutz bietet
    wenns denn sowas überhaupt gibt , ausserdem wirft die linke
    flanke schon leichte risse möchte das natürlich auch unterbinden

    vielen dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 05.09.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Die Risse sind bei den Sportsitzen normal hat jeder 2. hier :?
    Ich habe gute Erfahrung zu einem normalen Preis mit der Lederpflege von Shell und von Sonax gemacht.:wink:
     
  4. #3 DrJones, 05.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    "vernünftiger Preis" schliesst leider meine Empfehlung aus: Swizöl! (soll aber dasselbe sein wie das vom Lederzentrum)
     
  5. #4 azazel79, 05.09.2012
    azazel79

    azazel79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwanewede
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ich kann noch colourlock empfehlen! Da ist aber Reiniger und Pflege getrennt, musst also zweimal behandeln. Dafür versiegelste nicht den Dreck!

    mfg Thomas
     
  6. #5 neodergrosse2000, 05.09.2012
    neodergrosse2000

    neodergrosse2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glinde
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2014
    lederzentrum.de einfach das komplett Set kaufen...und du bist glücklich. verwende ich schon seid drei Jahren und das Leder sieht noch aus wie am ersten Tag.

    Gesendet via Samsung Galaxy S2
     
  7. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    War der Meinung das das "Leder" beim Sitz zumindest Kunstleder ist. Da kannst du dir dann Lederpflege sparen.
    Zieht eh nicht ein. Aber im Lederpflegezentrum gibt es auch einen Satz für Kunstleder. Denke damit wärst du besser beraten.
     
  8. #7 1erRacing, 06.09.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Sollte der Threadersteller diese Sitze hier haben, hast du vollkommen Recht, dann ist das Kunstleder...
    Lediglich die Voll-Ledersitze besitzen "echtes" Leder - bei Kunstleder hilft keine Lederpflege, da kein Leder sondern eben Kunststoff. Alle Tipps zur Kunstlederpflege finden sich in dem bereits oben geposteten Thread.
     
  9. #8 sgt.luk3, 06.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Sicher, dass alle Teilledersitze nur Kunstleder haben? Auch die aus dem M-Paket?
    Würde mich echt mal interessieren. Nicht dass man nacher was kauft und es ist genau das Falsche :motz:
     
  10. #9 1erRacing, 06.09.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Mal ne Gegenfrage: Gibt es zwei verschiedene Teil-Ledersitze? Also einen Unterschied zwischen M-Paket und "Nicht-M-Paket" bei den Teil-Ledersitzen?
     
  11. #10 sgt.luk3, 06.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ähm, keine Ahnung? Sonst würde ich wohl selbst nicht fragen oder? :wink:

    Also ich dachte es gibt verschiedene Varianten, aber wenn dem nicht so ist, dann habe ich wieder was gelernt ^^

    Habe meinen 1er noch nicht soooo lange und ich habe mich noch nicht mit allem auseinander gesetzt.
     
  12. #11 1erRacing, 06.09.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Da ich es direkt nicht 100 Prozentig sagen kann, versuche ich das dennoch im Ausschluss-Verfahren zu ergründen.
    Sobald man in der Konfiguration einen Teil-Ledersitz haben will, "muss" man zwangsläufig auch einen Sportsitz oder Edition Sport (Sportsitz inkl.) wählen. Daraus folgere ich: Einen Teil-Ledersitz bekommt man nur, wenn man auch einen Sportsitz hat!
    Jetzt anders herum: Wählt man ein M-Paket verringern sich die Auswahlmöglichkeiten der Sitze, denn: Nicht alle Stoffe und Farben sind als Sportsitze (Teil des M-Pakets) verfügbar. Sportsitze sind fester Bestandteil des M-Pakets.
    Die Teil-Ledersitze des M-Pakets sind jedoch die gleichen Sitze mit den gleichen "Bezügen", die auch gewählt werden können, wenn man einen Sportsitz auswählt.
    Folglich sind die Teil-Ledersitze gleich - egal ob M-Paket oder nicht M-Paket.

    Daher meine Schlussfolgerung: Verfügen die Teil-Ledersitze der normalen Sportsitze nicht über Echt-Leder, tun es die vom M-Paket auch nicht.

    Ähnliche Informationen, die meine These stützen fanden sich mit der Forumssuche:
    Hier
    Hierund
    Hier

    Beweisaufnahme abgeschlossen!
    :00newdetectivexa0:

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  13. #12 sgt.luk3, 06.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Sehr gut Sherlock ^^

    Also ok, ich habe auch in deinen Links den Begriff Sensatec gelesen und das soll Kunstleder sein. Also stimme ich mit dir überein.
     
  14. #13 1erRacing, 06.09.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Exzellent, Watson! :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wow

    viel posts lol

    ermm ja is leder komplett , danke werd das ledercebtrum mal bescuhen thx !
     
  17. #15 pluspol, 16.09.2012
    pluspol

    pluspol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    ich kann auch das pflege set von lederzentrum.de oder lederpflege.com empfehlen (ist glaube ich das gleiche).
    habe genau die gleichen Abnutzungsstellen gehabt und damit behandelt - sieht jetzt wieder "fast" wie neu aus (nach 80000km).

    man muss nur etwas mutig sein, wenn man die rauen stellen mit schleifpapier bearbeitet ;-)

    auch die abnutzung am lenkrad oben hab ich damit behandelt.
     
Thema:

Suche Lederpflege

Die Seite wird geladen...

Suche Lederpflege - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....