Suche KW Clubsport, KW Competition oder Bilstein Clubsport 1er M Coupe

Diskutiere Suche KW Clubsport, KW Competition oder Bilstein Clubsport 1er M Coupe im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, suche eines der oben genannten Fahrwerke gebraucht. Bitte alles anbieten. Falls jemand "downsizen" möchte habe ein sehr gut erhaltenes...

  1. #1 blacksaphire, 15.09.2015
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Hallo,

    suche eines der oben genannten Fahrwerke gebraucht. Bitte alles anbieten.
    Falls jemand "downsizen" möchte habe ein sehr gut erhaltenes KW Variante 3 abzugeben.

    Grüße!
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 15.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    upgrade dein kwv3 doch auf ein clubsport 2way.

    2 domlager 2 helper 2 federn fertig.
     
  3. #3 blacksaphire, 15.09.2015
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    im grunde hast du damit absolut recht. da ich bei KW ein händlerkonto habe, habe ich die teile auch schon angefragt:

    VA Hauptfeder Art. Nr. 60110050 110-170* -
    VA Vorspannfeder Art. Nr. 60110028 10-60-80 –
    HA Hauptfeder Art. Nr. 60110151 120-220* -€
    HA Vorspannfeder Art. Nr. 60110005 –
    HA Zwischenring Art. Nr. 65030244 –
    HA Federteller Art. Nr. 65243336 –
    HA Höhenverstellung Clubsport Art. Nr. 19102724 –

    da biste aber bei fast 500 euro für die federn plus Zubehör zzgl. der domlager.
    wenn ich dann 1000 euro für mein Variante 3 rechne krieg ich das 2way clubsport im grunde mit meinen Prozenten neu.
    mir konnte auch bislang niemand exakt sagen, ob die dämpfercharakteristik im 2 way und im Variante 3 komplett identisch ist.

    das wäre plan b es umzubauen. lieber hätte ich ein 3way oder ein bilstein clubsport.
    bestenfalls ein gebrauchtes competition, aber das wird wohl ziemlich schwer...
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 15.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die dämpfer sind lt kw identisch, das hatte ich schon mal erfragt. gleiches gilt für die federn hinten(v3 vs CS)
     
  5. #5 blacksaphire, 15.09.2015
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    hast du den umbau so vorgenommen?
    bist du damit zufrieden gewesen?
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 16.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.682
    Zustimmungen:
    3.513
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich habe den umbau so gemacht. alles perfekt, hatte mit von kw aber vorab alles bestätigen lassen. respektive haben sie mir die umbauliste zusammengestellt.
     
  7. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Flo, was du gesagt hast passt für alle 1er außer das MQP.
    Das MQP hat im Clubsport hinten auch lineare Zylinderfedern und Vorspannfedern. Daher ist der Umbau nicht nur an der VA vorzunehmen. Was Timo also recherchiert hat ist schon korrekt so. Und der Umbau würde bei ca. 1000€ rauslaufen.
     
  8. #8 blacksaphire, 17.09.2015
    blacksaphire

    blacksaphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    berg. Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    lt. Aussage KW müssen dann auch noch die Kolbenstangen der vorderen Dämpfer für die Uniball Domlager umgebaut werden.
    Hat da jemand Infos zu, was genau gemacht werden müsste.
    Könnte auf div. Freunde und Maschinenpark zurückgreifen und das ggbf. selber ändern.
     
Thema:

Suche KW Clubsport, KW Competition oder Bilstein Clubsport 1er M Coupe

Die Seite wird geladen...

Suche KW Clubsport, KW Competition oder Bilstein Clubsport 1er M Coupe - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Bilstein Clubsport M140i Sdrive

    SUCHE Bilstein Clubsport M140i Sdrive: Hallo, bin auf der Suche nach einem Bilstein Clubsport Fahrwerk für den F20/F21 Sdrive. Viele Grüße mcbully
  2. [Suche] Mitfahrt im 1er mit KW Clubsport / KW V3 Clubsport

    [Suche] Mitfahrt im 1er mit KW Clubsport / KW V3 Clubsport: Hallo zusammen, kommt jemand aus der Nähe von Hannover oder allgemein aus dem Umkreis, der in seinem M140i oder auch einen anderen F2x ein KW...
  3. [Gefunden] Suche KW Clubsport M135i

    Suche KW Clubsport M135i: Suche nach einem KW Clubsport für meinen M135i ohne adaptives Fahrwerk, Heckantrieb.
  4. (Suche) KW Clubsport Fahrwerk für M240i

    (Suche) KW Clubsport Fahrwerk für M240i: Suche ein KW Clubpsort Fahrwerk bzw. FW mit Uniball-Domlagern für M240i
  5. Suche kw clubsport für e82 135i

    Suche kw clubsport für e82 135i: bitte alles anbieten