Suche jemanden der Dauerplus ans Fremdradio legen kann

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von #1_Asphaltkratzer_#1, 22.02.2013.

  1. #1 #1_Asphaltkratzer_#1, 22.02.2013
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute,

    da ich handwerklich sehr unbegabt bin, suche ich nun jemanden er mir im Raum Kreis Bergstraße (Heppenheim) im Umkreis von ca.30Km mir Dauerplus ans eingebaute Fremdradio legen kann, denn ich bin daran nur am verzweifeln. :eusa_doh:

    natürlich würde derjenige nicht ohne einen gewissen Lohn davon kommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wechdenmüll, 22.02.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    Mit "dauerplus" meinst du dass er radiosender, atm gehörte Titel speichert bzw das radio auch nachdem die Zündung aus ist läuft oder?
     
  4. #3 #1_Asphaltkratzer_#1, 22.02.2013
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja also dass er Einstellungen speichert.

    wenn ich momentan die Zündung ausmache läuft es ja trotzdem weiter, weil ich es separat ausschalten muss. Vielleicht würde sich das dadurch auch beheben. (kenne mich da nicht genau aus)

    aber das wichtigste ist wie gesagt, dass er sämtliche Sachen einfach speichert und nicht wieder alles beim nächsten mal resettet ist :D
     
  5. #4 Wechdenmüll, 22.02.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    Wohnst leider 250km weg, sonst könnte ichs machen.

    Hast für das Fremdradio bestimmt einen Adapter gekauft, nehm ich an.

    Wenn du vom Kabelbaum des Adapters n Foto machen könntest, könnte ich dir vielleicht sagen welche Kabel du tauschen musst :)
     
  6. #5 #1_Asphaltkratzer_#1, 22.02.2013
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja hab einen adapter drin.. ok ich kann gern mal wenn ich wieder im auto bin ein foto davon machen und dir dann schicken ;) wäre super wenn du da was raussehen könntest!
     
  7. #6 Wechdenmüll, 22.02.2013
    Wechdenmüll

    Wechdenmüll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Fabian
    werd mein bestes geben ;)
     
  8. #7 #1_Asphaltkratzer_#1, 04.03.2013
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Leute bin immer noch auf der Suche nach Jemanden der mir das richtig anschliessen kann.

    also wenn Interesse besteht, dann bitte melden ;)
     
  9. #8 Oldstyle132, 05.03.2013
    Oldstyle132

    Oldstyle132 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Dauerplus kannst du am schnellsten am OBD-Stecker abhnehmen, ich hab an meinem Zubehör-Secker (dem can bus adpater mit piezzo), da ist ein langes gelbes Kabel drann das ist für das Dauerplus, sollte dann zur Fahrerseite untere Abdeckung beim Lenkrad im Fußraum zum OBD-Stecker gezogen werden und dort am Dauerplus pin eingefügt werden.
    Achtung nur machen wenn man sich danit auskennt und den Stromkreis auftrennen kann.



    Pin nr musste ich im inet suchen...





    Anleitung hatte ich nicht, normal ist diese aber beim Stecker dabei....


    Funktioniert 1a :)
     
  10. #9 Oldstyle132, 05.03.2013
    Oldstyle132

    Oldstyle132 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    2 Variante ist ein Kabel von der Bat. nach vorne ziehen.

    Kabel tausche ist evtl ein Fehler bei anderen Autos BMW jedoch schaltet das Dauerplus am Radio nach ca.10mins ab da gibts nur die 2 Möglichkeiten.

    Dein Radio Speichert sicher die Daten wenn du das Auto nur 2-3 mins abmachst ...

    Dann ist aber die leitung toooood
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zorro

    zorro Guest

    und ist Pfusch³ wenn man sich mal anschaut wie die Kabel am OBD Stecker abgesichert sind und für was diese gut sind.

    Absolut nicht zu empfehlen. Nur weil Dauerplus anliegt heißt das noch lange nicht das es tauglich ist!
     
  13. #11 david in germany, 06.03.2013
    david in germany

    david in germany 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    I am in Mannheim, I can help if you can get down here some time. I have done mine and can use it as an example.
     
Thema:

Suche jemanden der Dauerplus ans Fremdradio legen kann

Die Seite wird geladen...

Suche jemanden der Dauerplus ans Fremdradio legen kann - Ähnliche Themen

  1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. Suche Winterkompletträder F20

    Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...