Suche jemand mit Alpine Musikanlage oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 1" wurde erstellt von Snake-Force, 23.05.2012.

1. #1 Snake-Force, 23.05.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hallo 1er Fahrer aus dem 1.. PLZ-Bereich,

ich hab in meinem 1er ja "nur" das Business CD Radio und Plane irgendwann eh einen Umbau. Hab mich schon viel belesen hier würde schon auf Professionel Radio mit MP3 und USB-Funktion sowie das Alpine System. Jedoch hab ich bei einigen gelesen, dass denen das nicht ausreicht.

Suche daher jemand, der idealerweise das System in seinem 1er hat oder ein ähnliches, was in den originalen Halterungen verbaut werden kann.

Hab auch was gelesen von Subwoofer unter den Sitzen und weiß nicht genau ob ich da auch etwas habe usw. würde also mir das gerne mal anschauen und mit meinem Vergleichen und Probehören.

Wenn sich jemand aus Raum Berlin finden würde, fahre gerne dafür auch paar Kilometer weiter, hab ja nen sparsamen Diesel. :mrgreen:

Freue mich schon auf die gebotenen Möglichkeiten.

Gruß Sven.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FaBsE_120i, 23.05.2012
    FaBsE_120i

FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    ich habe auch das Business Radio und das Alpine System verbaut:daumen:

wenn du magst können wir uns mal treffen!?

4. #3 Snake-Force, 23.05.2012
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Ja klingt gut, dummerweise wohne ich nur auf der anderen Seite von Berlin in Spandau. Die Kilometer sind mir dabei ja eher wurscht, nur die Zeit. Also eher mal am Wochenende. :mrgreen:

5. #4 FaBsE_120i, 23.05.2012
    FaBsE_120i

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
  6. #5 Snake-Force, 23.05.2012
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Pfingstwochenende ist bei mir soweit schon fast komplett durch geplant. Ja nächstes Wochenende mal sehen, bin auch immer viel unterwegs.

Wollte ja nur mal nen Anfang setzen, man muss sich nun auch nicht gleich innerhalb der nächsten 48 Stunden treffen. :mrgreen:

So ein 1erTreffen bietet sich dabei natürlich an, mal schauen was die Zukunft bereitstellt. :wink:

7. #6 FaBsE_120i, 24.05.2012
    FaBsE_120i

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Ne ist ja kein Problem, schreib mir einfach mal ne PN wenn du zeit hast und dann schaun wir mal :daumen:

8. #7 120d ´10, 24.05.2012
    120d ´10

120d ´10 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Marc hat das HK System, einfach Bombe...
    Harman Kardon BMW - 1er

9. #8 Snake-Force, 24.05.2012
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Das Harman Kardon System klingt natürlich auch gut, nur wer ist der besagte Marc? :mrgreen:

Wäre natürlich schon Klasse, was ja auch bissl mein Ziel ist. Sich ein oder mehrere Systeme mal anzuhören.

Besonders gut finde ich, dass die Subwoofer unter die Frontsitze kommen. Brauch nämlich mein Kofferraum, außerdem bin ich eher ein Freund, dass man nicht viel sieht, aber verdammt viel hört. :lol:

10. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Kann man das HK eigentlich nachrüsten? Hab "nur" das HiFi-Ding, klingt schon ganz okay, aber mehr geht immer ;) Zumal ich zu Hause von Teufel und Beyerdynamic verwöhnt bin :mrgreen:

Edit:
    Das Alpine macht keinen Sinn, da es wohl fast genauso klingt wie mein BMW HiFi-Paket. Bleibt also eigentlich nur HK oder viell. dieses Xion wovon hier alle reden... Kenne mich mit dem Thema absolut nicht aus. Was ist wohl günstiger/einfacher nachzurüsten von den beiden Sachen?

Edit #2: Ups, ums Xion gings in einem anderen Berliner Thread^^

11. #10 Snake-Force, 24.05.2012
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Ja, da wurde im "Treffen"-Thread was geschrieben, zwecks Probe hören. Von den Kosten her, ist es wohl kaum teurer als das Alpine Paket.

Audio System X--ion 200 BMW 1er (E87) 3er (E90) 5er (E60) Z4 (E85)

Für das Harman Kardon hab ich keinen Preis gefunden.

Deswegen will ich auch das Alpine mal Probehören, nachher sagt es mir nicht ganz zu, dann ist das Geld aber erstmal ausgegeben. Würde dann doch schon eher gleich 100,- EUR oder so mehr investieren, wenn sich das Ergebnis dafür sehr viel verbessert.

Hab ja soweit ich das Urteilen kann kein Hifi-Soundsystem sondern einfach nur die Standardboxen. :shock:

12. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Preislich geht das ja. Da stehen aber zwei Sachen, die mich "verwirren":

1) Woofer separat - d.h. das fehlt ja bzw. ob ichs überhaupt brauch. Mehr Bass würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

2) das nur an einer 4-Kanal oder zwei 2-Kanal Verstärkern betrieben werden kann! Betrieb ideal an einer F4-260, F4-380 oder einer Steg K 4.01! - Ich hab keine Ahnung was bei mir verbaut ist und ob es überhaupt ausreicht oder ich noch mehr Zeug kaufen müsste (insbesondere wenn ich noch den o.g. Woofer extra brauche) :shock:

Werde mal Tuffel am Montag fragen bzgl. probehören :D

Wenn ich das bisher immer richtig interpretiert habe, dann ist bei BMW die "Reihenfolge" folgende:

#1 Bang & Olufsen (6er)
    #2 HK
    #3 Logic7 (ist eventuell das HK(?))
    #4 X-ion
    #5 Alpine
    #6 HiFi
    #7 Radio Professional (Navi Business und Navi Professional haben beide Radio Prof.; allerdings wurden ab einem bestimmten BJ wohl die Subwoofer unter den Sitzen entfernt(?))
    #8 Radio Business aka das Standard Stereosystem

13. #12 FaBsE_120i, 24.05.2012
    FaBsE_120i

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Das X-ion ist ja schön und gut aber du darfst nicht vergessen das dort kein Verstärker bei ist :motz: und beim Alpine ist eine dabei und das macht schon einen Unterschied. Denn nur das X-ion ohne Verstärker bei dem Business CD Radio, bringt nicht wirklich viel denke ich.

Ich habe das Alpine und die X-ion Subwoofer verbaut :daumen:

14. ellekz

ellekz 1er-Fan

Vorname:
    Alex
    Weißt du ob ich durch das Hifi-Paket einen passenden Verstärker für X-ion hab?^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FaBsE_120i, 24.05.2012
    FaBsE_120i

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Hast du das Prof. Radio? Dann könnte es reichen.

17. #15 Snake-Force, 24.05.2012
    Snake-Force

Vorname:
    Sven
    Dir geht es wohl ähnlich wie mir, ich bin da auch etwas überfragt bei den ganzen Möglichkeiten, was mir alles fehlt und ich benötige. :mrgreen:

Thema:

Suche jemand mit Alpine Musikanlage oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Suche jemand mit Alpine Musikanlage oder ähnliches - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...