Suche iPod Kabel mit AUX und Ladefunktion

Diskutiere Suche iPod Kabel mit AUX und Ladefunktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, nachdem das mitm Tuneflex und iPod Classic nicht wirklich gehalten hat habe ich mir nun ne Brodit Halterung bestellt. Dafür suche ich...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin,

    nachdem das mitm Tuneflex und iPod Classic nicht wirklich gehalten hat habe ich mir nun ne Brodit Halterung bestellt.

    Dafür suche ich noch ein Kabel, das 2 Funktionen erfüllt - Ladefunktion + Audiosignal auf Klinke.
    Das ganze soll unten in die iPod Schnittstelle passen. Leider finde ich sowas nirgends, ich weiß aber dass es das gibt!

    Hat von euch jemand sowas schonmal wo gesehen?

    Danke,

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schuggibaby, 21.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja gibt es ,
    das Kabel ist von Belkin und nennt sich glaube ich Auto Kit ,
    ich benutze das Kabel auch für den Classic ,
    ist bei Amazon zB. erhältlich und kostet rund 30 EURO ,
    zwar steht der nicht Classic nicht als kompatibel drauf aber auf der Englischen Belkin Seite im Internet ist er unter dem IPOD Classic gelistet ,
    das schöne an dem Kabel das der Zigarettenstecker / Ladestecker den Audio Ausgang im selben Gehäuse hat ,
    ich habe mir ein ca. 4 cm Klinke - Klinke Kabel gelötet und somit keinerlei Kabelgewirr unter der Mittelarmlehne ,
    bei laufendem Motor Lädt und Spielt der IPOD ,
    bei ausgeschalteter Zündung schaltet er automatisch auf Pause ,
    das Kabel und der Dock Connector sind im Gegensatz zu anderen Kabeln wirklich sehr Hochwertig und Massiv ausgelegt ......

    so , habe ich noch was vergessen ??? , .......

    Nein ich glaube nicht


    :wink:
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Prima!

    Genau das habe ich gesucht! Danke!!!!!
     
  5. #4 schuggibaby, 21.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    kein Thema , immer wieder gerne :D
     
  6. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Von Brodit gibt es eine iPod-Halterung, in die man das Kabel einclipen kann - speziell für den Stecker des Belkin-Kabels!

    Für iPod classic 80GB ist das die Brodit Art.Nr. 840653.

    [​IMG]
     
  7. #6 schuggibaby, 26.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    sieht gut aus das Teil ,
    hast Du es in Gebrauch ? wenn ja wie ist es in der Praxis ?
     
  8. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich hab die USB-Audio-Schnittstelle, daher brauch ich das Teil nicht.
     
  9. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So, Kabel und Brodit Halterung wurden heute geliefert.

    Fazit: Endlich eine saubere Lösung die ich schon seit langem gesucht habe.

    Der iPod sitzt rechts neben dem Schalthebel (etwas weiter vorne) und kann in der Neigung durch ein Kugelgelenkt genau einstellt werden.
    Die Befürchtung der iPod wäre zu weit weg und außer Reichweite hat sich als unbegründet erwiesen.

    Zusammen mit dem Kabel hat auch das Wirrwarr ein Ende, und die komfortable Bedienung über den iPod bleibt erhalten.

    Navi mit Ipod Schnittstelle mag zwar noch genialer sein, aber bei nem Radio Business oder Professional möchte ich mich auf den kleinen Displays nicht nur 80GB Musik wühlen müssen - daher finde ich diese Lösung perfekt.

    Bei Interesse poste ich die Tage gerne mal Bilder.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schuggibaby, 29.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja mach mal ,
    würde mich schon interessieren wie die Lage und Bedienbarkeit des IPOD mit der Brodithalterung ist .
     
  12. gisela

    gisela 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, poste doch mal die Bilder wie das aussieht mit..

    .. Kabel und diesem Brodit-Halter. *bitte*bitte*

    Muss da eigentlich was gebohrt werden oder wird das aufgesteckt?
     
Thema:

Suche iPod Kabel mit AUX und Ladefunktion

Die Seite wird geladen...

Suche iPod Kabel mit AUX und Ladefunktion - Ähnliche Themen

  1. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  2. Suche kW v3 für e82

    Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i
  3. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  4. Suche Performance 313 in 19"

    Suche Performance 313 in 19": Ich bin auf der Suche nach Performance 313 Felgen in 19". Bitte Angebote mit Bildern aller 4 Felgen. Gerne auch ohne Reifen. Gruß
  5. Suche M135i/M235i/M140i

    Suche M135i/M235i/M140i: Ich bin auf der Suche nach einem M135i/M235i/M140i. Natürlich schaue ich bei Mobile und beim Bietebereich des Forums. Aber vielleicht gibt es ja...