Suche Infos zu den MP3 Funktionen des Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von PSDNYM, 11.11.2010.

1. PSDNYM

PSDNYM 1er-Interessent(in)

Vielleicht kann mir einmal jemand Infos zu den MP3 Funktionalitäten des folgenden Navi's sagen:

Unterstützt es die Anzeige von MP3 Tags?
    Liest es auch DVD's mit MP3's?
    Kann ich eventuell einen iPod Adapter Nachrüchsten?
    Wäre dieser nur ein Line In oder mit Textanzeige etc.?

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 11.11.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    MP3 CD sollte ohne Probleme funktionieren.
    MP3 DVD bin ich mir beim Business gerade nicht sicher. Beim Prof. funktioniert es, allerdings kann man dann nicht mehr Navigieren.

So sieht das ganze in etwa mit dem iPod aus ;)

YouTube - BMW USB-iPod Adapter

Bei MP3 CDs / DVDs und USB Sticks sieht es ähnlich aus. Der Unterschied ist das man beim der MP3 CD / DVD nur die Ordnerstruktur hat und nicht nach Interpreten etc. suchen kann.

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also Inhalte von MP3 CDs werden standardmäßig nach Titelnamen angezeigt, aber wenn du auf den Titel clickst kannste Details auswählen, dann zeigts die ID3-Tags an.

5. PSDNYM

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich genau den Unterschied zwischen dem Navi Business und dem Navi Professional optisch erkennen kann? Ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben das es da optische Unterschiede zwischen dem vFL und FL Navi gibt. Ich find es aber leider grad nicht wieder.

Das iPod Interface schaut schon einmal ganz gut aus. Ich frage extra so explizit nach weil mich die ganze BMW Radio Auswahl etwas schalu macht. Ich habe bisher immer auf Radios von Drittherstellern umgerüstet, wenn sich aber ein 1er mit Navi anbietet könnte das umrüsten wohl erstens überflüssig sein, wenn das Navi meine gewünschten Funktionen besitzt, und zweitens wäre es wohl arg umständlich umzurüsten selbst wenn ich das wollte.

@Fux96
    Was meinst du denn genau mit Titelnamen? Wird dir bei der Listenansicht der MP3 CD dann der Titelname aus dem ID3 Tag angezeigt oder der Dateiname der MP3 Datei?

6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    MP3 DVD's gehen auch, Navigieren geht doch trotzdem, man muss nur zur Berehcnung der Route die DVD einlegen und dann kann man wieder die MP3 DVD einlegen.

Mit iTunes kann man sich die CD/DVD brennen, dass entweder nach Titelname Sortiert wird, oder in Ordner nach Interpreten sortiert. Geht ja mit Windows genauso, wenn man Ordner brennt.

7. #6 ShadowDancer, 11.11.2010
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    aha :shock: Sobald ich die Navi DVD entfernt habe, brach die Navigation ab und er meckerte die fehlende DVD an.

8. #7 BombastiC, 11.11.2010
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    du musst warten bis er die berechnung fertig hat und dir den 1schritt sagt wolang du fahren sollst...
    dann kannst du die DVD entfernen und deine Mp3 Dvd wieder einlegen...

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir auch!

10. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an, wie lange die Strecke ist, bzw. wie lange er zum berechnen braucht, also in meinem alten Business kann ich bei 20km Strecken nach 20-30 Sekunden die DVD wieder rausnhemen, und bei weiteren entfernungen nach ner MInute oder so.

11. #10 BombastiC, 11.11.2010
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    bei mir dauert das auch gute 20sekunden aber ich warte immer bis er mich das erste mal voll quartscht
    dann kann sie definitiv raus

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. PSDNYM

@daflo
    Also zeigt das Navi Business in der Listenansicht des Ordners nur die Dateinamen an, wenn ich das richtig verstehe nach deinem Hinweis mit brennen sortiert nach Artist und Title.
    Begeistert mich nun eher weniger, da ich es seid Jahren gewöhnt bin das die MP3's direkt mit ihren Tag Informationen angezeigt werden. Wie lang können denn die Dateinamen sein, welche das Navi maximal darstellen kann?

14. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ja, ID-Tag wird erst beim Abspielen angezeigt. Wobei mir das sowas von Wurst ist, da ich mehr auf die Strasse als auf das Display schau ;)

Zur Maximalen Länge kann ich nix sagen. Hab mein Auto erst heute spät Abend wieder...

Thema:

Suche Infos zu den MP3 Funktionen des Navi Business

Die Seite wird geladen...

Suche Infos zu den MP3 Funktionen des Navi Business - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...