Suche Hilfe / Beratung beim 1er Kauf

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Holzroller, 21.12.2013.

1. #1 Holzroller, 21.12.2013
    Holzroller

Holzroller 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich liebäugele jetzt schon seit fast 2 Jahren damit, mir einen "alten" 1er zu kaufen. Dabei kommt für mich nur der 135i in Frage, den ich mal auf einer Rennstrecke bei München gefahren bin. Meine zwei größten Unsicherheiten sind folgende:

1. Der 135i ist ja gut motorisiert. Wie groß ist die Gefahr, einen "verheizten" zu kaufen? Ich suche immer nach Modellen unter 50 Tkm, ist das noch okay?

2. Worauf sollte ich bei der Ausstattung achten? Gab es ein gutes, originales Soundsystem? Gibt es etwas unverzichtbares? Ich wollte weniger als 30.000 € ausgeben.

Sollte ich sonst noch auf etwas achten? Ich pendele derzeit etwa 100 km täglich zur Arbeit. Mir ist klar, dass der 135i mehr Sprit braucht als mein jetziger Golf TDI :nod: Dennoch würden mich eure Erfahrungen mit dem realen Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn interessieren - ich fahre vorschriftsbedingt nie schneller als 140 auf dem Weg zur Arbeit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 21.12.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    zu 1:
    wie wäre es mit dem hier:
    Gebrauchtwagen: BMW, 135, i Coupe (M Sportpaket Xenon Leder Schiebedach PDC, Benzin, € 28.900,- AutoScout24 Detailansicht
    der hat offenbar doch noch die teurere Performance Doppelspeiche 313 und nich die in der beschreibung angegebene M Doppelspeiche 261:wink:
    - und wohl nur 36tkm

ansonsten würde ich mal nach Fahrzeugen von Privat schauen, wo sich z.B. der Opa mit einem 135i noch einen letzten Autotraum erfüllt hat, bevor er dann z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte, manchmal gibt es solche Fahrzeuge und die sind dann wohl weniger verheizt, da Rentner für gewöhnlich nicht mehr auf den Ring gehen :winkewinke:

zu 2:
    Harman Kardon System :nod: Unverzichtbares? Sportsitze, Klimaautomatik, Xenon, M Sportpaket, Geschwindigkeitsregelung, PDC, mMn unbedingt noch ein Schiebedach - der obige z.B. hätte all das

4. #3 Holzroller, 21.12.2013
    Holzroller

5. #4 Motorsound-Genießer, 21.12.2013
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    normale Sitze sind sehr bescheiden, die mickrigen Seitenwangen stützen kaum in den Kurven ab, der Verstellbereich ist auch weniger gut, also BMW Sportsitze wären aus meiner Sicht unerläßlich

für den Fall eines Kaufs: achte mal drauf daß der Auspuff + die OZ Racing ordnungsgemäß im Schein eingetragen sind :nod:

ansonsten ist ja ein Auspuff das was man mit am einfachsten ändern / nachrüsten kann, wenn einem der Klang nicht zusagt - also würde mich darauf jetzt bei der Suche nicht versteifen - sprich keine Wagen von vornherein ausschließen die nur einen normalen Auspuff haben

6. #5 Holzroller, 21.12.2013
    Holzroller

Was ist denn im M-Sportpaket alles drin? Kann man das irgendwo nachlesen?

Thema:

Suche Hilfe / Beratung beim 1er Kauf

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe / Beratung beim 1er Kauf - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...