Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland

Diskutiere Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen Da ich mit meinem 1er erst seit ca. 2000 Km der Marke BMW zugehörig bin, kenne ich die Händler nicht wirklich und bin nun auf...

  1. ogm

    ogm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürichgau
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen

    Da ich mit meinem 1er erst seit ca. 2000 Km der Marke BMW zugehörig bin, kenne ich die Händler nicht wirklich und bin nun auf der Suche nach einem "guten" Händler im Zürcher Unterland, dem ich meinen 1er M anvertrauen kann.
    Die Suche im Forum hat nur ältere Einträge zu Tage gebracht und die sind hoffentlich nicht mehr repräsentativ.

    Deshalb meine Frage, wo bringt ihr eure 1er (M) zum Service? Steht beim mir ja noch nicht an, aber man weiss ja nie, wann man plötzlich einen Händler benötigt.

    Gibt's welche die auf 1er M-Spezialisiert sind?
    Ist Dielsdorf eine guten Adresse?
    Oder hat jemand guten Erfahrungen mit HP Schmid in Bachenbülach?
    Kennt jemand Gottstein in Waldshut? Lohnt sich das, für den Service nach D zu fahren?

    Habe die unterschiedlichsten Meinung gelesen, wie mit der 1er Kundschaft umgegangen wird und das will ich mir, wenn möglich, nicht antun. Verdirbt einen ja die Freude am Fahren, bzw. am Fahrzeug.

    Ich möchte meinen 1er M nicht irgendeinem Händler abgegeben und danach drückt der Mech das Ding dann mal, nach dem Motto ist ja nicht seiner und mal schauen was geht. Daher wäre ich an euren Erfahrungen interessiert. :gespannt:

    Wünsche eine Unfall und Bussen freie Saison.

    Gruss, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 13.04.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Von Dielsdorf halte ich nach wie vor nicht viel. Auch wenn's ein 1er M ist wirst Du da wohl nur den 1er-Service erhalten. Und der ist lausig. Unter einem 5er bist Du da ein niemand.
    Ein Bekannter hat seinen immer zum Hans Bader in Oberweningen gebracht und war begeistert. Ist wohl "nur" noch Service-Stützpunkt, aber Verkauf brauchst Du ja nicht mehr.
    Ich selbst bringe meinen dahin wo ich ihn gekauft habe (zbinden in Hägendorf), ist einfach nicht so wirklich Zürich Unterland. :mrgreen:
     
  4. ogm

    ogm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürichgau
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Hallo DrJones

    danke dir für deine Antwort.

    Hans Bader wäre ja auch in der Nähe.

    Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst, würde mich Dielsdorf schon mal reizen, um denen die Augen zu öffnen. Je nachdem wie arrogant die rüber kommen. Mal mit dem 1er vorfahren und dann mal mit dem Jaguar F Type R oder so nochmals besuchen.

    Porsche war vor Jahren auch ziemlich eingebildet, nur haben die gelernt (meine Erfahrung), dass man die Person nicht anhand vom aktuellen Fahrzeug bewerten sollte. Solange die mich nicht persönlich kennen wissen die einfach nicht was ich mir leisten könnten oder sonst noch besitze. Hatte früher Job bedingt mit vielen Ferraristi zu tun und da habe ich mich gehütet jemanden nach seinem Erscheinungsbild, geschweige denn, nach dem Fahrzeug mit dem er vor fährt zu beurteilen.

    Zudem bin ich (Kunde) derjenige der denen das Gehalt bezahlt und dies darf jeder, wenn er, nicht freundlich bedient wird "erwähnen". So in etwa "Sie wissen schon wer Ihnen das Gehalt bezahlt".

    Werde dann wohl mal beim Bader vorbei fahren.
     
Thema:

Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland

Die Seite wird geladen...

Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  3. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

    Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  4. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  5. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...