Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von ogm, 13.04.2014.

1. ogm

ogm 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen

Da ich mit meinem 1er erst seit ca. 2000 Km der Marke BMW zugehörig bin, kenne ich die Händler nicht wirklich und bin nun auf der Suche nach einem "guten" Händler im Zürcher Unterland, dem ich meinen 1er M anvertrauen kann.
    Die Suche im Forum hat nur ältere Einträge zu Tage gebracht und die sind hoffentlich nicht mehr repräsentativ.

Deshalb meine Frage, wo bringt ihr eure 1er (M) zum Service? Steht beim mir ja noch nicht an, aber man weiss ja nie, wann man plötzlich einen Händler benötigt.

Gibt's welche die auf 1er M-Spezialisiert sind?
    Ist Dielsdorf eine guten Adresse?
    Oder hat jemand guten Erfahrungen mit HP Schmid in Bachenbülach?
    Kennt jemand Gottstein in Waldshut? Lohnt sich das, für den Service nach D zu fahren?

Habe die unterschiedlichsten Meinung gelesen, wie mit der 1er Kundschaft umgegangen wird und das will ich mir, wenn möglich, nicht antun. Verdirbt einen ja die Freude am Fahren, bzw. am Fahrzeug.

Ich möchte meinen 1er M nicht irgendeinem Händler abgegeben und danach drückt der Mech das Ding dann mal, nach dem Motto ist ja nicht seiner und mal schauen was geht. Daher wäre ich an euren Erfahrungen interessiert. :gespannt:

Wünsche eine Unfall und Bussen freie Saison.

Gruss, Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrJones, 13.04.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Von Dielsdorf halte ich nach wie vor nicht viel. Auch wenn's ein 1er M ist wirst Du da wohl nur den 1er-Service erhalten. Und der ist lausig. Unter einem 5er bist Du da ein niemand.
    Ein Bekannter hat seinen immer zum Hans Bader in Oberweningen gebracht und war begeistert. Ist wohl "nur" noch Service-Stützpunkt, aber Verkauf brauchst Du ja nicht mehr.
    Ich selbst bringe meinen dahin wo ich ihn gekauft habe (zbinden in Hägendorf), ist einfach nicht so wirklich Zürich Unterland. :mrgreen:

4. ogm

ogm 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Hallo DrJones

danke dir für deine Antwort.

Hans Bader wäre ja auch in der Nähe.

Wenn es wirklich so ist wie Du schreibst, würde mich Dielsdorf schon mal reizen, um denen die Augen zu öffnen. Je nachdem wie arrogant die rüber kommen. Mal mit dem 1er vorfahren und dann mal mit dem Jaguar F Type R oder so nochmals besuchen.

Porsche war vor Jahren auch ziemlich eingebildet, nur haben die gelernt (meine Erfahrung), dass man die Person nicht anhand vom aktuellen Fahrzeug bewerten sollte. Solange die mich nicht persönlich kennen wissen die einfach nicht was ich mir leisten könnten oder sonst noch besitze. Hatte früher Job bedingt mit vielen Ferraristi zu tun und da habe ich mich gehütet jemanden nach seinem Erscheinungsbild, geschweige denn, nach dem Fahrzeug mit dem er vor fährt zu beurteilen.

Zudem bin ich (Kunde) derjenige der denen das Gehalt bezahlt und dies darf jeder, wenn er, nicht freundlich bedient wird "erwähnen". So in etwa "Sie wissen schon wer Ihnen das Gehalt bezahlt".

Werde dann wohl mal beim Bader vorbei fahren.

Thema:

Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland

Die Seite wird geladen...

Suche "guten" Händler in der Schweiz - Region Zürich Unterland - Ähnliche Themen

1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Ein Hallo aus der Schweiz

Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...