Suche gute BMW Werkstatt in Köln/Dortmund. 420€ Service???

Diskutiere Suche gute BMW Werkstatt in Köln/Dortmund. 420€ Service??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, Ich habe gerade eine Preisanfrage bei der NL in Bonn für einen Service mit Öl-,Bremsflüssigkeits- und Mikrofilterwechsel gemacht....

1. ROZ105

ROZ105 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,
    Ich habe gerade eine Preisanfrage bei der NL in Bonn für einen Service mit Öl-,Bremsflüssigkeits- und Mikrofilterwechsel gemacht.
    Bin am Telefon jedoch vom Stuhl gefallen.
    420€!!!!!! soll der Spaß für einen BMW 118d 3türer BJ 2008 (53450 km) kosten. Das kann doch nicht wahr sein oder?
    Ich mein schön und gut......ist halt eine BMW Werkstatt, aber alleine das Material kostet vl. beim Händler um die 100€. Und der Zeitumfang für den ganzen Spaß ist max. 45 Minuten. Ergo 45 Minuten = 320€??????
    Ein Mirkofilterwechsel kriege ich sogar selbst hin.....den Rest würde ich mir gerne machen lassen. Am Liebsten wo man noch ein gepfelgtes Serviceheft danach hat. Macht es überhaupt noch einen Sinn aufgrund von Garantie und Kulanz, dass ich es bei BMW direkt machen lasse? Schließlich ist mein Dicker bald 3 1/2 Jahre alt. Habe aber noch 6 Monate Gebrauchswagengarantie. Was meint ihr? Kennt ihr eine gute Alternative in Köln oder Dortmund?
    Grüße
    ROZ105

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beamer11, 18.02.2012
    Beamer11

Beamer11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Schließe mich an :).

4. #3 Drchem, 18.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    Drchem

Drchem 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich würde versuchen, es bei BMW zu machen. Die Kulanz geht in der Regel bis 5 Jahre oder 100.000 km. Darüberhinaus kannste meist keine Kulanz mehr erwarten.

Hast Du Dir keinen schriftlichen KV geholt? Denn dann würdest Du sehen, was wieviel kostet. Als Beispiel die Preise hier bei uns (Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz) :

15,00 EUR : 2 AW : Service Standardumfang
    07,50 EUR : 1 AW : Service Mikrofilter
    22,50 EUR : 3 AW : Service Motoröl
    45,00 EUR : 6 AW : Service Bremsflüssigkeit
    13,53 EUR : Bremsflüssigkeit
    09,00 EUR : Pauschale Altöl-Entsorgung
    -------------------------------------------
    112,53 EUR -> zzgl. MwSt = 133,91 EUR

Teile mitbringen bei uns erlaubt (alle Preise inkl. MwSt) :
    30,00 EUR : Mikrofilter, Aktivkohle (über den Forumhändler)
    48,95 EUR : 6x1 Liter Castrol SLX 0W-30 (Internet, inkl. Versand)
    11,50 EUR : Ölfilter (über den Forumshändler)
    07,00 EUR : Versand Forumshändler
    --------------------------------------------------------------
    97,45 EUR

zusammen 231,36 EUR

Bonn is 186 km von uns weg. Komm vorbei, kostet bei 6 Litern Verbrauch und 1,45 EUR pro Liter Diesel dann 32 EUR ;-). Macht zusammen dann 263 EUR.... immer noch 157 EUR weniger als bei Dir ;-)

Alternative : Fahr zum Globus in Köln-Marsdorf, falls die ne Werkstatt dabei haben. Bzw ruf an und frag.

Im Globus (allerdings in Idar-Oberstein) lassen wir im Bekanntenkreis Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen, wenn man nicht mehr zwingend den BMW-Stempel im Heft haben muss. Bei uns kostet der Ölwechsel inkl. Altöl-Entsorgung 15 EUR (Öl und Filter durften die Leute mitbringen), Bremsflüssigkeitswechsel haben wir an unserem 320d E90 für 32,50 EUR machen lassen.

EDIT : Oder beinhaltete Deine Anfrage noch ne "Inspektion", also den Fahrzeug-Check? Dann dürften nochmal ca. 90 EUR dazukommen.

Thema: Suche gute BMW Werkstatt in Köln/Dortmund. 420€ Service???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schrauber dortmund

Die Seite wird geladen...

Suche gute BMW Werkstatt in Köln/Dortmund. 420€ Service??? - Ähnliche Themen

1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. 118i Leasing / gute Angebote

118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  3. [F20] BMW M135i Aut.

BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....