Suche FSE mit Navigation

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von RoN, 03.02.2009.

  1. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,
    ich möchte gerne eine Bluetooth FSE nachrüsten. Bis jetzt bin ich auf Parrot und Bury gestoßen, beide hören sich recht gut an.
    Da ich mir eine FSE jedoch festeinbauen möchte und noch kein fest montiertes Navi habe, kam ich auf die Idee, das zu kombinieren. Vorteil wäre aus meiner Sicht, dass man nur ein Gerät hat und zudem zum Telefonieren und Navigieren die vorhanden Lautsprecher nutzen kann. Daher brauche ich auch kein großes Display.
    Weiß jemand ob es sowas gibt? Bury bietet eine FSE mit GPS Signal an, kann aber nicht navigieren.
    Ich hab ein 120i FL mit Radio Prof. und Hifi Paket, ohne MFL.

    //Edit

    Optional kam mir gerade auch die Idee ein Navi mit FSE festeinzubauen. :) Dies sollte dann jedoch auch über Lautsprächer laufen und irgendwie an Strom angeschlossen werden (nicht Zigarettenanzünder).

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    RoN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das geht mit einem Fastmute - der schaltet den Audio-Ausgang des Navis, wenn eine Ansage oder ein Telefonanruf kommt, auf die Fahrzeuglautsprecher und schaltet das Radio während der Ansage stumm.

    Die Geräte von Becker haben sehr gute Aktivhalterungen. Da kann man für besseres Freisprechen auch ein externes Mikro anschließen. Z200 wäre da das Gerät der Wahl - bietet neben guter, komfortabler Freisprechfunktion auch TMC Pro.
     
  4. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Danke für den Tipp.
    Wie kompliziert ist es, das Navi so zu verbinden, dass es beim Anlassen startet und direkt Strom hat und auch über die Lautsprecher funktioniert? Gibt es dazu eine Anleitung? Hab leider nichts passendes gefunden.
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Schau dir mal die Beschreibung der Fastmute an - die wird zwischen Radio und Lautsprecher geschaltet, mit den entsprechenden Adaptern, und versorgt dann das NAvi auch mit Strom.
    Siehe http://www.ge-tectronic.de/
    Die Becker, Active-Cradle macht das ganze dann komfortabler.

    (Mit der laufen die ganzen Kabel - Ton, TMC-Antenne, Strom - nicht mehr direkt am Navi, sondern am Cradle zusammen. Navi einclipsen, alles ist dran.
    Irgendjemand aus dem Forum hat ein Becker auf Active Cradle mit einer Kuda-Halterung montiert. - ich glaube es war michel80. Leider hat der die Bilder nicht mehr online - vielleicht wäre es eine Idee, ihn mal anzuschreiben?

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche FSE mit Navigation

Die Seite wird geladen...

Suche FSE mit Navigation - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...