Suche freie Werkstatt für Federeinbau

Diskutiere Suche freie Werkstatt für Federeinbau im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Saarländer,:winkewinke: möchte gerne meine Ap Federn 40/30 auf die Seriendämpfer verbauen. Soll ich das machen oder fahre ich mit...

  1. #1 marcwolfgang, 28.03.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo Saarländer,:winkewinke:

    möchte gerne meine Ap Federn 40/30 auf die Seriendämpfer verbauen.

    Soll ich das machen oder fahre ich mit einer Werkstatt günstiger, wo man selber am Auto Schrauben kann.Sprich wo man Hebebühne und Werkzeug zu Verfügung hat.Aufwand nicht mit eingerechnet. Soweit ich weiß gibt es da eine Stundensatz.

    Kennt da einer eine gute Adresse?(Saarland)
    Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:
    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcwolfgang, 28.03.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Kennt keiner eine gute Adresse?:cry:
     
  4. #3 ThorstenD, 19.04.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    HI,

    schon alles drin?


    Thorsten
     
  5. #4 marcwolfgang, 19.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hi Thorsten:winkewinke:,
    Federn kommen am kommenden Montag herein.

    Kurze Frage hätte ich noch an dich:

    Wenn man die Scheinwerfer an hat und aussteigen möchte ertönt immer so ein nerviger Gong.
    Wärest du in der Lage dies weg zu codieren.:unibrow:
    Gruß Marc
     
  6. #5 ThorstenD, 21.04.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17
    HI,

    Gong für Licht an Warnung sollte man deaktivieren können, muss ich aber - ehrlich gesagt - danach schauen, hatte ich noch nicht gemacht.
    Wenn du mal in der Nähe bist schaue ich gerne danach. ;)


    Thorsten
     
  7. #6 marcwolfgang, 21.04.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Das wäre super:daumen:
    Bei Gelegeheit kann ich ja mal vorbeikommen.
     
  8. #7 Counterfaith, 29.05.2012
    Counterfaith

    Counterfaith 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hi,

    stehe demnächst vor dem gleichen Problem, würde meinen 1er gern etwas tiefer legen lassen, würde mich aber vorher auch noch gerne beraten lassen. Kennt jemand ne gute Werkstatt/Tuner, oder wo warst du denn jetzt @MarcWolfgang

    Raum Merzig / SLS wäre super.
     
  9. #8 marcwolfgang, 29.05.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Cbw Reifencenter in Morscholz.

    Hatten ihren Job super gemacht und der Preis stimmt auch.
    Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.:daumen:
    Bin mit den Ap Federn dort hin gefahren.
    Hatte sie jedoch dort nicht gekauft.
     
  10. #9 1er-Pilot, 29.05.2012
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Wie lange haben sie gebraucht?
     
  11. #10 ThorstenD, 30.05.2012
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    17

    HI,

    etwas tiefer vermute ich 35mm.
    Federn von Eibach zum Beispiel rein, Achsvermessung, TÜV und fertig.


    Thorsten
     
  12. #11 SpeedyDK, 05.06.2012
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Die Frage ist eher, wieviel wollten sie denn dafür? :)
    Stehe demnächst vor dem gleichen Problem.
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.834
    Zustimmungen:
    1.652
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wollte hier mal was zu Achsvermessung im Saarland schreiben.

    Geht NICHT zum Bosch Car Service in Saabrücken, sehr abenteuerliche Methoden (Auto wird auf schiefem Boden der Halle irgendwie vermessen und 5 Azubis probieren ihr "Glück") und das Auto zog hinterher nach rechts. Hinterachse wurde überhaupt nicht bearbeitet, war mehr als enttäuscht!

    Dann heute bei G-Tech in Blieskastel gewesen und ich muss sagen WOW.
    Sehr kompetente Leute und das Auto fährt auch wieder perfekt!

    Allein die Dame an der Kasse hatte Fachwissen, wo mein Kumpel und ich (kennen uns beide etwas aus), mehr als erstaunt und mit dem Latein am Ende waren :daumen:

    Ein super Laden und faire Preise (69€) :daumen:



    Will keine Werbung machen, allerdings fand ich zur Achsvermessung im Saarland keine Infos und war dann mit dem Bosch Service mega enttäuscht, deswegen wollte ich meine positiven Erfahrungen mit G-Tech teilen, damit ihr nicht auch erst negative Erfahrungen machen müsst.
     
    Pascal93 gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silly-Vanilly, 29.03.2016
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo zusammen,

    kann mir hier in Rüsselsheim oder in naher Umgebung jemand eine freie Werkstatt empfehlen?
    Bin auf der Suche nach einer Werkstatt welche für einen moderaten Preis das Eibach Pro-Kit einbaut.

    Alle bisherigen Anfragen kalkulieren mit einer Arbeitszeit von 5 h oder mehr und somit auch einem Preis von größer 500 EUR ohne Federn.

    Was ich hier gelesen habe eindeutig zu teuer.

    Danke für jeden Hinweis.

    Beste Grüße
     
  16. #14 NielsHB, 06.04.2016
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema:

Suche freie Werkstatt für Federeinbau

Die Seite wird geladen...

Suche freie Werkstatt für Federeinbau - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...
  5. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David