Suche Fotos von AEZ Excite Dark und AEZ Tidore Dark auf E87

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von peffe, 17.08.2009.

  1. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Hallo.
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Fotos, bei denen
    die beiden Felgen AEZ Excite Dark und AEZ Tidore Dark auf dem 1er (am besten schwarz und Limo) montiert sind.

    Habe nämlich großes Interesse an einer der beiden Felgen, wollte aber vorher gucken, wie die am 1er aussehen. Ich finde wheelmachine2000 gibt da nicht so wirklich den erhofften Eindruck, weil das da immer irgendwie unecht aussieht.

    Das sind die ersten Alus, die ich mir selbst aussuche, daher hab ich noch nicht so viel Ahnung, ob die wirklich in den Radkasten passen, und welche Reifen ich dazu dann brauche (am besten nicht zu teuer => gutes Preis/Leistungs-Verhältnis [Ich bin Student, mein Budget ist leider recht klein^^]).

    Also, dachte da an

    8x18 ET40 ... müsste doch auf einen Standart-1er passen, ohne irgendwelche Veränderungen vornehmen zu müssen, oder?

    kann da nur leider auch nicht viel mit den restlichen Daten auf den Seiten anfangen (s.u).

    Also die Felgen sind folgende:

    AEZ Excite Dark
    Daten: http://www.aez-wheels.com/398_EN.0?webdid=8
    Bild:
    [​IMG]


    AEZ Tidore Dark
    Daten: http://www.aez-wheels.com/398_EN.0?webdid=387
    Bild:
    [​IMG]


    Wäre also super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet: Was passt? Welche Reifen wären gut?
    und natürlich allem voran: falls ihr wisst, wo es welche gibt: Fotos?! :D

    danke sehr schon mal,

    peffe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    hmpf, ist das Problem, dass das so viel Text ist, oder habt ihr wirklich noch nie ein Foto eines 1ers mit diesen Felgen gesehen?

    oder sind die Felgen vllt gar nicht kompatibel? :oops:
     
  4. #3 betty73, 18.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus

    mhhh... ich denke die Mehrheit hier im Forum kann lesen und schreiben...

    natürlich hat hier keiner ne Datenbank mit allen Felgen der Welt :roll: :wink:

    Grüße

    Marco
     
  5. #4 doug1987, 18.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ich bin mir sicher dass jemand im Forum die Felgen hat, bloss wer??
    Wenn ich was weiß schreib ich dir per PN.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 18.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    die Excite gabs hier mal - die Tidore imho nicht.
    8x18 ET40 passt optimal.
     
  7. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    danke sehr...
    @doug1987: ...fürs pn senden, wenn du mehr weißt ;)
    @HavannaClub2.0: ... für die Info. Das ist erfreut mich schon mal :D

    und @comar1979: war ja nicht so fordernd gemeint, wie man es vllt aufnehmen kann. Wollte nur, bevor der Thread ganz in den Tiefen des Forums verfällt, mit 0 Antworten, nochmal einen kleinen Stubser geben.^^
    Hat ja auch funktioniert ;) Dass die Leute lesen udn schreiben können, habe ich vermutet. Aber es gibt auch Leute (mich eigeschlossen ;)) die sehr lesefaul sind ;) besonders wenn es um lange Texte geht.^^


    Ich hätte noch 2 Fragen:

    Ich bin unerfahren was das angeht :oops: ...

    1. Welche Preis-/Leistungs-technisch günstigen Reifen würdet ihr mir für die Größe (8x18 ET40) empfehlen?

    2. Welche der beiden Modelle findet ihr schöner? ^^

    Ich bin da nämlich sehr hin und her gerissen. Einerseits denke ich mir nämlich, dass die Charakteristik (gebogene Speichen, schwarz/metall) der Excite Dark sehr gut zur Charakteristik des E87 in schwarz passen aber andererseits gefallen mit die Tidore einfach unabhängig davon sehr gut (und bei denen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie sie auf dem 1er wirken)...
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 18.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    leistungstechnisch: je nachdem wie flott du vorankommen willst würde ich dir evtl. zu 17' Felgen raten. zumindet die Excite gibts auch in 17'.
     
  9. #8 Muehlenmann111, 18.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Diesbezüglich, hatte ich schonmal ne Umfrage laufen:

    Welche Felge?
     
  10. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Die Antwort "Beide sehen schrecklich aus!" gibts nicht? :twisted:
    Nichts für ungut, aber sind nicht mein Fall... und das ist gut so! 8)
     
  11. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Wunderbar dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst wär es ja langweilig.^^
    Hab mir grad mal deine Rondell 0049 angeschaut (bzw ergoogelt), aus Interesse auf was du stehst^^. finde sie jetzt zwar nicht schrecklich, aber würde ich mir auch nie auf ein Auto bringen ;) Somit kann jeder glücklich in seinem Glauben sein, die schönsten Felgen zu fahren, ohne dass 8834383904 andere 1er-Fahrer die selben haben^^


    Edit:

    Guter Einwand! Danke. Wie groß schätzt Du denn den Leistungsverlust ein bei einer 18" im Vergleich zu einer 17"-Felge?
    Finde 18" nämlich optisch eine ganze Ecke schöner.


    @Muehlenmann111: Danke für den Link!
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 18.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    keine Ahnung wieviel das in absoluten Zahlen ausmacht. aber es ist spürbar. beim beschleunigen und an der Tankstelle... :wink:

    wenn du hunderte km Autobahn fährst ist das nicht so wichtig, wenn du oft beschleunigst/bremst schon.
     
  13. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    ok. verstehe. das sollte mir wohl zu denken geben :? Fahre wenig Autobahn, viel mehr von Ampel zu Ampel :|

    Zumal 17" in der Anschaffung billiger sind. und dann scheinbar ja auch noch beim Spritverbrauch -..hm

    danke für den Denkanstoß.. sollte ich nochmal drüber schlafen und googeln^^
     
  14. #13 betty73, 19.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ...ja dann ist ja gut :wink:

    Ich würde (wenn nur die beiden in Frage kommen) die Excite in 18" nehmen.

    Ich fahre auf meinem im Winter 16" mit 185érn rundum, im Sommer 18" 215/245. Bei der Performance merkt man den Unterschied zwischen den Größen auf jedenfall (finde ich allerdings nicht ganz so drastisch), beim Verbrauch liege ich in allen lebenslagen einen Liter über der Winterbereifung. Für mich macht allerdings die wesentlich bessere Optik den Leistungsverlust und den Mehrverbrauch mehr als wett :wink: :D
    Der Umstieg bringt mit Sicherheit auch noch Mehrkosten für eine Tieferlegung mit sich... 18" mit Serienbereifung sehen nicht wirklich gut aus... schau mal in meine Photostory. Dort kannst Du in jedem Schritt die Veränderungen meines Einsers sehen, beginnend bei Serie, 18" usw.

    Grüße

    Marco
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. peffe

    peffe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Stephan
    Danke. ;)

    Es ist nicht so, dass nur die beiden in Frage kommen. Aber die beiden befinden sich schon über der Maximums-Grenze, was ich ausgeben wollte.
    Du kannst mir gern auch andere Vorschläge machen: Kriterium dabei ist nur, dass die rein passen, ohne dass Änderungen vorgenommen werden müssen.
    Ich stehe sehr auf schmale Speichen, bzw viel Durchblick ;)

    Was die Performance angeht, fährst du ja auch immerhin einen 118, ich vermute mal, da ist der Unterschied noch etwas weniger groß, als beim 116 (wobei meiner immerhin der 2.0l ist).
    Ich kann mir nun momentan noch kein Bild davon ausmalen, "wie groß" der Unterschied wirklich ist. ;) Ich meine, BMW bietet ja auch so große Felgen für den 116i an... Somit wird er, denke ich dadurch nicht gleich 2Sek langsamer, oder täusche ich mich da?

    http://img235.imageshack.us/i/02042009041.jpg/
    Sehe ich das richtig, dass 18"er mit Standard-Fahrwerk sind?
    Wenn ja, finde ich das schon mal auf jeden Fall besser so als ohne 18"er ;) Ich finds sogar eigentlich recht schick so.
    Und ich finde auch nicht, dass das jetzt übermäßig nach Geländewagen aussieht. Also ich finds okay. Klar sieht es etwas tiefer nochmal netter aus. Aber neue Federn können immer noch irgendwann her, aber dem Bild nach, bin ich eher der Meinung, dass das nicht eilt.

    Gruß und Dank ;)

    peffe
     
  17. #15 betty73, 19.08.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ja das ist meiner mit 18" und normalem Standart FW... allerdings ist das Foto sehr vorteilhaft aufgenommen :oops: :wink:

    hier mal in dreckig und besserer Sicht auf meinen kleinen X1

    [​IMG]


    wie gesagt, den Performance Verlust kann ich nicht in sek. ausdrücken... habe ich nie gestoppt m.E. ist er spürbar allerdings nicht sooo schlimm :wink: . Aber das fühlt ja jeder anders... :)
    Felgenvorschläge sind natürlich immer so eine Sache... jeder hat einen anderen Geschmack und Geldbeutel :wink: . Ich finde die von Dir rausgesuchten eigendlich ganz hübsch, es kommt halt darauf an ob Du lieber "original Serienoptik" oder ein bischen "Tuner Optik" haben willst .
    Bei meinen früheren Autos habe ich immer "third party" Hersteller genommen (z.B. BBS) und war mit der Optik und Quali immer sehr zufrieden. Hätte ich die 264ér nicht zu einem Kurs bekommen bei dem man nicht nein sagen kann, hätte ich mich wieder für "Tuner" Felgen entschieden.

    Grüße

    Marco
     
Thema:

Suche Fotos von AEZ Excite Dark und AEZ Tidore Dark auf E87

Die Seite wird geladen...

Suche Fotos von AEZ Excite Dark und AEZ Tidore Dark auf E87 - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...