Suche Felgen E81 >ET42

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Bemme, 06.06.2008.

1. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Servus,

ich war Heute bei meinem Reifenfritzen und wollte die Ronal R41 8x18 ET39 drauf hauen, leider wurden die ET35er geliefert. Nur haben wir da schon beim verschränken geshen, dass das Rad hinten aufliegt! Da helfen auch keine 4mm mehr bei den ET39 (lt. den Reifenleuten, da ~1cm Platz sein muss damit der TÜV "Ja" sagt) ...

Liegt wohl am M-Fahrwerk, sonst würde es mit ET39 wohl klappen. Dann hab ich mitgekriegt das die Radhäuse scheinbar schon ab Werk gebördelt daherkommen(M-Paket)? Denn das ging auch nicht mehr...
    Ziehen würde zwar gehen aber wenn man dann wohl 1cm = lack reißt ein = kosten 1000€ :roll:

Jetzt frag ich mich als erstes, wie das sein kann das im "was ist möglich" Thread, ne menge mit 8x18 ET35 rumfahren und nichts machen mussten :?:

Naja, jetzt bin ich auf der Suche nach 18" Felgen in Sternspeichen Optik(so wie die R41 am besten in Schwarz oder teilw. poliert:

Meine nächste Überlegung war, ob ich da am besten gleich bei 17" bleibe, vielleicht sowas hier:
    MSW 16

Ach kotzt mich alles mal wieder ohne Ende an :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 06.06.2008
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bei mir hat das auch gepasst, habe 8x19 ET35 drauf, es kommt halt darauf an welche Reifenmarke du gewählt hast, ich fahre den Hankook Evo S1 mir 225er, hat grade so gepasst.

Würde dir aber dann doch raten dir Felgen mit höherer ET zu nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite, nur es gibt nicht viele mit ET 40 oder höher.

Mir gefallen beide Felgen nicht!!!!! Und keine 17er min 18er oder 19er!!!

4. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Hmm, der S1 ist also flacher?

Da der PZero net lieferbar war, sollten es Goodyear Eagle F1 Assim. 225/40/R18 werden...
    Könnte es also mit Hankook Evo S1 + 4mm von den ET39er Felgen klappen?

Felgen is halt geschmackssache, leider gibts wirklich kaum welche mit ET über 40 ...

18er hätte ich schon gerne, 19" is net so mein Ding...

Edit: Mein Reifenfritze bestellt jetzt einen Hankook Evo S1 und zieht den auf, dann testen wir das ganze nochmal und sehen obs was bringt.
    Danke für deinen Tip!

so als meinungsbilder:

5. #4 HavannaClub3.0, 06.06.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

komme gerade von meinem Reifenhändler. da liegen meine neuen Goodyear Eagle F1 Assy. das sind echte Monster. die sind (noch nicht aufgezogen) irgendwo so ca. 12-15mm breiter als meine aufgezogenen Bridgestone RE050A (und die sind RICHTIG runter - und dann meist breiter als neu).

kann also gut sein dass es nur an den Reifen liegt...

ansonsten passt in dieser Dimension ET35 normal gerade so und ET40 sicher.

6. #5 robbo3.0, 06.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Bemme!

Ich habe mich gerade auf der Ronal-HP schlau gemacht. Also da hat's was, irgend jemand dürfte dich falsch beraten haben. Es gibt die 41-er lt. Ronal-HP gar nicht mit ET39. Für den 1-er gibt es die Felge mit ET35 - die man Dir offensichtlich geliefert hat - oder mit ET42.

Auf wheelmachine.de hätte ich noch was mit ET40 gefunden, was eventuell Deinen Geschmack treffen könnte: OZ Crono HT:

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/img/wheels/ozcronoht5swmx.jpg

Ich warte gerade auf meine ALUTEC Blade in 8x19 mit ET45. Nur die wird Dir nicht gefallen (kein schwarz). Die würde es auch in 8x18 mit ET45 geben.

Aber glaube mir, ich leide mit Dir mit. Besonders ich als Ösi, hab schon die "Abdeck- & Freigängigkeitsparanoia".

7. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Havanna, jo den Verdacht haben wir auch.
    Deswegen kuckt mein Reifenfritze nochmal und vergleich welche kleinere Dimensionen haben. Hoffe mal das es dann anfang nächster Woche klappt... derzeit fahr ich mit den Winterschlüppen rum :oops:

roboo, ja das hast du richtig erfasst.
    Es gibt keine ET42er, sondern nur ET42 + Spurplatten = ET39!
    Da die ET42 kein gültiges ABE mehr haben, weil bei manchen BMW Modellen die zu langen Radschrauben am Handbremsseil der Hinterachse schleifen!
    Ronal, hat das aber auf seiner Website noch nicht geändert...

Ich weiss, die Bilder sind nicht der Hit aber wie findet ihr die Felgen? 8)

8. #7 robbo3.0, 06.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sorry, jetzt wo Du es erwähnst, bilde ich mir ein, dass ich das mit den Spurplatten unlängst gelesen habe. Tja, ganz schwarze Felgen sind nicht ganz meins. Ich finde, dass sich der Reifen von der Felge zu wenig abhebt. Wobei mir schwarze Felgen mit farblich abgesetztem Felgenhorn wieder gefallen. Bei Dir - wie man ja schon sieht - kontrastiert das Schwarz auch sehr schön zum Weiß. Also die MSW-Felge als 18-er und statt des roten einen weißen Ring, das würde mir persönlich gefallen. Die Formgebung an sich gefällt mir, meine bestellten Alutec-Blade verfolgen ja auch eine ähnliche Stylingidee.

9. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Ich habe mir weiße Felgenrandaufkleber für Motorräder gekauft, die mach ich dann auf den Rand der Felgen, so hebt es sich vom Reifen ab.
    Da, wie du schon sagtest, der Kontrast zum Reifen fehlt ;)

Wenns mir dann richtig gut gefällt, lass ichs wahrscheinlich nachträglich lackieren :)

EDIT: Ja, du hast das sicher in meinem vorigen Thread zu diesen Felgen gelesen... :oops:

10. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Also mit den Hankook siehts schon besser aus aber fürn TÜV reichts noch net, also noch auf die Felgen mit der richtigen ET warten ...

11. #10 robbo3.0, 09.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Soll das heißen, dass Du schon wirklich wartest, oder dass Du noch suchst? Macht die Sache nicht unbedingt billiger, aber wenn Du schon damit spekulierst die Felgen lackieren zu lassen (den weißen Ring), wie wäre es damit, wenn Du Deine "Wunschfelge" ungeachtet der Farbe aussuchst, und dann lackieren läßt? Das würde die Auswahlmöglichkeiten - auch bezüglich der ET - schlagartig verbessern.

12. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Felgen sind ja da, passt halt nur irgendwie net so richtig in ET35, sollten aber die ET42 kommen. Die wurden auch bestellt und dann müsste alles passen.
    Bei dem weißen Ring, bin ich mir nicht sicher... deswegen Test ich das erstmal mit nem Felgenrand aufkleber!

Ich hab schon die richtige Felge gefunden, gefällt mir einfach sehr gut. Außerdem ist das eine der wenigen Felgen die es in ET42 gibt, der rest max. ET40 und da wirds scheinbar schon wieder eng. Keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat, finds bissl lächerlich!!

Schwarze Felgen kaufen + Rand lackieren ist billiger,
    als Silberne Kaufen + komplett lackieren!

Aber darum gehts nicht. Die Felgen gefallen mir und die Alternativen sind spärlich, warum dann Kompromisse eingehen??

13. #12 robbo3.0, 12.06.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
  14. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Ich verzweifel hier gleich...

Jetzt haben wir die ET42 da und es sind immernoch nur knappe 3-5mm Platz!

Ich verstehs nicht, jeder andere kriegt ET40 relativ Reibungslos an seinen 1er nur meiner will nix davon Wissen. Ich glaub ich verschenk die Mühle gleich :evil:

Geht mir echt dermasen auf den Sack...
    Wieso bietet kein Hersteller ne ET von 46 an wie BMW? Sind die alle zu besoffen dafür oder wie :evil: :evil:

Vorallem weil ne Original BMW Felge(trotzdem nur von Ronal oder dergleichen) gleich mal 100€ mehr kostet als ne bessere Fremdherstellerfelge :x

Naja, egal werd ich mich wohl nach ner Alternative umsehen müssen... :cry:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 16.06.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

weil das keiner kauft. :wink:

es gibt ein paar Felgen mit ET45 und ein paar Felgen mit ET40 - die meisten aber mit ET35.

wenn ET40 (oder in deinem Fall ET42) nicht passt dann ist irgendwas mit der Felge oder mit deinem Auto nicht in Ordnung. evtl. kann ja Ronal einfach nicht bis 42 zählen?

17. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Du meinst wir sollten einfach mal andere ET40 Felgen ausprobieren?

Naja, der muss die Felgen immer bestellen und kann die danach net einfach wieder zurück geben. Der hat jetzt schon nen Satz ET35 und ne einzelne ET42 rumliegen und hilft wo er nur kann. Kann dem ja net sagen das er mal die und die bestellen soll, die dann eventuell wieder nicht passen...

Also, die ET47 WTCC und M208 Felgen kaufen die Leute doch auch...

Thema:

Suche Felgen E81 >ET42

Die Seite wird geladen...

Suche Felgen E81 >ET42 - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...