Suche Erfahrungsaustausch 135i mit Power-Kit.....

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Richard aus Düren, 17.10.2010.

  1. #1 Richard aus Düren, 17.10.2010
    Richard aus Düren

    Richard aus Düren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Vorname:
    Richard (Rick/Richie)
    Hallo Gemeinde!

    Gibt es hier schon BMW-Fahrer welche den N55 mit Power-Kit ausgerüstet
    haben, ich wäre an einem Erfahrungsaustausch, ggf. auch per PN interessiert.

    Für Wortmeldungen im voraus besten Dank........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 17.10.2010
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Für den N55 zur Zeit noch nicht verfügbar glaube ich.
     
  4. #3 Catahecassa, 17.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ist verfügbar seit September.
     
  5. #4 Richard aus Düren, 17.10.2010
    Richard aus Düren

    Richard aus Düren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Vorname:
    Richard (Rick/Richie)
    Hi All!

    Verfügbar ist klar, ich habe es ja verbaut.:icon_cool:
     
  6. #5 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    dann schreib mal was dazu - ich wär auch interessiert 8)
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, lass und mal wissen, wie sich der N55 mit PP gegen N55-Serie anfühlt.
    Nur zu!
     
  8. #7 Richard aus Düren, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Richard aus Düren

    Richard aus Düren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Vorname:
    Richard (Rick/Richie)
    Aaacchhhh, nachher werd ich bloß zerrissen......:?

    Hier in diesem wie auch in anderen Foren treffen halt immer wieder in
    extremer Weise die Meinungen und Wahrnehmungen aufeinander, da hab
    ich schon Respekt vor! :swapeyes_blue:

    Also, mein N55 hatte,nach Leistungsmessung bei Km-Stand 3850 knapp 10 PS
    über Werksangabe, NM waren auch ein paar mehr vorhanden. Eine neue
    Messung werde ich demnächst, nach Km-Stand 7.500 noch machen.)

    Für meine Wahrnehmung geht der N55 untenherum tatsächlich etwas besser
    wie die N54 Version, welche für meinen Geschmack oben heraus etwas
    drehfreudiger war. (mein Ex war allerdings ein e90 mit frühem N54)

    Für meinen Teil habe ich eigentlich von keinem meiner Fahrzeuge die Finger
    hinsichtlich Tuning lassen können und kann schon auf den ein und anderen
    Tuner zurückschauen. Schäden tuningbedingt hatte ich (toi,toi,toi) nie.;)

    Zum Power Kit, fahre nun seit ein paar Tagen dieses einschl. Auspuff.

    Überzeugt hat mich das schlüssige Gesamtkonzept, welches für mich den
    Mehrpreis von ca. 750,- Euro zu z.B. Digitec (hier nur als ein Beispiel von
    vielen genannt) einschl. Garantieabschluß in anbetracht von original Garantie
    und TÜV mehr als Wert war.

    Beim Umbau, welcher etwas länger dauerte wie von meinem :icon_smile:
    zunächst angesetzt konnte ich teilweise über die Schulter schauen.
    War schon mächtig Arbeit, Schläuche, Kabelbaumerweiterungen, Halter,
    Relaisleisten, Kühler, Lüfter, Zündkeren, Kunstoffteile zur Luftführung und
    Kleinteile ohne Ende waren zu verbauen bzw. auszutauschen.

    Interessant war, das die Software die grundsätzlichen Tuningkennfelder
    wohl schon ab Werk beinhaltet und nur Codes zum freischalten notwendig
    sind. Trotzdem wird eine Datensicherung vom vorhandenen Softwarestand
    geschrieben und die neueste Software aufgespielt. (So habe ich das zu-
    mindest verstanden)

    Wie mir auf Nachfrage erklärt wurde werden tatsächlich jede menge Para-
    meter am Fahrzeug verändert, so werden DSC, DTC, ABS und weitere
    "Innereien" adaptiert. Hier soll "angeblich" gegenüber den vorherigen Kits
    nochmal nachgelegt worden sein.
    Inwiefern konnte (oder wollte) man mir aber dann aber nicht weiter erläutern.

    Nun zum fahren, die Leistungssteigerung ist wirklich deutlich zu spüren und
    dürfte sich (wenigstens gefühlt) auch über den angepriesenen 20 PS auf-
    halten (oder das Gesamtpaket macht es aus). Unten heraus ist schon
    ordentlich mehr Antritt vorhanden, alles drückt ein wenig mehr und wirkt
    zügiger.
    Zwischensprints sind spritziger, im DTC-Modus lässt die Reglimentierung
    deutlich mehr an Schlupf zu. Auf trockener (zuggegebenermassen kühler
    Strasse) werden mit der Serienbereifung beim beschleunigen aus ca. 50 km/h
    schon mal (trotz DTC) schöne Striche auf der Strasse hinterlassen, das
    ging vorher definitiv so nicht.

    Also für mich rundherum ein deutlicher "Fahrfreudegewinn",
    gerade in Anbetracht der ganzheitlichen Adaption durchs komplette Fahrzeug.

    Dennoch wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Seit der Maß-
    nahme habe ich im Leerlauf, z. B. an Ampelstops etc. ab und zu ein ver-
    einzeltes ruckeln, wie ein Zündaussetzer festgestellt, nichts dramatisches,
    unsensible Seelen würden es wahrscheinlich nicht feststellen.

    Desweiteren habe ich festgestellt, dass beim durchbeschleunigen im 1. und
    2. Gang ab ca. 6500 U/min das Gefühl aufkommt, dass Leistung weggenommen
    wird, ähnlich eines Drehzahlbegrenzers aber eben nicht genau so.

    Der Motor dreht weiter in Richtung 7000 U/min aber eben irgendwie gehemmt.

    Im 3., 4. und 5. Gang kann ich dies nicht feststellen, hier würden mich mal
    Erfahrungen anderer interessieren.:Ü30:

    Desweiteren habe ich von KW-Systems die einstellbare Gaspedalkennlinie
    verbaut. Hatte dazu sehr viel gelesen, fast mehr Negativstimmen wie
    Positive. Habe es, nach der Möglichkeit es zu testen dann eben haben
    wollen.:00newdetectivexa0:

    Man kann es nicht erklären, das muß man(n) ausprobiert haben, ich find´s
    einfach saugut.:daumen: :nummer1:

    Selbst meine Frau fängt an zu grinsen wenn sie mit der Powerstellung fährt!:eusa_angel:


    So, nun habe ich Euch gewaltig zugetextet, aber Ihr wolltet es ja!!!:blumen:

    Bitte keine Kommentare wie "schon wieder ein Dummer......" oder "der arbeitet
    doch bei BMW" usw., ebenfalls bin ich auch nicht der Feind meines eigenen
    Geldes, für mich ist es so OK, mehr Leistung kann ich im 1er ja vielleicht gar-
    nicht kontrollieren.:icon_cool:

    Wer (ernstgemeinte) Fragen hat, her damit, wer Erfahrungen teilen kann
    immer gerne.:winkewinke:



    In diesem Sinne, noch ein schönes "Restwochenende"......., gruß Richard!
     
  9. #8 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut - aufgrund des neuen tuningschutzes und der werksgarantie is das ganze für mich auch interessant geworden, was beinhaltet denn das neue kit alles und wieviel kostet der spass laut liste?
     
  10. #9 Richard aus Düren, 17.10.2010
    Richard aus Düren

    Richard aus Düren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Vorname:
    Richard (Rick/Richie)
    Je nach Verhandlungsgeschick musst Du, fertig verbaut mit ca. um die
    2.600,- Euro rechnen, sicherlich eine Stange Geld!

    Dafür bekommst Du eine Leistungssteigerung mit "Hardwareanpassung"
    welche hinsichtlich der reinen Angaben seitens BMW, meiner persönlichen,
    subjektiven Meinung nach, tiefgestapelt angepriesen wird.

    Dafür keine Garantie, ggf. Leasing und, oder TÜV-Probleme etc..:daumen:

    Ich bin zufrieden! Was Du im einzelnen bekommst habe ich ja oben schon
    beschrieben. Erschrecke nicht wenn Du es in die Tat umsetzt und
    beim :icon_smile: vorbeischaust, dass dein Wägelchen im Bereich Vor-
    bau komplett zerlegt wird.

    Eventuell bekommst Du ja die Möglichkeit ein Performancemodell probezu-
    fahren. :driver:
     
  11. #10 der_haNnes, 17.10.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    mal abwarten wann es konkrete infos zum 1mqp gibt & was sich im bereich tuningsperre so tut, das ganze wird für mich eh erst nach dem winter interessant ;) danke schonmal für deinen bericht!
     
  12. xm 135

    xm 135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wassenberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo Richard,

    Habe ich richtig gelesen ? Du hast nen PP Auspuff drunter ?

    Anlage oder nur ESD ?

    Wenn es eine Anlage ist,wo hat dein freundlicher den Auspuff den her,bzw hat man Dir einen Auspuff von einem N 54 angebaut ? (ohne Betriebserlaubnis ?)

    Es gibt nämlich laut BMW noch keine Anlage für den N 55 ,

    Ich warte selber auf die Betriebserlaubnis für die Anlage des N 55.

    Sobald es diese gibt,werde Ich mir diese auch zulegen.

    Stefan
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    danke - ist sehr informativ:icon_smile:
     
  14. #13 Onkel D., 18.10.2010
    Onkel D.

    Onkel D. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien <-> Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    schliesse mich an, und habe auch grosses interesse mehr zu erfahren bzw es evtl auch zu verbauen - fahre ja auch ein n55!!!

    denke es muss immer jeder für sich selbst entscheiden ob, was oder welches tunig er nimmt bzw es lässt.

    ich denke auch das sich bmw mit den eigenen autos am besten auskennen wird, nicht so wie einige möchtegern tuner - aber wie gesagt jedem das seine möchte damit grösseres oder intensiveres tunig nicht verneinen bzw schlecht reden!

    hauptsache jeder hat spass beim :aufgeregt: also :daumen:und weiter so....

    lg onkel d.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 touricus, 18.10.2010
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:
     
  17. #15 funkydoctor, 18.10.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bezieht sich Deine Preisangabe auf das Kit+ESD oder ohne?

    Kann man das Kit demnach auch ohne die geänderte Luftführung durch die Performance Schürze verbauen? Dachte irgendwie BMW macht das nur in Kombination...

    Gruß
     
Thema:

Suche Erfahrungsaustausch 135i mit Power-Kit.....

Die Seite wird geladen...

Suche Erfahrungsaustausch 135i mit Power-Kit..... - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...