[E87] Suche Empfehlung für 205/50 R17 Spritsparen & geringer Verschleiß

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Typ1er, 13.04.2013.

1. Typ1er

Typ1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo ich stelle mich sicher Blöd an.

Also ich habe die 141 Felge 7Jx17 mit 205/59 R17 89V RFT (noch Original)

Jetzt suche ich einen Reifen der Sprit sparend ist. da ich so um die 25tkm im Jahr mit den Sommerreifen fahre, fahre viel Autobahn und hier eher voll Anschlag.

Kann ich jetzt auch wie bei den Winterreifen einen Lastindex von 87 nehmen? H Als Geschwindigkeitindex sollte auch reichen beim 118D. Oder muss ich noch was beachten.

Kann ich auf die Felge auch andere Größen montieren, wenn ja welche? Ich habe da null Ahnung.

gruß Typ1er

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 13.04.2013
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der Goodyear Efficient Grip soll sehr Spritsparend sein. Aber der Reifen trägt bei "vollem Anschlag" auf der BAB eh am wenigsten zum Spritverbrauch bei ;)

Theoretisch reicht ein H Reifen aus. Aber ein V oder ein W Reifen kostet nur ein paar Euro mehr und du hast mehr Sicherheitsreserven. Zudem sind sie bedingt durch die höhere Geschwindigkeitszulassung etwas härter und halten länger.

4. Typ1er

Typ1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Habe heute die Dunlop Sport BluResponse 205/50 R17 93W XL bestellt.

5. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen... :winkewinke: ich habe genau das gleiche Problem. Ich fahre die selbe Reifengröße, auch auf den selben Felgen wie "Typ1er".

Wenn ich mir die Räder anschaue und die Profiltiefe messe, dann müssen da einfach neue Reifen drauf. Auch vor dem Hintergrund, dass der Wagen diesen Sommer zum TÜV muss.

Jetzt meine Frage: Welche Sommerreifen sind empfehlenswert? Sollten es RFT's sein oder nicht? Im Moment fahre ich RFT's im Sommer und im Winter nicht und ich finde das Fahren OHNE RFT's angenehmer.

Wäre super wenn hier der ein oder andere aus eigener Erfahrung Empfehlungen abgeben könnte. Vllt. auch mit Verweis auf einen Händler bei dem ich die Reifen bestellen kann. Günstig wäre mir natürlich am liebsten, jedoch will ich KEINE No-Name Reifen fahren.

Im Voraus schonmal DANKE für Eure Hilfe :daumen:

Viele Grüße, Chris

6. #5 targaduke, 15.04.2013
    targaduke

targaduke 1er-Interessent(in)

Wenn du Sprit sparen willst Fuss vom GAS:eusa_naughty:

Laufruhe und Gripp könnte ich ja noch verstehen:daumen:

Aber Sprit sparen und nur am Limit gurken und das mit einem 18D:lach_flash:

Viel glück:blumen:

7. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hi,
    habe letzte Woche die Originalen Bridgestone RFT`S gegen Goodyear Efficient Grip Performance (NRFT) gewechselt (205/50/17/W). Das Fahrverhalten ist deutlich angenehmer geworden. Auch bei hohen Autobahngeschwindigkeiten kann ich keinen grossen Unterschied erkennen.
    Angenehmer Nebeneffekt: der Spritverbrauch ist (bei gleichem Fahrprofil) tatsächlich 3-5% zurückgegangen (nach ca. 800 gefahrenen km). Über verhalten bei Nässe kann ich noch nichts sagen, aber da muss man halt den Testberichten vertrauen (die ja sehr gut sind).
    Fazit bis jetzt: bin zufrieden mit dem Kauf.
    VG Mace

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Empfehlung für 205/50 R17 Spritsparen & geringer Verschleiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 205/50 r17 empfehlung

Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung für 205/50 R17 Spritsparen & geringer Verschleiß - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis