Suche Einlassventilreinigung / Walnussstrahlen

Diskutiere Suche Einlassventilreinigung / Walnussstrahlen im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Moin, Suche wen der das im weiten Raum um Koblenz herum oder Frankfurt herum anbietet :mrgreen: Frankfurt dann nur Wochenends und Koblenz...

1. #1 ListigerLurch, 05.04.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Moin,

Suche wen der das im weiten Raum um Koblenz herum oder Frankfurt herum anbietet :mrgreen: Frankfurt dann nur Wochenends und Koblenz "relativ flexibel". Mit weitem Raum meine ich ca. 1h fahrt je nach Preis (oder schöner Fahrtstrecke :unibrow:) auch weiter weg.

LG

2. #2 Alpina_B3_Lux, 05.04.2019
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Die Region Luxemburg/Trier ist immer eine Reise wert :)

ListigerLurch gefällt das.
  3. UPZ

UPZ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Kann das nur empfehlen. War selbst schon dort mit meinem 135i.

Alpina_B3_Lux und ListigerLurch gefällt das.
  4. #4 ListigerLurch, 05.04.2019
    ListigerLurch

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Ja besonders hab gerade erfahren das mein Oberes Management sowieso ne Freundin in Trier besuchen will :mrgreen: also lade ich sie aufm weg ab und mache Autozeug und sammel sie dann wieder ein danach und alle sind glücklich Bzw ich muss mir nicht anhören das ich so weit fahre für autozeug :lach_flash:

UPZ gefällt das.
  5. #5 Alpina_B3_Lux, 10.04.2019
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Haha das ist ein guter Plan, "Happy Wife, Happy Life" :) Und Trier ist eine schöne Stadt, da kann man gut rumlaufen, besichtigen, shoppen...

6. #6 ListigerLurch, 13.04.2019
    ListigerLurch

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    War gestern da und muss sagen der Kollege ist super hilfsbereit und angenehm würde ich jederzeit wieder machen auch wenn Luxemburg net direkt um die Ecke ist (könnte aber bei der Gelegenheit aufm weg 10kg Kaffee mitnehmen und nen vollautomat für die Arbeit)

Zylinder 2 war der übelste mit ordentlichen Ablagerungen am Teller. Die anderen eher mäßig und Zylinder 5 war wohl am saubersten. Hab versucht so gut es geht Bilder zu machen

Da ich vorher ja keine Probleme hatte und das rein präventiv gemacht hab war der Effekt nicht allzu groß. Gefühlt zieht er schneller an...kann aber Einbildung sein. Und die Geräuschkulisse hat sich ein wenig verbessert. Verbrauch ist gleich. Glaub aber paar tkm mehr und der 2 zylinder hätte Probleme machen können

Achja kann es sein das nach nem halben Jahr die VDD schon wieder undicht wird? Wollte Zündkerzen wechseln und bei mir stand im 2 Zündkerzenschacht ordentlich Öl drin und auch generell in diesem Tal der Zündkerzen...Warscheinlich von da übergeschwappt. Keine fehlzündungen oder ähnliches. Kann das Öl an der Stelle nur vom VDD kommen ne? Oder ein Riss? Muss mal nochmal genauer schauen...Dichtung ist net verrutscht so weit ich es sehen konnte. Falsch rum geht ja auch net. Dichtung war von elring. Hätte um die VDD zu fixieren bissi dichtmache mit aufgetragen kann das daran liegen? Ansonsten würde ich die Dichtung nochmal neu machen und den Deckel untersuchen...im schlimmsten Fall neuer deckel der ja auch mal knapp 400€ kostet

Anhänge:

KäferFreund und Pleitegeier gefällt das.
  7. #7 Alpina_B3_Lux, 14.04.2019
    Alpina_B3_Lux

Alpina_B3_Lux 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i
    Freut mich, daß es so prima geklappt hat!

8. #8 ListigerLurch, 15.04.2019
    ListigerLurch

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Hat sich herausgestellt zum einen war die Dichtung vom Öleinfüllstutzen leicht undicht. Hab ich durch drehen der Dichtung gelöst und zum anderen hab ich wohl nen ausgeprägten Riss im Ventildeckel :swapeyes_blue: durch den Tritt zwar nicht viel aus aber dadurch sitzt der deckel net ordentlich und entsprechend wird an der Dichtung ne kleine Menge rausgedrückt...also neuer deckel und Dichtung wie ich mich schon wieder darauf freue das alles abzumachen :crybaby:

den riss selbst sieht man wohl im zweiten bild am besten

Anhänge:

Thema:

Suche Einlassventilreinigung / Walnussstrahlen

Die Seite wird geladen...

Suche Einlassventilreinigung / Walnussstrahlen - Ähnliche Themen

1. suche DEPO Scheinwerfer E8x

suche DEPO Scheinwerfer E8x: Hallo, falls jemand welche abgibt...
  2. SUCHE Katalysator (NOX) für 1er E8x

SUCHE Katalysator (NOX) für 1er E8x: Hallo Suche einen Katalysator (NOX) für meinen 120i E87 (N43). Wichtig, original und funktionsfähig. Wer etwas zu bieten hat oder jemanden kennt,...
  3. Suche BMW 719M (Jet Black) Felgensatz (ggf. inkl. Reifen)

Suche BMW 719M (Jet Black) Felgensatz (ggf. inkl. Reifen): Hallo, da der Winter vor der Tür steht, möchte ich gerne die Winterreifen auf den o.g. Felgensatz ziehen und suche daher 4 Felgen des Typs "719M...
  4. Suche Interieurleisten F20 - gerne auch in Carbon

Suche Interieurleisten F20 - gerne auch in Carbon: Hallo Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach Interieurleisten für den F20 LCI2 (mit dem neuen Armaturenbrett) meiner Freundin. Am liebsten...
  5. Suche Umbauanleitung von Serien Front E87 LCI auf M Aerodynamik Front

Suche Umbauanleitung von Serien Front E87 LCI auf M Aerodynamik Front: Hallo Leute, jetzt ist es soweit. Durch meinen Rehschaden bin ich nun frühzeitig gezwungen und schnell umzubauen. Habe einen BMW 1er E87 von 2009...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden