SUCHE EINGESTELLT (Habe jetzt 182 Felgen genommen)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Lutze, 16.02.2009.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hey,

    habe einen 118d VFL und möchte mir für den Sommer einen 18" Felgensatz oder auch Komplettradsatz kaufen.

    Dabei kommen auch auch nur 2 Felgen in Frage:

    1. 182
    2. 264 (vom 135i Coupe)

    Möchte am liebsten rundum 225 Bereifung haben und darin liegt auch schon das Problem, ich suche ohne ende aber die einen gibt es so eig. nur als 205 und 225 und die andere als 215 und 245.
    Also 245er sind mir eindeutig ne Nummer zu viel des Guten um es nicht noch schwerer zu machen als es eh schon ist, kommen diese alternativen in Frage (aber alles auf die 182 oder 264 bezogen):

    1. 205 vorne und 225 hinten (182)
    2. 225 rundum(182)
    3. 215 rundum(264)
    4. 225 rundum(264)

    Wenn Ihr selbst solche habt oder wissen solltet, wo ich irgenwas davon bekomme ohne gleich 2 Radsätze zu kaufen, dann meldet Euch doch bitte bei mir.

    Vielen Dank

    Gruß Lutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also es gibt mehrere Freds zu dm Thema.
    Willst du Runflat oder Non-RFT?
    Bei letzterem solltest du ettliche Reifen für 225er rundum finden. Die meisten berichten von sehr ausgewogenem Fahrverhalten... Aber benutz mal ein bisschen die :such_doch:
     
  4. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ...

    ob nun Runflat oder nicht wäre mir zunächstmal egal wegen meiner können es auch ganz normale Reifen sein...

    hmm also du meinst, dass ich die Felge 264 mit 225 rundum wohl finden würde ?

    habe da schon viel nachgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden

    Vielleicht kannste mir ja dabei helfen und wenn du etwas gefunden hast, dann kannste mir ja mal nen link oder so schreiben.

    Danke erstmal
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Hey!

    225 rundum ist ja angeblich der beste Kompromiss (meißtens auf einer 8J Felge), jedoch ist ja das Problem, dass die 264er auf VA und HA eine unterschiedliche Breite hat.
    225er rundum auf unterschiedlich Breiten Felgen wäre ja derbst eigenartig somit bleibt dir nur die Möglichkeit 4 mal die vordere Felge zu fahren.
    Und das ist wiedrum eine 7,5J. Somit könnte darauf n 225er schlechter wirken als ein 215er :roll:

    Falls du dir den ganzen Stress ersparen willst, solltest du einfach die 182er mit Mischbereifung fahren. Die musst du nicht eintragen lassen,ist von BMW so vorgegeben und du wirst wesentlich leichter finden. :wink:
     
  6. #5 Stuntdriver, 18.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schlechter wirken? Hast du mal Vergleichsfotos? :shock:

    Wenn ich es richtig zusammenbringe ist die 8J meistens eine 19" Felge, da sie so für den 3er angeboten werden und die Leute dann 4x VA fahren.
    Allerdings haben die Experten hier auch nicht gemurrt, als ich frug (großes Tennis!) ob 225er auf 4x VA 7 1/2J etwas taugen.

    Also gehe ich davon aus daß es ausgewogen sein wird 225er rundum zu fahren(zumindest mit WR). HavannClub3.0 z.B. spult ja in einem Jahr soviele km wie manche in 6Jahren und der fährt die Kombi und wie ich seinen mürrischen Worten entnehme, ist es wohl die noch am erträglichste Kombination (zumindest bei einem 130i).
    Havanna du hast doch auch 18", richtig?
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Ne hab ich nicht^^ War halt so meine Vermutung da ja mehr Reifen auf genauso viel Felge untergebracht werden muss und das somit nicht so top aussieht. Ist aber halt nur ne Vermutung. Also eintragen müsste man doch eh beide Kombinationen .... somit unterscheidet sich das vom Aufwand her ja nicht viel mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M to the x, 18.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kommt immer dran an, was man will. Man kann auf 7,5 Zoll Breite nen 195er fahren (gut, da gibts keine Reifen in 18 Zoll) oder nen 245er. Passt beides grundsätzlich drauf.

    Optisch ist vor allem die Steilheit der Flanke unterschiedlich, was da besser aussieht (ganz schräg/flach oder eher steil), ist Geschmackssache.
     
  10. #8 HavannaClub3.0, 18.02.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    jep. 8x18 mit 225/40R18 rundrum. das gibt einfach das beste Handling und beseitigt das für mich extrem nervige Untersteuern. dass es beim 130i rein für die Traktion evtl. etwas besser wäre hinten 245er zu fahren mag ja sein - aber lieber bin ich vorsichtiger mit dem rechten Fuss als auf das gute Handling zu verzichten... :wink:

    in 18" passen 225er am besten auf 8J - 7.5J oder 8.5J gehen aber auch...
     
Thema:

SUCHE EINGESTELLT (Habe jetzt 182 Felgen genommen)

Die Seite wird geladen...

SUCHE EINGESTELLT (Habe jetzt 182 Felgen genommen) - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...