Suche eine Poliermaschine

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 27.06.2010.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo liebe 1er Gemeinde,

mittlerweile ist mein 1er etwas über zwei Jahre alt und ich habe schon sehr viel Zeit und Geld in die Pflege investiert. :icon_smile:

Nach 2 Jahren polieren und wachsen per Hand bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch eine kleine Poliermaschine zulegen soll. Die Ergebnisse bei der Politur mit der Hand waren zwar immer gut, aber wenn man wirklich ein paar großflächige Mikrokatzer entfernen möchte ist es ein extremer Kraftaufwand.

Ich finde die Poliermaschine von Meguiars ganz interessant.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Macht das Sinn sich so ein Gerät zuzulegen? Ich möchte natürlich durch das Polieren mit der Maschine auch nichts kaputt machen. Gibt es da spezielle Maschinenpolituren die das verhindern (So wie das Scratch X 2.0 von Meguiars)?

Bitte um Hilfe.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 27.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Genau die hab ich mir auch grad bestellt :D

Die von Flex sollen aber auch sehr gut sein.

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Welches Poliermittel bzw. allgemein welches Zubehör hast du dir noch dazu bestellt?

5. #4 Christoph, 27.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

6. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich kann Dir die Kestrel DAS-6 empfehlen. Gibt es auch unter anderen Namen zu Kaufen (z.B. Kraus 5200). Die Maschine ist günstig in UK zu bekommen. Und wenn man eh eine größere Anschaffung vor hat, lohnt der Blick auf die Insel alle Mal.

Polituren kann ich von Menzerna empfehlen. Die kleinen Fläschchen mit 250ml reichen lange hin. Gibt da verschiedene Sets mit teilweise 3-4 Sorten. Sonst als Einzellösung funktioniert die 106 sehr gut.
    Für die anschließende Oberflächenveredelung (Wachs/Versiegelung) greife ich gerne auf die Firma ChemicalGuys zurück. Haben gute Produkte zu einem fairem Preis.

7. #6 Fabi189, 28.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ich hab die hier:

Ist ne Wucht :daumen::daumen::daumen:

8. #7 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab die hier:

Funktioniert prima:narr:

9. #8 HavannaClub3.0, 28.06.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die sieht schon stark abgearbeitet aus - und wirds wohl nicht mehr lange machen... :wink:

10. #9 BMWlover, 28.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab zwei davon:unibrow:

11. hanzz

hanzz 1er-Profi

bei "handarbeit" von polieren zu sprechen halte ich für sehr gewagt...:mrgreen:

Pads würde ich Meguiars Polishing und Finishing Pads empfehlen, das Cutting braucht man nie, lieber 2x polishing extra...

Polituren von Menzerna sind gut, 3m und Meguiars auch, würde bei Meguiars zur neuen #105 und#205 greifen, die 105 lässt sich auch mit exzenter super verarbeiten....
    Nur eine Hochglanzpolitur würde ich nicht empfehlen, da die einfach nicht immer aussreichen. alternativ #83 und #82. fals du immer ein wachs auftragen willst und keine versiegelung würde ich #80 probieren, hier sind schon öle enthalten und man spart sich so den durchgang mit dem Wachsvorbereitungsmittelchen...

12. #11 Andy., 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn du nichts (oder weniger ;-) ) kaputt machen möchstest, solltest du am Anfang zu einem Excenter greifen. Bei der Meg liegst du da schon mal richtig. Teure Alternativen sind dann beispielsweise von Flex (3401) oder von Festool (RO 125 FEQ) um mal zwei zu nennen. Hier handelt es sich aber bereits um Profigeräte, die entsprechend lange halten und für den Dauerbetrieb konzipiert sind.

Sinn macht es immer eine Poliermaschine zu verwenden. Bei korrekter Anwendung erhälst du immer ein besseres Ergebnis.

Ach, keine Angst, bei richtiger Anwendung solltest du auch nichts kaputt machen ;-))
    Zu den Polituren -->

Kann man so unterschreiben :daumen:

Die #82 würde ich weg lassen. Selbst Haarlinienkratzer lachen bei dieser Politur in Verbindung mit orangenen Lake Country Pads. Alllenfalls als Finish verwendbar!

Mit der #83 solltest du bereits zufriedenstellende Ergebnisse erhalten (ebenfalls in Verbindung mit orangenen Lake Country Pads). Diese verwende ich sehr gerne auf einer Rota.

13. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wobei mit den Polituren #80 und #83 von Meguiars auch härteren Lacken nicht viel zu gewinnen ist. Gerade mit einem kleinen Excenter wie der Meguiars G220 (oder DAS6, Kraus 5200 etc) fehlt hier ein wenig der Biß.

Ich verwende daher bei härteren Lacken nur 130'er Pads (mittelfest/hart) und die Menzerna PO106FA. Mit den großen 165'er Pads von Meguiars arbeite ich eigentlich nur bei mittleren bis weichen Lacken. Da funktioniert die Kombination mit den Meguiars-Polituren auch wieder sehr gut. Da trifft dann in erster Linie auf französische und japanische Autos zu.

BMW X3 nach Menzerna PO106FA auf 130er Devilgloss hart mit DAS6

Den BMW-Lack würde ich dabei bei mittel bis hart einordnen. Der X3 neulich war jedenfalls sehr widerspenstig. Vermute der 1er wird sich ähnlich verhalten.

14. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das ist einer der vielen Meguiars-Nachbauten.

Die Maschine ist gut für den Einstieg. Gibt es unter folgenden Bezeichnungen zu kaufen:
    Kraus DB5200
    Kestrel DAS-6
    Dodo Buff Daddy
    Liquid Elements T2000

Die Maschine hat eigentlich immer diese Tasche dabei. Manchmal gibt es noch einen zweiten Stützteller oder halt Polierschwämme dazu. Die Maschine kostet ohne Zubehör ab 100€ aufwärts.

17. hanzz

hanzz 1er-Profi

gerade auf einem dunklen lack würde ich auf garkeinen fall auf eine Hochglanzpolitur verzichten!
    Nach #83 muss man zwingend einen durchgang mit der #82...
    ansonsten geht viel glanz verloren.

Thema: Suche eine Poliermaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3m verarbeiten mit exzenterpolierer

Die Seite wird geladen...

Suche eine Poliermaschine - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.