Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20

Diskutiere Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich bin gerade dabei mir einen BMW 116i zu leasen und habe ein Problem. Mein BMW Vertreter/Berater kann mir Konditionen für einen schon auf dem...

  1. #1 Kubbaa96, 29.03.2014
    Kubbaa96

    Kubbaa96 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Ich bin gerade dabei mir einen BMW 116i zu leasen und habe ein Problem.
    Mein BMW Vertreter/Berater kann mir Konditionen für einen schon auf dem Hof stehenden 1er verschaffen. Dieser ist genau nach meinen Wünschen aufgebaut bis auf das Soundsystem.
    Hier ist nämlich nur das Standard Soundsystem verbaut.

    Jetzt kommt meine Frage:
    Kann ich das Soundsystem irgendwie upgraden?

    Verbaut ist das Navi Business.

    Würde zum Beispiel das "Audio System X 200 BMW PLUS" funktionieren?
    Habe nämlich gehört, dass der Hochton Pegel bei dem Standard Soundsystem angehoben ist, da keine Hochtöner verbaut sind...
    Bräuchte ich dann dazu noch einen DSP oder kann ich einfach im Radio selbst den Hochton Pegel runterregeln?

    Und wie sieht es Endstufen mäßig aus...Habe hier noch eine etwas ältere 4x 90Watt (brückbar zu 2x 90 und 1x 180 oder zu 2x 180) Magnat Endstufe rumliegen. Hat auch Hochpegel Eingänge.

    Nach meinem BMW Vertreter kann ich alles an dem Auto ändern was ich möchte. Ich muss es nur, bei Rückgabe, wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen können.

    Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Grüße Kubbaa96
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Im Hifibereich findest du schon Ansätze wie das System von Alpine oder Eton und natürlich geht ein Upgrade immer.
    Kommt darauf an was du willst und wieviel du ausgeben willst. Im Prinzip kannst du aber so ziemlich jedes Set nehmen das von den Maßen her passt und einen Verstärker dranhängen.
    Vielleicht verschiebt dich ja ein Moderator und du bekommst im Hifibereich die passende Antwort. Sind ja auch einige professionelle dort unterwegs, wenn nicht kanst du dich gerne bei mir melden, hab das in frühen Jahren bei meinen Autos&Kumpels gemacht. Der ein oder andere Tip wird schon noch zum ausgraben sein.:mrgreen:
     
  4. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
Thema:

Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20

Die Seite wird geladen...

Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20 - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten F20, Zustand egal!

    Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  2. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  3. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  4. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...
  5. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...