Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kubbaa96, 29.03.2014.

1. #1 Kubbaa96, 29.03.2014
    Kubbaa96

Kubbaa96 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Ich bin gerade dabei mir einen BMW 116i zu leasen und habe ein Problem.
    Mein BMW Vertreter/Berater kann mir Konditionen für einen schon auf dem Hof stehenden 1er verschaffen. Dieser ist genau nach meinen Wünschen aufgebaut bis auf das Soundsystem.
    Hier ist nämlich nur das Standard Soundsystem verbaut.

Jetzt kommt meine Frage:
    Kann ich das Soundsystem irgendwie upgraden?

Verbaut ist das Navi Business.

Würde zum Beispiel das "Audio System X 200 BMW PLUS" funktionieren?
    Habe nämlich gehört, dass der Hochton Pegel bei dem Standard Soundsystem angehoben ist, da keine Hochtöner verbaut sind...
    Bräuchte ich dann dazu noch einen DSP oder kann ich einfach im Radio selbst den Hochton Pegel runterregeln?

Und wie sieht es Endstufen mäßig aus...Habe hier noch eine etwas ältere 4x 90Watt (brückbar zu 2x 90 und 1x 180 oder zu 2x 180) Magnat Endstufe rumliegen. Hat auch Hochpegel Eingänge.

Nach meinem BMW Vertreter kann ich alles an dem Auto ändern was ich möchte. Ich muss es nur, bei Rückgabe, wieder in den vorherigen Zustand zurücksetzen können.

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße Kubbaa96

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Im Hifibereich findest du schon Ansätze wie das System von Alpine oder Eton und natürlich geht ein Upgrade immer.
    Kommt darauf an was du willst und wieviel du ausgeben willst. Im Prinzip kannst du aber so ziemlich jedes Set nehmen das von den Maßen her passt und einen Verstärker dranhängen.
    Vielleicht verschiebt dich ja ein Moderator und du bekommst im Hifibereich die passende Antwort. Sind ja auch einige professionelle dort unterwegs, wenn nicht kanst du dich gerne bei mir melden, hab das in frühen Jahren bei meinen Autos&Kumpels gemacht. Der ein oder andere Tip wird schon noch zum ausgraben sein.:mrgreen:

4. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
Thema:

Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20

Die Seite wird geladen...

Suche eine Möglichkeit für ein Upgrade des Standard-Soundsystems des F20 - Ähnliche Themen

1. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...