Suche eine Erklärung für einen Begriff, den ich nicht verstehe

Diskutiere Suche eine Erklärung für einen Begriff, den ich nicht verstehe im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe im Internet folgendes zu rupfenden Kupplungen gelesen: Die Rupfanregung steigt bei gleicher geometrischer Störung mit dem...

1. #1 Michael99, 16.10.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2022
    Michael99

Michael99 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe im Internet folgendes zu rupfenden Kupplungen gelesen: Die Rupfanregung steigt bei gleicher geometrischer Störung mit dem übertragbaren Moment. Stärker motorisierte Fahrzeuge sind also prinzipiell stärker durch Rupfen gefährdet.

Ich verstehe nicht was unter dem Begriff "übertragbaren Moment" gemeint ist. Kann mir jemand das erklären?
    Kann sich dieses übertragbare Moment bei ein und denselben Pkw ändern?
    Vielen Dank.

2. #2 SilberE87, 17.10.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Drehmoment

CeterumCenseo gefällt das.
Thema:

Suche eine Erklärung für einen Begriff, den ich nicht verstehe

Die Seite wird geladen...

Suche eine Erklärung für einen Begriff, den ich nicht verstehe - Ähnliche Themen

1. Suche B58 Downpipe Original unbearbeitet

Suche B58 Downpipe Original unbearbeitet: Suche eine Original BMW Serien Downpipe für einen M140 B58 Motor. Nur unbeschädigte Teile bitte. Preislich bis 600€. Danke und Gruß
  2. Suche - freie Werkstatt

Suche - freie Werkstatt: Hallo zusammen, komme aus Ludwigshafen und bin auf der Suche nach einer freien Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat. Die freie Werkstatt...
  3. Ich suche Abe Heckdiffusor

Ich suche Abe Heckdiffusor: Hallo, ich habe dieses Stück aus China gekauft. Und ich brauche abe Und ich weiß nicht, wie ich einen bekomme, kann mir jemand helfen? Ich habe...
  4. Suche 20d F20

Suche 20d F20: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und wollte mal eure Erfahrungen und Tipps mir anhören. Also es soll ein 120D...
  5. Such Erklärung bzgl portabler BMW Navis

Such Erklärung bzgl portabler BMW Navis: Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage zu den portablen BMW Navis. Hab zwar schon einige Freds gelesen, werde aber nicht wirklich schlauer?...