[E87] Suche EBA für Portable in Ablage (2211911)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von schade9669, 15.08.2012.

  1. #1 schade9669, 15.08.2012
    schade9669

    schade9669 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Christian
    Hat jemand von euch die EBA für das BMW Portable in der Ablage?

    Müsste die Nummer EBA 2211911 sein.

    Das wäre sehr lieb :)

    Grüße,
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBerry

    iBerry 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    findet man bei google......einfach nach einbauanleitung navi portable suchen. Hab ich auch nach der gemacht. bin bei fragen gern bereit zu helfen.
     
  4. #3 DreiJott, 16.08.2012
    DreiJott

    DreiJott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    ich habe den Einbau gerade selbst gemacht. Bei Google findest du leider nur eine etwas ältere Einbauanleitung für die Halterung neben dem Kombiinstrument.

    Allerdings ist das keine große Sache, der mechanische Einbau in der Ablage ist eigentlich ziemlich selbsterklärend. Problematisch ist, dass du zum Verlegen der Kabel im Grunde die komplette Verkleidung auf Fahrer- und Beifahrerseite (inkl. Handschuhfach) abbauen musst. Auf der Fahrerseite weil du an das Steuergerät CAS musst (links vom Lenkrad unter dem Lichtschalter) und auf der Beifahrerseite um den Kabelbaum vom Navi Portable zum Radio zu verlegen.

    Was die elektrische Seite angeht: Du kannst den Kabelbaum genau so verpinnen wie in der bei Google zu findenden EBA angegeben. Dir werden lediglich 2 PINs am Kabelbaum fehlen, laut Stromlaufplan sind die ohnehin unbelegt und ein einfaches Weglassen hat's bei mir getan.

    Gruß
    DreiJott
     
  5. #4 schade9669, 17.08.2012
    schade9669

    schade9669 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Christian
    Danke für die vielen Tipps, leider aber gerade erst gelesen :P

    Ich habe vorhin das Portable Plus der neusten Generation fast problemlos eingebaut. Auch ich habe die alte Anleitung bei Google gefunden (http://1er.lexsystems.de/navi_pro.pdf) und versucht, so viel wie möglich auch für die Montage im Ablagefach zu nutzen.

    Die Pinnbelegung aus der alten Anleitung ist tatsächlich fast so wie es auch beim neuen Portable sein muss, es fehlen aber wirklich die zwei Pins. Egal, funktioniert trotzdem. Schaut man in den Stromlaufplan sind die zwei Pins eh redundant.

    Interessanterweise habe ich nur das Ablagefach, Radio und Klimateil, Fußraumdeckel und Lenkraddeckel unten abgebaut. Die Kabel konnte ich also verlegen ohne das ganze Cockpit auseinerander zu nehmen, irgendwie war immer ein Schacht oder ähnliches vorhanden. Das Handschuhfach blieb unberührt.

    Ein Problem hatte ich dann aber doch: Zuerst bekam das Portable keinen Strom und hat sich nicht aufgeladen. Das lag daran, dass es bei den Miniverbindern nicht reicht, die Kabel nur aufzulegen und die Dinger zu zumachen, sondern ich musste die Kabel mit Gewalt und Schraubenzieher in den Verbinder rein drücken. Dann hat auch das geklappt.

    Falls Fotos gewünscht sind, kann ich morgen ein paar Handyfotos posten, ansonsten kann ich absofort im Raum Hannover auch bei Portable-Montagen helfen!

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche EBA für Portable in Ablage (2211911)

Die Seite wird geladen...

Suche EBA für Portable in Ablage (2211911) - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...