Suche E87/E81 Anhängerkupplung abnehmbar mir E-Satz oder ohne

Diskutiere Suche E87/E81 Anhängerkupplung abnehmbar mir E-Satz oder ohne im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Moin, ich suche für meinen 2007er E81 (FL) eine abnehmbare Anhängerkupplung mit E-Satz. Ich habe die M-Stoßstangen und gehört, dafür müsste man...

1. #1 Mukalu, 20.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2019
    Mukalu

Mukalu 1er-Interessent(in)

Moin, ich suche für meinen 2007er E81 (FL) eine abnehmbare Anhängerkupplung mit E-Satz.

Ich habe die M-Stoßstangen und gehört, dafür müsste man diese etwas beschneiden. Hat vllt jemand Fotos davon?
    Außerdem habe ich gelesen, dass man den originalen E-Satz nicht nachrüsten kann, bzw. er nicht einfach im Can-bus anlernbar ist. Ist das auch korrekt?

Dann würde ich eher einen Nachrüst E-Satz suchen. Und bei der Kupplung wäre es mir wieder egal ob Nachrüst oder Original. Freue mich auf Infos und Angebote.
    Gruß Philip

2. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Moin, Ahk würde ich dir zur originalen oris (nicht die universal oris!) raten.
    Die original erkennst du an dem geschwungenen blechträger.
    Die Westfalia hatte bei mir hinten kein gewinde fürn Abschlepphaken....
    Bei M-Paket musste ich am Diffusor nichts ausschneiden, nur beim unteren Plastik die Aussparung die sowieso nötig ist (und schon vor markiert)
    Der Pinökel der Westfalia passt nicht ins Fach, die Universalen sehen auch alle größer aus.
    Wenn du wenig Stress und nicht codieren willst dann kauf keinen universal Satz so der einen spezifischen.
    Ich hab einen vo. Jäger genommen, der hatte für Mich das Beste Preisleistungs Verhältnis, und man musste garnicht codieren

Mfg chri

3. Mukalu

Hi Chris, hab vielen Dank für deine Antwort! Die Fa. Jäger kenne ich. Da habe ich bei anderen Autos gute Erfahrung mit gemacht.
    Kann ich den E-Satz unabhängig von der Kupplung kaufen, oder passt die Dose dann nicht an den Oris-Grundträger? Wobei ich hier auch kreativ werden kann.
    Ist Oris nicht auch OEM der Kupplung am e87?
    Das mit dem Diffusorausschnitt hört sich prima an :)
    Dann brauche ich jetzt nur noch die passende Kupplung

4. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Den E-Satz kannst unabhängig kaufen, ich hab den Jäger Satz auf der Oris Kupplung.
    ORIS Produziert wohl die OEM für BMW welche das geschwungene Blech (pralldämpfer) hat, als auch eine universelle BMW Version, welche nicht so prickelnd ist.

Mfg Chri

5. Mukalu

Wäre das, das geschwungene Blech und die Aftermarket ist dann einfach ein gerades Stück Profilstahl, dort wo eigentlich der Prallträger wäre?

Anhänge:

6. Chri

Chri 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Jep, genau so is es

Mfg Chri

Thema: Suche E87/E81 Anhängerkupplung abnehmbar mir E-Satz oder ohne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 anhängerkupplung umiversal e satz

Die Seite wird geladen...

Suche E87/E81 Anhängerkupplung abnehmbar mir E-Satz oder ohne - Ähnliche Themen

1. Suche Alpine Nachrüstsatz (E81/E82/E87/E88)

Suche Alpine Nachrüstsatz (E81/E82/E87/E88): Hallo Zusammen, Suche (wie beschrieben) den Alpine Nachrüstsatz für die E-Reihe. Ist leider seid über einem Jahr nicht mehr neu zu bestellen -.-...
  2. [E81 / E87] Suche AC Schnitzer Spoiler

[E81 / E87] Suche AC Schnitzer Spoiler: Suche einen Heckspoiler von AC Schnitzer für meinen E81. Farbe ist egal, sollte aber nichts gebrochen sein. [IMG] Angebote gerne per PN!
  3. SUCHE BMW Performance Diffusor E81/E87 oder Coupé E82

SUCHE BMW Performance Diffusor E81/E87 oder Coupé E82: Servus Leute.. Suche Performance Carbon Spoiler für den Hatch E81 oder E87 Suche aber auch den Performance Diffusor fürs Coupé E82 aus Carbon....
  4. SUCHE BMW Performance Spoiler E81/E87

SUCHE BMW Performance Spoiler E81/E87: Servus Leute.. suche BMW Performance Carbon Spoiler für den 1er E81/E87 Schmiedmann Spoiler ist mir bekannt, hätte gerne aber einen originalen....
  5. Suche BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i)

Suche BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i): Hallo liebe 1er Forum's Mitglieder, Ich suche für meinen 130i ein BMW Performance Lufteinlass-System BMW 1er E81 E82 E87 E88 (130i / 125i). Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden