Suche dringend Infos zur Schaltung, 1er ist in Werkstatt

Diskutiere Suche dringend Infos zur Schaltung, 1er ist in Werkstatt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bräuchte mal kurzfristig auf die Schnelle Erfahrungsberichte von euch. Mein 116i vfl habe ich gestern zum Händler gebracht, wegen: 1)...

  1. #1 daimler7777, 15.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte mal kurzfristig auf die Schnelle Erfahrungsberichte von euch.
    Mein 116i vfl habe ich gestern zum Händler gebracht, wegen:
    1) gelegentlicher Ruck bei konstanter Geschwindigkeit
    2) Kaltrupfen, der 2. Gang geht nur sehr schwer rein

    Nun hatte ich Rücksprache mit dem Meister der NL gehalten. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts abgelegt. Außerdem wurde ein Kupplungsprotokoll erstellt, aber auch dies brachte keine möglichen Defekte hervor.

    Habe mich schon hier durchs Forum gelesen und festgestellt, dass diese Problem mit dem Rupfen der Kupplung wohl bekannt ist. Manche haben gar schon ihre 3. Kupplung verbaut. Ab Mitte 2006 sollten Kupplungsteile wohl auch überarbeitet worden sein.

    Meine Bitte nun, hat jemand auch diese Probleme gehabt und kann davon berichten?
    Oder hatte jemand diesbezüglich schon mal Kontakt mit München? Eventuell gibt es ja interne Informationen.
    So könnte ich den Meister morgen nochmal mit eventuelle Lösungsmöglichkeiten "auf die Sprünge helfen".

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 15.01.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    is ne krankheit beim einer. heutzutage rupfen die bmw wenn sie kalt sind, früher haben sie gerupft wenn sie warm waren und im stop-and-go betrieb gekommen sind. würd ich nix machen. legt sich im laufe der zeit mit steigenden kilometern, genauso wie der ruck bei konstanter geschwindigkeit, ist ein normaler regelungsvorgang von seiten der motorelektronik. ein softwareupdate kann hier abhilfe schaffen ansonsten.
     
  4. #3 ADizzle, 15.01.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich habe auch ab und zu 'n Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit, sollte man da etwas unternehmen? Stören tut es mich persönlich nicht, aber wenn es schadhaft für den Kleinen wäre, würde ich da schon etwas unternehmen.
     
  5. #4 daimler7777, 15.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann meinst du legt sich das Rupfen? Er hat 38tkm runter. Manchmal muss aber schon von 1. Gang direkt in den 3. Gang schalten.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das hat aber nix mit Kupplung zu tun. Entweder deine 1-2 Schaltgabel macht Theater oder deine 2. Gang Synchro ist flöten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 daimler7777, 15.01.2009
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man diese Defekte beim "Kupplungsprotokoll"? Angeblich war da nämlich nichts auffällig. Ich denke, dass die NL selbst nicht mehr so richtig weiter weis. :roll:
    Sobald der Wagen warm ist, geht der 2. Gang wieder etwas leichter rein. Aber manchmal eben sehr schwer.
     
  9. #7 Stuntdriver, 16.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn du so gut schraubst wie du analysierst mache ich meinen Service in Zukunft bei dir. :mrgreen:
     
Thema:

Suche dringend Infos zur Schaltung, 1er ist in Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Suche dringend Infos zur Schaltung, 1er ist in Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  5. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...