suche dringend hilfe zwecks ebay-felgen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von ehrhart81, 25.09.2007.

  1. #1 ehrhart81, 25.09.2007
    ehrhart81

    ehrhart81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    lese schon lange in diesem forum mit und hoffe hier hilfe zu finden

    habe folgende reifen ersteigert

    Ebay-Link
    (felge ist 7jx17 ET47)

    nun meint mein :D , dass ich diese felge mit diesen reifen nicht fahren dürfte

    der verkäufer (sagt selbst, dass er bei bmw arbeitet) behauptet er hätte sie selber auf einem 1er bmw gefahren.... und sie wären auch zugelassen???

    darf ich diese winterreifen fahren????
    bzw. was für konsequenzen hätte es wenn ich diese fahren würde

    danke für eure hilfe

    grüße

    Jörg

    EDIT: achja fahre einen 120d VFL mit M-Packet (momentan die M218 felgen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Diese Räder passen auf den 1er!
    Exakt die Eckdaten dieser Felgen sind beim 1er bereits eingetragen: 7x17 ET47 mit 205er!
    Ich hatte diese Räder auch als Winterräder.

    Sie stammen ursprünglich vom 3er BMW E46 und haben auch genügend Tragfähigkeit!

    Daher würde ich völlig "schmerzfrei" mit diesen Rädern rumfahren!
    (sind halt keine Runflat....)

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 ehrhart81, 25.09.2007
    ehrhart81

    ehrhart81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die super schnelle antwort...

    also kann mir weder
    bmw
    tüv
    polizei
    versicherung
    noch sonst wer was wenn ich diese reifen montieren lasse????

    pannenset würde ich mir selbstverständlich dazu kaufen....
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Hier würde ich mich zuweit "aus dem Fenster lehnen" :roll:

    Fakt ist, dass die Räder von BMW für den 3er freigegeben sind!
    Du wirst von BMW auch keine Freigabe für den 1er erhalten.

    Wenn Du zum TÜV fährst, schicken die Dich wahrscheinlich wieder weg, weil Du a) keine Unterlagen zu den Felgen dabei hast (BMW gibt Dir nichts an die Hand) und b) weil diese Felgen/Reifenkombination ja bereits eingetragen ist......

    Ich persönlich würde mit diesen Rädern rumfahren, weil es Original BMW Räder sind, deren Größe eingetragen ist.

    Ob und wie Du belangt werden kannst.......... - keine Ahnung!

    Gruß

    Miles
     
  6. #5 ehrhart81, 25.09.2007
    ehrhart81

    ehrhart81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok nochmal vielen dank :)

    nicht ganz was ich gehofft hatte aber
    die bmw-hotline meinte gerade auch nochmal das ich diese ohne probleme fahren dürfte......

    also dann werde ich es mal wagen (uiiiii fühl mich jetzt ja schon sowas von gefährlich :twisted: )
     
  7. Miles

    Miles Guest

    ...Hotline schön und gut!!
    "=> könnten Sie mir diese Bestätigung kurz aufs Fax legen?!" :twisted: :idea:

    Nur Schriftliches hilft Dir wirklich weiter! :wink:

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 ehrhart81, 25.09.2007
    ehrhart81

    ehrhart81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo ist bereits angefordert :)
     
  9. #8 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    knapp über 500€ ist doch ein guter Preis, Glückwunsch.
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    grausam zum putzen vorallem im winter *grusel*
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alpinweiss, 25.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Jepp, aber bei regelmäßger Pflege erleichtert Badreiniger und eine entsprechende Felgenbürste den Aufwand erheblich.
     
  13. #11 ehrhart81, 25.09.2007
    ehrhart81

    ehrhart81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja über den preis habe ich mich auch gefreut.... hoffe sie sind wirklich so wie beschrieben....
    an die sache mit dem sauberhalten hatte ich noch garnicht so gedacht :oops: naja kann sich der kleine bruder meiner freundin wiedermal 10 euro verdienen :)
     
Thema:

suche dringend hilfe zwecks ebay-felgen

Die Seite wird geladen...

suche dringend hilfe zwecks ebay-felgen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...