Suche Deutschen Mitbürger, der ... *erledigt*

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TomZ, 22.06.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

leider gibt's unverständlicherweise immer noch deutsche Ebay Verkäufer die trotz Anfrage nur nach Deutschland versenden - auch wenn man die Versandkosten tragen würde.

Eventuell würd ich gerne ne Sache ersteigern. Würde mir das jemand nach Österreich senden? Das wäre sehr nett... Kosten übernehm ich klarerweise.

Noch besser wäre es natürlich wenn ein Weg denjenigen zufällig nach Österreich führt und von er/sie von dort aus absendet (weil billiger) - aber das ist schon fast Wunschdenken ;)

EDITH: hat sich erledigt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven@1er.de, 22.06.2009
    Sven@1er.de

Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

Klar, warum nicht. Will nur WISSEN und SEHEN was drin ist ...

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Klar,... kannst du...

ist nix verbotenes ... Autoteile sind es :)

5. #4 TimTaylor, 22.06.2009
    TimTaylor

TimTaylor Guest

nur ne kleine Anmerkung: so unverständlich ist das nicht, dass jemand nur innerhalb Deutschlands versendet. Jedenfalls nicht für mich. Denn ich gehöre auch zu dieser Gattung. Bzw. wurde dazu.
    Und zwar nach ner schlechten Erfahrung.

Man ließt ja in den AGBs von so mancher Firma, dass die Haftung mit Versenden der Ware an den Käufer übergeht. Das stimmt aber nicht wirklich. Der Versender haftet, bis das Paket an den Empfänger übergeben wurde.
    Ich hatte privat ein Paket in die Schweiz verschickt. Doch angeblich nie angekommen. Und da fingen die Probleme an. Und zwar zu allererst mit ner Anzeige gegen mich, weil ich hatte ja was verkauft, Geld dafür genommen und dann nicht geliefert. Und dann musst du sehen wie du klar kommst und an wen du dich wendest....
    Und mit schneller Schadensabwicklung tun sich ja Firmen bekannterweise schwer, wenns aber dann noch über die Landesgrenzen hinaus geht, ist kompletter Stillstand angesagt. Naja, war ne aufregende Zeit....

Wollt nur mal die Nur-Inlands-Versender in Schutz nehmen.....

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, versteh ich schon aber dann biet ich eben nur Versandserivce an, der mir 100% Empfang bzw. Tracking versichert (Paket kann nicht verloren gehen, höchstens zurückkommen - und wenn es wirklich verloren geht, dann muss der Serviceanbieter zahlen).... den gibt's von diversen Anbietern

7. #6 TimTaylor, 22.06.2009
    TimTaylor

TimTaylor Guest

Paket war versichert. Nur zugeben, dass das Paket verloren ging, wollte der Paketdienst nicht. Angeblich wurde das Paket laut Tracking ja zugestellt. In Wirklichkeit aber nicht. Der Zusteller schaffte seine Tour nicht, um das aber nicht zuzugeben, hat er die nicht zugestellten einfach als "erledigt" markiert. Danach gings verloren.
    Dann kam die polizeiliche Anzeige aus der Schweiz und dann ging für mich die Suche nach einem Anwalt los, der sich ja nicht nur mit deutschem Recht auskennen sollte. Naja, lange Geschichte.

Wollt ja nur kund tun, dass es auch Gründe haben kann, wenn man nicht ins Ausland verschicken will. Möcht ja sein, dass meistens alles glatt läuft, aber hin und wieder eben nicht. Und auch wenn überall offene Grenzen sind, wenns aber um rechtliche Dinge geht, ist nix mehr mit unkomplizierten offenen Grenzen. Dann hat man nämlich Probleme. Dann bringt einem z.B. eine Paketversicherung mit Anzeige des Lieferstatus auch nix.

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, aber er muss ja die Unterschrift des Empfängers vorweisen können... wenn er die fälscht, dann gibt's aber ordenlich auf den Deckel... das ist zwar sicherlich ne ärgerliche Sache aber eine Sache die man 100% gewinnt...

ausserdem ist Schweiz ja ein Sonderfall, da EU Ausland... Österreich ist bei der EU, in Österreich spricht man überall deutsch und die Rechtsstrukturen sind relativ ähnlich...

9. #8 Spiderin, 22.06.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Das mit der Unterschrift ist auch so ne Sache :wink: Die fällt oft dem Zeitdruck zum Opfer. Schlamperei in meinen Augen.

10. #9 Sven@1er.de, 22.06.2009
    Sven@1er.de

Sven@1er.de 1er-Fahrer(in)

Ich arbeite in einem solchen Transportdienstleistungsunternehmen - ich kenn mich aus ... mit den Tricks sowohl als auch mit den Ösen :grins:

11. #10 Starscream, 22.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hey Tom,

Würde Dir das Paket weiterschicken, kein Problem :) Bei Interesse melde Dich einfach bei mir.

12. #11 HavannaClub3.0, 22.06.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

HILFE! die Staatsmacht....
    jetzt bekommt er auch noch ne Anzeige wegen unerlaubter Ausfuhr und Steuerhinterziehung.... :wink:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. myild

myild 1er-Profi

also selbst ich hab noch keine Anzeige wegen anreiz FLIEGEN auf der AB :lol:

er ist ein netter Polizist wenn er nicht im Dienst ist :evil: :twisted: :wink:

15. #13 1ercruiser, 23.06.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Erfahrung? :lol:

Thema:

Suche Deutschen Mitbürger, der ... *erledigt*

Die Seite wird geladen...

Suche Deutschen Mitbürger, der ... *erledigt* - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...