Suche Can-Bus im Kofferraum

Diskutiere Suche Can-Bus im Kofferraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe mir gerade eine Anhängekupplung angebaut...

  1. #1 Breisgauer, 30.09.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Hallo,

    ich habe mir gerade eine Anhängekupplung angebaut (http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wer-hat-seine-anhaengerkupplung-selbst-montiert-32038-5.html), möchte aber kein Kabel bis vorn zum Sicherungskasten ziehen. Laut Beschreibung ist Can-Bus ein grün / orange-grünes Kabel. Ich habe jetzt hinten rechts im Kofferraum im Kabelbaum diese beiden Kabelfarben gefunden, die separat verdrillt im Kabelbaum mitlaufen. Ist das der Can-Bus? Dann greife ich da das Signal für das Kupplungsmodul ab.

    Gruß Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Korrekt damit ersparst dir die Kabel nach vorne zu ziehen und dort am Kabelbaum anzuschließen.

    Habe ich am E91 zuletzt auch so gemacht.
     
  4. #3 Quertreiber, 30.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Warum gehört sowas unter Mängel der Elektrik?
    BMW kann ja nichts dafür wenn eine AHK nachgerüstet wird :kratz:
     
  5. #4 Breisgauer, 30.09.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Richtig, das ist kein Mangel. Das ist aber das einzige Unterforum, das was mit Elektrik zu tun hat.

    Danke Zorro, jetzt suche ich noch Zündungsplus im Kofferraum, damit mir das Modul nicht die Batterie leer zieht.

    Gruß Eike
     
  6. #5 Breisgauer, 14.11.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Ich habe noch mal eine Elektrikfrage und nutzes dieses Thema, damit es nciht nach so vielen Mängeln ausschaut :wink:

    Weiß jemand, was pin1 bzw. pin4 im Sicherungskasten bedeuten? Ich denke, eines ist Dauerplus und eines Schaltplus, aber ich weiß nicht, welches.

    Danke & Gruß

    Eike
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flovv

    Flovv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    is ja ganz einfach rauszufinden
    prüflampe oder multimeter hinhalten und schaun obs brennt dann zündung an und nochmal testen
    ohne zündung wenns brennt is kl.30 mit zündung kl.15

    mfg
     
  9. #7 Breisgauer, 16.11.2010
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Danke, aber da kommt man ja so schlecht ran. Habe von meiner Anhängerkupplung zwei Pluskabel: Eins soll an PIN1 und eins an PIN4. Ich habe PIN1 an die Batterie und PIN4 an die Steckdose im Kofferaum=Zündungsplus geklemmt. Im Nachhinein bin ich mir jalt nicht mehr so sicher und wollte nochmal fragen.

    Gruß Eike
     
Thema: Suche Can-Bus im Kofferraum
Die Seite wird geladen...

Suche Can-Bus im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

    (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  5. Suche 1M / kennt Ihr den?

    Suche 1M / kennt Ihr den?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem 1er M. Schwarz/Schwarz und unter 60k km gelaufen. Kennt jemand dieses Auto? Welche Fragen sollte/müsste...