Suche Can-Bus im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Breisgauer, 30.09.2010.

1. #1 Breisgauer, 30.09.2010
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Hallo,

ich habe mir gerade eine Anhängekupplung angebaut (http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/wer-hat-seine-anhaengerkupplung-selbst-montiert-32038-5.html), möchte aber kein Kabel bis vorn zum Sicherungskasten ziehen. Laut Beschreibung ist Can-Bus ein grün / orange-grünes Kabel. Ich habe jetzt hinten rechts im Kofferraum im Kabelbaum diese beiden Kabelfarben gefunden, die separat verdrillt im Kabelbaum mitlaufen. Ist das der Can-Bus? Dann greife ich da das Signal für das Kupplungsmodul ab.

Gruß Eike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Korrekt damit ersparst dir die Kabel nach vorne zu ziehen und dort am Kabelbaum anzuschließen.

Habe ich am E91 zuletzt auch so gemacht.

4. #3 Quertreiber, 30.09.2010
    Quertreiber

Quertreiber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Warum gehört sowas unter Mängel der Elektrik?
    BMW kann ja nichts dafür wenn eine AHK nachgerüstet wird :kratz:

5. #4 Breisgauer, 30.09.2010
    Breisgauer

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Richtig, das ist kein Mangel. Das ist aber das einzige Unterforum, das was mit Elektrik zu tun hat.

Danke Zorro, jetzt suche ich noch Zündungsplus im Kofferraum, damit mir das Modul nicht die Batterie leer zieht.

Gruß Eike

6. #5 Breisgauer, 14.11.2010
    Breisgauer

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Ich habe noch mal eine Elektrikfrage und nutzes dieses Thema, damit es nciht nach so vielen Mängeln ausschaut :wink:

Weiß jemand, was pin1 bzw. pin4 im Sicherungskasten bedeuten? Ich denke, eines ist Dauerplus und eines Schaltplus, aber ich weiß nicht, welches.

Danke & Gruß

Eike

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flovv

Flovv 1er-Fahrer(in)

is ja ganz einfach rauszufinden
    prüflampe oder multimeter hinhalten und schaun obs brennt dann zündung an und nochmal testen
    ohne zündung wenns brennt is kl.30 mit zündung kl.15

mfg

9. #7 Breisgauer, 16.11.2010
    Breisgauer

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Danke, aber da kommt man ja so schlecht ran. Habe von meiner Anhängerkupplung zwei Pluskabel: Eins soll an PIN1 und eins an PIN4. Ich habe PIN1 an die Batterie und PIN4 an die Steckdose im Kofferaum=Zündungsplus geklemmt. Im Nachhinein bin ich mir jalt nicht mehr so sicher und wollte nochmal fragen.

Gruß Eike

Thema:

Suche Can-Bus im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Suche Can-Bus im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...