[E87] suche Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von chillip, 22.02.2014.

  1. #1 chillip, 22.02.2014
    chillip

    chillip 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Philip
    hallo,

    ich fahre hin und wieder auf die rennstrecke und suche für diesen zweck passende bremsscheiben die den hohen temperaturen standhalten. aslo innenbelüftet und gelocht. ich will aber aus kostengründen gerne auf einen pp bremssattel verzichten. weiß jemand welche bremsscheiben zu den originalen bremsen passen, und eben gelocht und innenbelüftet sind?

    cheers, philip
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chillip, 25.02.2014
    chillip

    chillip 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Philip
    und? ....

    ... ich brauche!!! :gespannt:
     
  4. #3 alibomaye, 25.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Ist natürlich die Frage wie deine Ansprüche sind - also ob du nur hier und da mal aufn Track willst und etwas besseres willst oder ob du regelmässig volle Rille gehst - dementsprechend liegen Welten.

    Wenn du nur ein kleines Budget hast, solltest du dich vllt mal bei ebc oder ate bzw. zimmermann umsehen, dort gibt es einiges für den Hobbyeinsatz. Zusätzlich auch an bessere Bremsflüssigkeit und Sahlflexschläuche denken.

    Aber bedenke: Damit hast du zwar stabileres als die Serienware, aber noch lange keine Bremse die endlos viel Rennstreckenbelastung aushält.
     
  5. #4 Bull, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Edit: Mit dem 'ich hab noch' hat sich, sind weg, sorry.

    Fand die Zimmermann mit Ferodobelägen, Bremsflüchtigkeit und Stahlflex vo./hi. übrigens immer gut entgegen landläufiger Meinung, hatte da au wenig Probleme mit (Warm-/Kaltfahren der Bremse aber ein Muss auf der Renne), klingt aber oft wie ein ICE bei der Bahnhofseinfahrt im Alltag.
     
  6. khm

    khm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg / Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Karlheinz
    Hallo Philip,

    ich kann dir von Tarox zero mit Ferodo DSP berichten. Das hat gut gepaßt für NOS, Sachsenring, Oschersleben und HHR kleiner Kurs. Von der HHR GP bin ich dann aber Mittags nach Hause gefahren - hatte nach einem heftigeren Stint einen Schlag in den Scheiben, daß es echt nicht mehr ging. Als Interimslösung hatte ich gelochte Zimmermannscheiben mit ATE Keramikbelägen. Damit war ich dann auf dem Sachsenring- der geht nicht so auf die Bremse. Hat aber auch gepaßt.

    Danach hab ich mir eine Brembo - Anlage vorne einbauen lassen. Das ist eine ganz andere Liga, auch wenn der Einbau und die Abnahme ein mittleres Drama war. Damit war ich bis jetzt zwei Mal in Spa und ein Mal auf dem Bilster Berg und mußte über die Bremse nicht ein einziges Mal nachdenken.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Grüße
    Karlheinz
     
  7. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Schon mal über die EBC Blackdash nachgedacht ? EBC Brakes - Herstellerseite ONLINESHOP fr Bremsteile | Bremsscheiben | Bremsbelge | Sportbremsscheiben | Sportbremsbelge
    Sind wärmebehandelt und sollen auch mit "schärferen" Belägen problemlos klarkommen.
    Uns sonst gibts halt noch die Scheiben von Tarox. Sind qualitativ auch sehr hochwertig.
    z.B. http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-f2000.html
    oder: http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-sport-japan.html
     
  9. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Das ist eine super Auswahl, vielen Dank! Wenn ich das aber richtig sehe sind die alle (noch) ohne ABE? Evtl. haben die EBCs bis zu meinem Wechsel nächstes Jahr ABE :gespannt:
     
  10. #9 Bastuck, 21.05.2014
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    tarox f2000 va und ebc black dash ha ist beides mit zulassung!
     
  11. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Hm, auf der Hompage von tarox ist die f2000 für den 130i ohne TÜV:
    "G88 & F2000 ohne Zulassung" Sportbremsscheiben BMW 1 Series :?

    Für die HA nehm ich die PP-Scheibe. Aber für die VA scheint es nichts mit TÜV zu geben :crybaby:
     
  12. #11 ludvig1234, 21.05.2014
    ludvig1234

    ludvig1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Google mal nach den Sportbremsen Zimmermann, Erfahrungsberichten zufolge sind die recht gut, haben aber einen etwas größeren Anschaffungspreis. Du kannst hier noch einige Infos zu verschiedenen Herstellern finden. Was das Problem mit Zimmermann wäre, die bauen keine Sportbremsbeläge. Ich habe die Green Stuff- Beläge-bremsen hammer, nutzen die Scheibe auch mehr ab.
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hab damals auf meinem Octavia RS die Tarox G88 in Verbindung mit Ferodo GreeStudd gefahren...
    Die Bremsleistung war definitiv besser als Original...allerdings hat die Kombi nicht recht lang gehalten...vielleicht 20.000 km...dann waren die Scheiben im Eimer...allerdings war ich nie auf der Rennstrecke, nur gern zügig auf der Autobahn und Landstraße unterwegs.

    Von den Zimmermann kann ich nur abraten...einige in meinem Bekanntenkreis hatten Risse und sogar gebrochene Bremsscheiben :haue:
     
  14. #13 =MR-C=KinG[GER], 21.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Kauf dir KEINE Zimmermann. Billigster Schrott :eusa_naughty:
    Gibt haufenweise Negativberichte im Netz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    +1
     
  17. #15 I30, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Ja, von den Zimmermann Scheiben hab ich auch noch nicht viel Gutes gelesen. Da werd ich dann lieber wieder die Serienscheiben fahren.
    Ich hoffe die EBC Black Dash Disc für die VA bekommt noch eine TÜV-Freigabe, die sehen einfach genial aus. Ich hab die mal angeschrieben und nachgefragt ob für die VA eine TÜV-Freigabe irgendwann vorgesehen ist... mal abwarten was die antworten. :gespannt:
    Warum bieten die Hersteller eigentlich immer nur die HA mit TÜV-Freigaben an und die VA geht immer leer aus? :angry:
     
Thema:

suche Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

suche Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  3. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!