Suche Bilder von Gewindefahrwerken im eingebauten Zustand am 1er

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Maiky, 13.03.2010.

  1. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie es oben steht.

    Ich hab heute mein H&R Monotube eingebaut und mein Wagen ist einfach nur Arschtief, ich glaub da ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder von verbauten Dämpfern. Muss aber von einem Fahrwerk sein, das mit dem von H&R Vergleichbar ist.

    Mein Fahrwerk sieht genau so aus wie das hier:

    [​IMG]


    Zu den vorderen Dämpfern: Muss ich die Verstellringe hoch oder runterschrauben um den Wagen höher zu kriegen? Irgendwie war das bei mir komisch... egal ob oben oder unten, der war immer total tief....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UBoot-Stocki, 13.03.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Und? Bilder?
     
  4. zorro

    zorro Guest

    will Bilder sehen. Bei H&R kann ich dir nicht helfen. Bei KW auf der Seite gibt es fürn 1er sogar eine Einbauanleitung für deren Gewinde.
     
  5. #4 misterx, 14.03.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    @Maiky: Könntest mir bitte mal die masse von der VA sagen ( kotflügel unterkante bis radmitte ) und wieviel restgewinde hast noch? is des a ganz normales H&R oder die tiefe ausführung gibt es a von H&R hab ich auf ihrer seite gesehn:shock: das es diese option gibt!! Danke scho mal

    Marc
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja ich war gestern länger als geplant in der Mietwerkstatt, weil der Einbau für jemanden, der noch nie ein Gewinde eingebaut hat schon recht schwer war.

    Das heißt der ist jetzt nicht richtig eingestellt. Ich hab den gestern nur Pie mal Daumen eingestellt damit ich nach Hause fahren konnte. Gleich muss ich nochmal runter. Ich vermute ich habe die Vorspannfeder(die kleine rote auf dem Bild) anstelle nach vorne nach hinten gemacht.:?

    Also ich glaub tiefer kann man den nicht schrauben, wenn ich das Gewinde(das fast komplett oben ist) runter schraube, dann leg ich meinen Wagen fast auf den Boden...

    Bilder kann ich gleich welche machen, aber seine Richtigkeit hat das nicht mit dem Fahrwerk...
     
  7. #6 -drschrick-, 14.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die große rote muss nach vorne und die schwarze definitiv nach hinten, nur wegen der kleinen roten bin ich mir unsicher...:?
     
  9. #8 -drschrick-, 14.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    die kleine Rote kommt bestimmt nach vorne. Denke ich ist die Vorspannfeder.

    Gruss
    Sascha
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannst du mal bitte deine Vorderräder komplett einschlagen und gucken ob die kleine rote unter der großen roten ist?

    Ich verzweifel hier total gerade:?
     
  11. #10 -drschrick-, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    [​IMG]
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    VERDAMMTE SCHEISSE:eusa_doh:

    Ich hab die kleine rote nach hinten gemacht... na toll, dann mach ich Montag frei und korrigier das weitestgehend... Dank Gleitzeit kann ich ja meine Chefin am Montag anrufen und fragen ob das geht...
     
  13. #12 -drschrick-, 14.03.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    tut mir leid für dich.
    Habe auch GLZ und ist manchmal wirklich nützlich.

    Trotzdem schönen Sonntag maiky.

    gruss
    sascha
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Maiky, bevor du's wieder umbaust, kannste mal 2-3 Fotos machen wie er grad so dasteht? :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misterx, 14.03.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Genau mach mal bilder:icon_smile: Und denkst bitte an die masse:aufgeregt: Also vertstehe ich des richtig ? Ganz normales H&R gewindefahrwerk? Verstellringe sind ziemlich am oberen gewinde und is noch viel gewinde nach unten übrig!!?? Laut H&R wären kotflügelunterkante bis radmitte VA ca 300 mm möglich mehr geht net weil dann da die pendelstütze sitzt, so is mei letzter stand:winkewinke:

    Mal was anderes wie kann mehr die federn vertausche:eusa_naughty: sehen die federn so gleich aus?
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
Thema:

Suche Bilder von Gewindefahrwerken im eingebauten Zustand am 1er

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von Gewindefahrwerken im eingebauten Zustand am 1er - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

    Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...