Suche Bilder von ausgelösten Vorhangairbags

Diskutiere Suche Bilder von ausgelösten Vorhangairbags im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Suche Bilder wo die Vorhangairbags oder auch Windowbags bei einem 1er BMW ausgelöst sind. 3er E90 würde mir auch evtl. schon helfen. Hat da...

  1. zorro

    zorro Guest

    Suche Bilder wo die Vorhangairbags oder auch Windowbags bei einem 1er BMW ausgelöst sind. 3er E90 würde mir auch evtl. schon helfen.

    Hat da jemand zufällig etwas?

    danke

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 02.02.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    schonmal ins prospekt geschaut?

    wozu braucht ma sowas, wenn ich fragen darf?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  5. zorro

    zorro Guest

    Danke schonmal. Ich würd gerne wissen wie sich die A-Säulenverkleidung beim auslösen des Airbags verhällt. Die Verkleidung ist ja im oberen Bereich verschraubt. So wie es ausschaut drückt der Airbag sich zwischen A-Säulenverkleidung und Türgummidichtung einfach durch.
     
  6. #6 ziboy84, 02.02.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    so sollte es sein...aber wenn du beim crash auch noch die a-säulen-verkelidung abbekommen willst, dass schraub sie einfach locker:wink:

    und was bringt dir dieses wissen jetzt???:?

    ich wäre froh, wenn ich mich nicht mit sowas auseinandersetzen müsste...:eusa_snooty:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Ich möchte die A-Säulen modifizieren, da mir die Ausrichtung und Bühnenbildung der serienmäßigen Hochtönerposition in den Spiegeldreiecken nicht zusagt.

    Dafür würden dann die A-Säulen modifiziert und neu bezogen.

    Wenn diese Verkleidungen bei einem Crash an Ort und Stelle bleiben stellt das ganze kein Problem da. Wenn die Verkleidung eine Sollbruchstelle o. ä. aufweist muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
     
  8. #8 diesel_power, 02.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Falls es dir hilft, kann ich nochmal die Bilder von meinem Cooper S raussuchen. Da waren die Gardinen auf der Beifahrerseite komplett unten...:wink:
     
  9. zorro

    zorro Guest

    Danke aber das wird nich viel bringen. Dafür sind die zu unterschiedlich kontruiert.

    E90 und E87 sollten da vergleichbarer sein.
     
  10. #10 Steak1986, 02.02.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wie direkt sollen die Höhen einem denn noch ins Gesicht gedrückt werden? Also ich finds klasse da wo sie sind. Und wenn ists doch einfacher die Halterungen in den Spiegeldreiecken zu Modifizieren (Winkel etc.) Als nen Loch in die A-Säulen Verkleidung zu machen und die Kabel dahin zu legen...
     
  11. #11 zorro, 02.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    zorro

    zorro Guest

    Ich betreibe mit der Anlage etwas mehr Aufwand siehe:
    [​IMG]

    Die Bühne etwas höher ziehen ist akustisch sehr angenehm und bringt einen noch etwas weiter. Über Sinn und Zweck brauchen wir da nicht zu reden. Das ist meine Sorge. Es geht nur darum ob es Sicherheitstechnich gesehen relevant ist oder man es besser bleiben lassen sollte. Zudem wird es wenn schon sauber integriert auf. Beide Seiten auf den Fahrer ausgerichtet und danach neu beledert.

    Audi hat beim aktuellen A3 z.B. den HT serienmäßig in der A-Säule. Aber inwiefern das Airbagtechnisch vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen.

    mfg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Von welcher Bühne wird denn da dauernd geredet?
     
  14. zorro

    zorro Guest

    von der akustischen Bühne die aus den Lautsprechern kommen soll.


    Crashtest vom E87

    YouTube - Euro NCAP | BMW 1 Series | 2004 | Crash test

    Verkleidung bleibt an ihrem Platz! somit kann ich mein Vorhaben durchführen.
     
Thema: Suche Bilder von ausgelösten Vorhangairbags
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind vorhang airbags

    ,
  2. vorhangairbags

    ,
  3. was sind vorhangairbags

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von ausgelösten Vorhangairbags - Ähnliche Themen

  1. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  2. Suche kW v3 für e82

    Suche kW v3 für e82: Hallo suche ein neues oder gebrauchtes kW v3 für meinen 135i
  3. Suche M1 Außenspiegel

    Suche M1 Außenspiegel: Hallo :), ich suche ein Paar M1 Außenspiegel für meinen E82. Farbe der Spiegel und ob sie neu oder gebraucht sind spielen keine Rolle. Sie...
  4. Suche Performance 313 in 19"

    Suche Performance 313 in 19": Ich bin auf der Suche nach Performance 313 Felgen in 19". Bitte Angebote mit Bildern aller 4 Felgen. Gerne auch ohne Reifen. Gruß
  5. Suche M135i/M235i/M140i

    Suche M135i/M235i/M140i: Ich bin auf der Suche nach einem M135i/M235i/M140i. Natürlich schaue ich bei Mobile und beim Bietebereich des Forums. Aber vielleicht gibt es ja...