Suche Autofolierer in NRW

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von streetz, 18.03.2010.

1. #1 streetz, 18.03.2010
    streetz

streetz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    Servus allerseits !

Ich bin auf der Suche nach 'nem Autofolierer in NRW - wie auch der Titel schon andeutet ^^
    Fahre 'n weißen 116i und wollte den noch 'n bisschen aufhübschen.

Dach wollte ich schwarz machen mit Folie und dann so eine Art Negativ-Effekt oder Spiegel-Effekt dazu einbauen. Heisst - wenn das möglich ist - aus der Dach Folie Teile rausnehmen und auf die Motorhaube setzen.
    Das ich also ne weiße Motorhaube mit nem schwarzen Muster habe und das Dach schwarz ist mit nem weißen Muster. Als würde man das Dach-Design quasi "umklappen" auf die Motorhaube. Schwierig zu beschreiben was ich meine aber ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden.

Meine Fragen:
    1. Wer kennt da einen Autofolierer den er mir empfehlen kann bzw. selber Autofolierer ist?
    2. Den Kontrast auf die Spitze treiben und mattschwarze Folie nehmen oder nicht?

Hoffe jemand kann mir helfen ^^

Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten!

LG Streetz :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Nimm hochglanzschwarz.
    Ich hab was ähnliches vor. Ich hätt gerne Dach und den weißen Teil der Heckklappe sowie den Mittelteil der Haube hochglanzschwarz.
    Ich kenn 2 Folierer, einen hier in Ge, da hat mich bei der letzten Anfrage allerdings der Preis abgeschreckt und einen in Witten (ist eigentlich ne Werbeargentur) die haben den Mini von meiner Verlobten foliert.
    Da könnten wir je gemeinsam mal einen Forenpreis anfragen, wenn du magst.

Kannst dich ja mal per PN melden.

4. #3 Mautschos7, 30.03.2010
    Mautschos7

Mautschos7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Hi!

Bin zwar aus RLP und (leider) nicht aus GE (habs aber aufm nummernschild stehen :-) ), aber suche auch nen Folierer und paar Meter fahren würde mir keine Probleme machen.

Gruß

5. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Cool, top!
    Ich mach mich heute hier mal bei unserem Ortsansäßigen schlau, frag meinem Schrauber, ob der mir noch einen empfehlen kann und ruf dann die Tage noch mal in Witten an.
    Mal schauen, wer den besten Kurs macht.

Was magst denn haben, Mautschos, wenn man mal so indiskret fragen darf?

6. #5 Bull, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Zack, erste Ergebnisse!

Ich war in meiner Mittagspause mal bei dem Folierungsbetrieb um die Ecke, eigentliches Hauptgeschäft Karosserie, Lackiererei und Fahrzeugpflege / Aufarbeitung.
    Macht einen kompetenten Eindruck, der Verantwortliche ist ein flüchtiger Bekannter von mir (haben zeitgleich in der Nl Dortmund gearbeitet), ist auch sofort auf einen Forenpreis angesprungen und bietet uns 15-20 Punkte Nachlass für Forenmitglieder.
    Grundpreis richtet sich nach Aufwand (war ja abzusehen), benutzt wird hochwertige 3M-Folie, billigere kann auch besorgt werden, rät aber sowohl der Herr Haeger (so heißt der Gute) als auch ich pers. von ab.

Eine Vollfolierung gibts (ohne unseren zugesicherten Rabatt) ab 799.-, wahrscheinlich allerdings nur für so ein Miniaturauto wie n Twingo.

Terminlicher Vorlauf ist z.Zt. bei 3-6 Werktagen.

Hier mal ein Link: www.premium-fahrzeugpflege.de

Ich bleib aber dran und check noch die anderen Kontakte, die ich eingangs erwähnt hatte.

Wer mag, kann ja schonmal vorab mal anrufen und Kosten anfragen, Tel. ist auf der Website zu finden. (Wie gesagt, abzüglich 15-20% Forenrabatt)

Aber ich pers. glaube, ich werde da bleiben (wenn sich da nicht preislich noch der Megaknaller auftut). Der Eindruck, den ich da hatte war seeeehr positiv, preislich fair, super kooperativ und gut vorbereitet. Ausserdem kann ich da direkt meinen kleinen aufpolieren lassen. :wink:

7. #6 Mautschos7, 30.03.2010
    Mautschos7

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Ich brauch erstmal "nur" mein Dach inkl. Spoiler schwarz glänzend. Hab grade bei der angesprochenen Firma angefragt per eMail.
    Werde euch aufm laufenden halten.

Danke schonmal für deine Mühe!

PS: Berlin Berlin wir scheißen auf Berlin !

8. koeppy

koeppy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich hätte da eine 1a adresse fuer dich dort sind sämtliche porsche händler kunde...

meld dich doch mal =)

9. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hau doch einfach raus...

10. #9 streetz, 31.03.2010
    streetz

streetz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
    HiHo ^^

hatte in der letzten Zeit etwas Stress deswegen erst jetzt mal wieder ne Antwort von mir.
    Bull super Sache mit der Forenanfrage ! Bin ich mit von der Partie ! :mrgreen:
    Sieht doch auch gut aus mit der Seite etc. und wenn du sagst, dass der kompetent rüberkommt umso besser!

LG Tim :narr:

11. #10 seppel123de, 31.03.2010
    seppel123de

seppel123de 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Mich würde der preis für matt schwarz komplettfoliert inter.

12. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hast du schon mal angefragt?
    Würd ich auf dem 1er auch gern mal sehen, ist bestimmt :twisted: böööse!

13. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Frag doch mal Berenzenkiller, der hat seinen in matt weiß bei Düsseldorf machen lassen.

14. #13 Mautschos7, 01.04.2010
    Mautschos7

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Also dein Einsatz in allen Ehren und war ja auch gut gedacht unso. Aber deren Angebot war 280 EUR NACH Abzug der Prozente. Das find ich n bischen happig, hab durchaus n paar Preise unter 200 EUR. Fällt für mich also raus, sorry!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Du, no problem. Wenn dir das nicht passt, ist hier keiner böse. Ich find den Kurs jetzt gar nicht so schlecht, wenn das handwerklich top gemacht ist und gute 3M-Folie benutzt wird, aber wenn du da was besseres bekommst, sind wir bestimmt auch dankbar über jede anderweitige Info!

@seppel123de:

Ich hab heute für Spass mal gefragt, komplett in mattschwarz liegt die Folierung fürn 1er bei 1000-1100 bei denen (auch mit 3M).
    Der Haeger meinte aber auch, Carbon würde extrem gut aussehn.... (find pers. die Idee auch ganz reizvoll)

17. #15 seppel123de, 01.04.2010
    seppel123de

seppel123de 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    hab grade auch mal ne anfrage hingeschickt, aber noch keine antwort bekommen, bei 20% rabatt ist das ne reizvolle angelegenheit, aber ich stell mir die frage, wie empfindlich ist dei folie gegen steinschläge die man sich täglich auf der bahn einfängt, wenn ich die nachstes oder übernächstes jahr wieder abziehen kann, weil sich feuchtigkeit unter der folie sammelt ist es rausgeschmissenes geld :eusa_naughty:

Thema: Suche Autofolierer in NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofolierer nrw

Die Seite wird geladen...

Suche Autofolierer in NRW - Ähnliche Themen

1. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...