[E8x] Suche 5V Kabel hinterm Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von treehacker, 28.06.2015.

  1. #1 treehacker, 28.06.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hi,
    also ich suche ein 5V Kabel und Masse wo ich mir einen USB Stecker dran basteln kann und hinter das Radio verstaue.

    Die Idee dahinter ist, dass ich ein Bluetooth -> Aux-In Dongle habe den ich aber hinter das Radio verstecken möchte und dann gleich das AUX-In Kabel an den AUX-In eingang vom Radio im Quadlock Stecker verbinden will.

    Der USB Dongle braucht halt nur Strom... also woher nehmen?!

    Ich hab bei mir das Navi Portable Pro verbaut... da ist am Kabelbaum ein unbenutztes Mini-USB B Kabel. Das könnte ich umfunktionieren... ich weiss aber nicht ob das Strom liefert. Da soll normalerweise die TMC Antenne angeschlossen werden.

    Hat da jemand Ahnung? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 switch_, 28.06.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
  4. #3 treehacker, 28.06.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke... ist auch eine Idee :-)
    Dann muss ich nur noch wissen welches Kabel die 12V hat... oder soll ich an den Zigarettenanzünder gehen von innen?!
     
  5. #4 switch_, 29.06.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Würde vom Radio aus gehen da die am Zigarettenanzünder nur Strom hast wenn Zündung an ist.
    12v Leitung vom Radio sind die 2 dicksten Drähte müsste das braune und gelb grüne sein
     
  6. #5 Dominik92, 29.06.2015
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    sicher dass die hinterm radio auf dauerplus liegen? sind die nicht auch mit der zündung geschaltet?
     
  7. #6 switch_, 29.06.2015
    switch_

    switch_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Manu
    Nein das ist kein dauerplus sondern ein systemplus
    Sobald du mit dem Schlüssel auf machst kommt dort Strom drauf und beim absperren bleibt für 15-30min noch Strom
    Dies passiert auch wenn du dein Auto offen hast aber es sich im Ruhestand befindet sobald du die Tür aufmachst ist der Ruhestand vorbei und Strom am Radio
    Würde halt das bevorzugen da man sonst immer an Zündung gebunden ist
    Ein Beispiel ist wenn du an einer Ampel stehst und du der Typ bist der bei längerem warten den Motor abstellst musst du nach abstellen immer die Zündung von neu andrücken um Strom zu haben so kannst du ausmachen und das was anbleiben oder Strom bekommen soll bekommt ihn auch
    Gerade bei dem was er vor hat sollte es nicht zundungsabhängig sein ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 treehacker, 29.06.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke !! So werde ich es machen. 12V vom Radio nehmen und dann nur noch die Aux-in Kabel direkt hinten in den Quadlock-Stecker :-)
     
  10. #8 treehacker, 29.06.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    @Dominik92,
    wow !! Richtig schickes Coupe !!! :-) Genau so würde meiner auch aussehen wäre er ein Coupe :-P
     
Thema:

Suche 5V Kabel hinterm Radio

Die Seite wird geladen...

Suche 5V Kabel hinterm Radio - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...