suche 40/30 30/30 federn

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von danielAb, 07.09.2008.

1. #1 danielAb, 07.09.2008
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

hi,
    Hat jemand erfahrungen gemacht oder weiß jemand wie die federn von der marke weitec,kw,fk oder vogtland so sind ??
    Jemand 40/30 - 30/30 Federn verbaut und hat Bilder davon,will meinen nicht zu tief legen lassen aber so das er auf jedenfall bissel weniger luft zu den reifen hat und trotzdem gut aussieht.

Danke für eure Hilfe konnte nicht wirklich im net fündig werden und in Werkstätten fragen erzählen alle immer was anderes

gruß daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 07.09.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Aus eigener Jahrelanger Erfahrung kann ich nur Schnitzer Federn empfehlen.
    Die tatsächliche Tieferlegung beträgt etwa 25-30mm (je nach Motorisierung und Ausstattung) vorne und hinten, aber was ich für viel wichtiger halte, ist das Fahrverhalten, welches noch verbessert und nicht verschlimmbessert wird, wie bei anderen Anbietern.

Was billig ist, kann auch nix taugen, das ist so!!
    Für Schnitzer spricht auch deren ausgezeichneter Kundenservice, wenn man mal ein Problem oder eine Reklamation mit den Federn hat.
    Die kümmern sich da um eine Problemlösung zur Kundenzufriedenheit.
    Bei anderen Anbietern bekommt man höchstens Schulterzucken oder nen dummen Spruch, wie "Serienstand"!!

Grüße,

Roland

4. #3 Turbo-Fix, 07.09.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich würde keine Schnitzer Teile kaufen, die sind voll überteuert und keinesfalls besser als andere namhafte Hersteller!
    schau bei Eibach, H&R oder KW, da bekommst du für weniger Geld mindestens genauso gute Fahrwerke bzw. Federn.

nichts für ungut "sports-hatch", aber glaubst du wirklich das nur Schnitzer Fahrwerksfedern bauen kann :lol: sorry aber da muss ich wirklich lachen :roll:

5. #4 sports-hatch, 08.09.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Nö, jeder Blödmannsgehilfe kann "tiefer und härter" Federn bauen... :lol:

Mal davon abgesehen, daß Schnitzer selbst keine Federn baut, sondern produzieren lässt, aber halt nach eigenen Vorgaben und Abstimmung.

Glauben= nicht wissen

Ich zwinge hier niemanden ein Produkt gegen seine Überzeugung zu kaufen, ich möchte lediglich durch einen wohlgemeinten Rat aus meiner Berufserfahrung heraus verhindern, daß sich Leute Sachen ans Auto tackern, die nichts (oder nicht viel) taugen und dann hinterher enttäuscht sind.

Mir ist eine ausgereifte Fahrwerksabstimmung, die mir auch in kritischen Situationen ausreichend Reserven bietet, wichtiger, davon kann ich aus eigener Erfahrung bei vielen Produkten, nicht sprechen.
    Das betrifft auch den Fahrkomfort- ich möchte nicht bei jeder kleinen Bodenwelle meine Bandscheiben einsammeln oder durch aufschaukelnde Bewegungen auf der Autobahn seekrank werden. :roll:

Das ist meine ganz persönliche Meinung...

Man kann auch eine Grundsatzdiskussion vom Stapel lassen, wo wir dann feststellen, daß nur Tieferlegungsfedern im Vergleich zu einem kompletten Satz aus abgestimmten Federn und Dämpfern scheiße sind!
    Dann aber feststellen, daß die im Vergleich zu einem komplett einstellbaren Gewindefahrwerk wiederum nur mäßig abschneiden... :roll:

Gruß,

Roland

6. #5 Catalunya, 08.09.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Ich würde auch keine Schnitzer kaufen...die sind absolut überteuert mit Ihren VK´s!
    Nimm H&R oder Eibach, die sind 100% nicht schlechter und deutlich!!! preiswerter!

Ich zahle ja gerne mehr für Qualität, aber Apothekenpreise muss ich auch nicht bezahlen!

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe in meinem Oakley Weitec-Federn verbaut!
    Meine es sind 40er Federn...
    Fotos sind in meinem Album hier zu finden

8. #7 robbo3.0, 08.09.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Mirco!

Auf deinen Album-Fotos sind die Federn schon verbaut? Ich kann mich natürlich täuschen, aber das sieht irgenwie so "normal" aus.

9. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich meine das Foto rechts unten!!! Also der silberne! Da sind die Weitecs drin. Im Weißen ist das M-Sportfahrwerk verbaut!

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Die Federn waren in Verbindung mit den ASA-Felgen und der Bereifung so tief, dass gebördelt werden musste. und das gleich mehrfach. Hat zwischendurch immer mal wieder geschliffen. Einmal sogar, als ich alleine unterwegs war. Da kam eine kleine Bodenwelle und es hat "zooom" gemacht. Naja. Ich war vielleicht auch nen bißchen rasch unterwegs. Aber nachbördln hat B&K dann trotzdem gemacht!

11. #10 robbo3.0, 08.09.2008
    robbo3.0

robbo3.0 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke für die Antworten, Mirco!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. C.d.K

C.d.K 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mit wie viel muss man denn eigentlich rechnen für den Einbau von solchen Federn, sei es nun ACS oder Eibach? :oops:

Grüßle

14. #12 Specter, 08.09.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich hab komplett incl. federn (achsvermessung,tüv,einbau) 360€ gezahlt
    waren h&r federn fürs coupe

Thema:

suche 40/30 30/30 federn

Die Seite wird geladen...

suche 40/30 30/30 federn - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis