Suche 1er im Raum MS/WAF mit M3 Tacho

Diskutiere Suche 1er im Raum MS/WAF mit M3 Tacho im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi, ich suche im Raum MS/WAF ein 1er mit M3 Tacho. Ich bin am überlegen mir den Tacho anzuschaffen, nur würde ich gerne vorher den Tacho im...

  1. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Hi,
    ich suche im Raum MS/WAF ein 1er mit M3 Tacho.
    Ich bin am überlegen mir den Tacho anzuschaffen, nur würde ich gerne vorher den Tacho im verbauten Zustand sehen.
    Achja, gibts vielleicht auch jemanden hier im Raum, der beim Einbau behilflich sein kann?!

    Schöne Feiertage noch :-)
     
  2. #2 BMWlover, 25.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Einbau ist kein Hexenwerk, nur die zwei Schrauben am KI lösen, rausnehmen und den Stecker ziehen..., aber du brauchst jemanden der dir so ein KI codiert und nicht alle KI´s lassen sich codieren
     
  3. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Knobelbecher und ich können ihn dir codieren wenn du einen neuen nicht gebrauchten tacho mitbringst ;) kommen aus telgte :P

    haben es schon öfters gemacht allerdings nicht an unseren autos :P

    gruß
     
  4. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
  5. #5 Knobelbecher, 25.12.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nein, gebrauchte Tachos können wir leider nicht codieren. Da wir die Chips, die dazu nötig sind, nicht Programmieren können ;) Aber alles andere ist kein Problem.
     
  6. #6 wollschaaf, 26.12.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Eine wesentlich günstigere unkomplizierte, aber auch hübsche Variante ist das umlöten der Tachobeleuchtung auf weiß um dem M-Look näher zu kommen. Dazu gibts es ggf andere Tachoscheiben oder rot folierte Zeiger.

    Mein Innenraum ist zum Teil auf schneeweiß umgelötet um von dem hässlichen orange wegzukommen. Wenn du das mal sehen möchtest-ich bin aus Sassenberg.
     
  7. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    patrick wir haben die zeiger mitterweile mit nem edding angemalt ;) sieht genial aus da es von allen seiten angemalt wurde :P
     
  8. #8 wollschaaf, 26.12.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Mal gucken wenn man sich mal wieder trifft...roten Zeigern wär ich ja auch nicht abgeneigt. ;)

    Was macht eigentlich deine 1er-FL Suche?
     
  9. #9 groening, 26.12.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe meine foliiert!
     
  10. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Daran habe ich auch schon gedacht.
    Umlöten würde ich eh den Tacho, damit ich hellere LED´s habe....

    Kann mir vielleicht einer etwas mehr zu den Tachoscheiben sagen?
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/tacho-1er-m-coupe-nachruesten-62019.html
    Hier im Thread steht, das die Nadel weiterhin bei 280 stehen bleiben würde, obwohl die Tachoscheibe bis 300 geht...


    was meinst du genau damit??
     
  11. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    [​IMG]

    Hab jetzt bei mir den 1er M Tacho verbaut.
    Sieht ganz gut aus.....aaaber die LEDs sind viel zu schwach.
    Wer konnte die nochmal umlöten?!?!
     
  12. #12 Knobelbecher, 02.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Oktavius ;)
     
  13. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Danke :-)
     
  14. #14 jack_daniels, 02.02.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hey, sieht echt toll aus. :daumen:


    Darf ich fragen, wo du den Tacho her hast?
     
  15. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Hier vom Forumshändler...
     
  16. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Läuft die Öltemperaturanzeige nach dem codieren auch???
     
  17. #17 Knobelbecher, 27.02.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich glaube beim Diesel funktioniert das eher nicht.. :\
     
Thema:

Suche 1er im Raum MS/WAF mit M3 Tacho

Die Seite wird geladen...

Suche 1er im Raum MS/WAF mit M3 Tacho - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914