Suche 1er-Fahrer aus Münster mit non-RFT

Diskutiere Suche 1er-Fahrer aus Münster mit non-RFT im Der 1er BMW im PLZ Bereich 4 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen! Kommt jemand von euch aus Münster oder fährt non-RFT-Sommerreifen in 17" o.ä.? Am besten noch auf einem vFL? Ich hätte gern einen...

  1. #1 KingofRoad, 14.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Kommt jemand von euch aus Münster oder fährt non-RFT-Sommerreifen in 17" o.ä.? Am besten noch auf einem vFL?
    Ich hätte gern einen kurzen Vergleich, bevor ich mir einen neuen Satz Reifen bestelle!

    :wink:

    EDIT: Mitfahren würde mir reichen, ich muss nicht selber fahren.
     
  2. #2 Knobelbecher, 15.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich komme aus Telgte und fahren einen 1er mit 18", allerdings mit Eibach Pro Kit Federn!
     
  3. #3 wollschaaf, 15.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich kann einen 118d FL mit 205/55R16 non-RFT bieten...

    Erfahrungsgemäß besteht komfortmäßig kein Unterschied zu den 205/50R17-Reifen.
     
  4. #4 KingofRoad, 15.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wie viel machen denn die Federn bei dir aus? Ist der Wagen dadurch bedeutend härter geworden?


    Du kommst aus Sassenberg, oder? Arbeitest du zufällig in Münster?
     
  5. #5 wollschaaf, 15.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Bin aus Sassenberg.

    Leider (aus deiner Sicht) arbeite ich nicht in Münster...aber evtl wasche ich Samstag mein Auto bei BCW.
     
  6. #6 Silverstar1000, 15.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Du hast doch mit Sicherheit schon genug über das Thema RFT gelesen oder??
    Meine Empfehlung:
    Schau dich nach ordentlichen non RFT um und alles wird gut! :daumen:
     
  7. #7 oktavius, 16.08.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    moin, komme direkt aus Münster, konkreter: Gievenbeck

    habe 18" RFT gehabt und nun 18" non RFT als 225/40/R18
    dennoch fahre ich im Winter 16" RFT.

    insgesamt empfinde ich die NonRFT als etwas weicher und komfortabler, ich habe das aber mit Luftdruck etwas ausgleichen können.
    VA 2,7 bar HA 2,9 bar.
     
  8. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, Gregor?
    Du hast mit höherem Luftdruck einen Weg gefunden, die NonRFTs wieder härter und unkomfortabler zu kriegen?
     
  9. #9 oktavius, 17.08.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    na klar, richtig ;)
    ich mag es so und so nutzen sich die reifen, bei mir zumindest, gleichmäßig ab.
    du weißt ja die kurven und so :nod:
    bin die Saison davor mit dem empfohlen Druck von BMW gefahren... blöde Idee. :eusa_snooty:

    so liege ich in dem bereich vom luftdruck zwischen Beladung "Eine Person" (VA 2,3 HA 2,5) und Maximalbeladung (VA 2,8 und HA 3,1)
    Also Fahre ich ein von BMW freigegebenes Luftdruck-"fenster" :daumen:

    Edith: Soll nicht heißen, das geht an Justin-Kevin mit Jaqueline an Board: "Ey mach nisch meh Druk auf de Reife damit du härtere Fahrwerk hast, Lan!"
    :narr::blumen::narr:
     
  10. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Geil. :daumen:
    Alle schreien se immer, wie unkomfortabel RFTs und wie toll NonRFTs sind...
    Hab ich auch nie nachvollziehen können.

    Den einzigen Unterschied, den ich beim Fahren je gemerkt habe, waren nachher die High Performance Reifen vom Lancer (oder vom Impreza? Bin nicht mehr sicher), die ich als letzte drauf hatte, die waren tooooodesgut! (war n Buchtschnapper, 48€ +Versand, der quasi neuwertige Satz)

    Fahr ruhig mal n Ründchen mit Gregor, King. Wirst merken, dass das kaum merklich ist (mMn) und mit Gregor fahren macht eh Laune! ;)
     
  11. #11 Silverstar1000, 17.08.2011
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Bei dem Luftdruck den er fährt wird er wohl wirklich nicht viel merken :D


    ---
    - Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  12. #12 KingofRoad, 18.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Danke für eure Anregungen, aber die Entscheidung ist getroffen und nonRFT bestellt!
     
  13. #13 oktavius, 19.08.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    gute Wahl!
     
  14. #14 KingofRoad, 19.08.2011
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich werde die nächsten Tage mal berichten.
    Aktuell steht der Kleine in der Werkstatt und bekommt die neuen Sohlen inkl. einem neuen Radlager.
    Der Meister stellt mir ein völlig neues Fahrgefühl in Aussicht. Hoffentlich positiv :mrgreen:
     
  15. #15 wollschaaf, 20.08.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich wäre heute in Münster zum testen gewesen. :winkewinke:


    Aber auf jeden Fall schonmal: Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. ;)
     
  16. Cello

    Cello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    War auch immer bestens mit NonRFT zufrieden!
     
Thema:

Suche 1er-Fahrer aus Münster mit non-RFT

Die Seite wird geladen...

Suche 1er-Fahrer aus Münster mit non-RFT - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  3. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  4. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: http://www.ebay.de/itm/Halter-Steuergerat-1er-3er-X1-Z4/173101498914