Such gut klingenden ESD oder Komplettanlage für 130i

Diskutiere Such gut klingenden ESD oder Komplettanlage für 130i im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden ESD (TÜV konform) für meinen 130i. Vorzugsweise den PP ESD – hab ihn an einem 135er...

  1. #1 monstajuli, 17.05.2010
    monstajuli

    monstajuli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden ESD (TÜV konform) für meinen 130i. Vorzugsweise den PP ESD – hab ihn an einem 135er live hören können und war begeistert :nod: Der sollte sich bei nem 130er doch ähnlich anhören oder!? Hat da jemand Erfahrungen?
    Gegen Eisenmann, Reuter und Co. hätte ich auch nichts einzuwenden - bietet mir doch einfach alles an, was ihr zu bieten habt :mrgreen:


    [FONT=&quot]Grüezis vom Julian[/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Einmal das selbe, büdde! :baehhh:

    Das Problem an der Sache wird wohl nur sein, dass wir hier wahrscheinlich nix finden werden. Die wenigsten trennen sich nochmal von solch schönen Teilen... :wink:
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Der Forumshändler hat wie immer super Preise!

    Der Sound an einem 130i ist sogar besser als an einem 135i, da der Turbos ein wenig Sound schluckt...
     
  5. #4 der_haNnes, 21.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    130i PP und 135i PP sind vom sound her nicht vergleichbar ;) der 135er kling richtig böse, der 130er eher in richtung motorsport...
     
  6. #5 monstajuli, 21.05.2010
    monstajuli

    monstajuli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Motorsport hört sich doch auch gut an :icon_cool: Heißt das jetzt Deiner Meinung nach hört sich der PP ESD beim 135 "besser", lauter, rassiger… an als beim 130i?

    @Samaki
    Das ein Sauger sich besser anhört als ein vergleichbarer Turbo ist mir auch klar, ABER wird das durch den MSD-Ersatz bei der 135er PP-Anlage nicht mindestens ausgeglichen? Weil wenn sich der 130er PP ESD wirklich noch besser anhört, dann geht ja wohl kein weg dran vorbei :swapeyes_blue:
     
  7. #6 der_haNnes, 21.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    es is einfach ein anderer sound, der 35er ist bassiger, tiefer - einfach böse. der 130er ist nur im unteren drehzahlbereich bassig (und auch hauptsächlich im kalten zustand), im mittleren drehzahlbereich würde ich mal "sportlich-kernig" sagen und im oberen bereich wird er dann richtig metallisch-kreischend... sowas ist immer etwas schwer zu beschreiben ;)

    evtl. helfen die beiden videos:

    (aus der nähe und im leerlauf): YouTube - BMW 130i Soundvergleich: Serie / FF-Motorsport / Performance
    (von weiter weg & unter last): YouTube - Drifttraining BMW 130i Quaife ATB LSD

    findest aber auch noch massig videos zum 130er/135er mit PP-esd... einfach mal suchen - oder in echt anhören :mrgreen:
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    der F-F motorsport ESD inkl. Bastuck VSD aus dem video ist übrigens zu verkaufen! :grins:
     
  9. #8 monstajuli, 21.05.2010
    monstajuli

    monstajuli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @der Hannes
    danke für die Beschreibung, da kann ich mir schonmal ne Vorstellung machen. Die Videos und zig ander auf youtube kenn ich auch schon, nur sieht die Realität meistens ein ganzes Stück anders aus :wink: Am besten wäre es wirklich mal den ESD live zu hören! Aber wie, wann, wo? Naja, spätestens beim H2-Treffen :?

    @sonc
    Du kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung nennen - gerne per pn :wink:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    H2 Treffen sind mindestens 2 mit 130er mit PP ESD am Start, John-Q und Alex253, aber die beiden habe glaub ich keine Vorkats mehr drin... :kratz:
     
  11. #10 der_haNnes, 21.05.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    bist dir sicher :grins: ?
     
  12. #11 BMWlover, 21.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also der Eisenmann nicht so der Renner... Nimm lieber den PP:wink:
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    habe gerade in der 135i-Kategorie meinen Vergleich vom 130er/135er PP-Auspuff
    gepostet. Beim meinem 130i war der PP-ESD prägnant und hörte sich sehr nett an.
    Beim 135i ist die PP-Anlage deftig laut - frage mich, wie BMW das mit der ABE gemacht hat? Oder anders gefragt, wie stark die Serienanlage über das legale Mass hinaus
    dämpft?
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Der BMW-PP ist auch nach knapp 20tkm immernoch so
    gut in Schuss, daß er fast neuwertig aussieht! Ist,
    wie die gesamte Auspuffanlage aus Edelstahl und rostet nicht!

    Nur bei der Montage muss man entsprechende Werkzeuge haben, damit
    man sich nicht den Wolf sägt ...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bensbmw, 22.05.2010
    bensbmw

    bensbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen b.Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Jens
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hat mir auch Eisenmann bestätigt... die verstehn auch nicht, wie BMW für die Anlage vom 135i ne ABE bekommen haben. Eisenmann muss sich eben an die Grenzwerte halten...
     
Thema:

Such gut klingenden ESD oder Komplettanlage für 130i

Die Seite wird geladen...

Such gut klingenden ESD oder Komplettanlage für 130i - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Performance Esd

    Performance Esd: Hallo Ich suche einen performance esd für meinen M135i mit oder ohne blenden. Über Angebote würd ich mich sehr freuen!
  4. Suche für M135xi

    Suche für M135xi: KW clubsport Sport Bremsbeläge 200/300 zellen dp
  5. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...