Such Flap Display oder feststehend E87 gern auch defekt für Navi Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Uncle_Ell, 03.07.2012.

  1. #1 Uncle_Ell, 03.07.2012
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach dem Flap Display oder auch der feststehenden Variante für den E87 FL. Mein Fahrzeug hat das Ablagefach verbaut und ich möchte es durch das Navigehäuse ersetzen um dort ein Fremdnavi zu verbauen.

    Von daher darf es auch was defektes sein, solange beim Flap Display der Motor nicht defekt ist.

    Grüße,

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcflow, 04.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich glaube das ist echt wie die Suche mit der Nadel im Heuhaufen.

    Habe gestern mal bei ebay.com geschaut wie die Teile angeboten werden. Alles ab 299,- € aufwärts :/.

    Viel Erfolg bei der Suche. Was möchtest du denn für eine Eigenlösung verbauen? Ich habe da ja auch etwas gemacht - siehe Signatur bzw. hier im englischen Forum eine kleine Doku:

    http://www.babybmw.net/viewtopic.php?f=18&t=13992

    LG Flo
     
  4. #3 Uncle_Ell, 04.07.2012
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Jo ich denke auch das des nicht ganz einfach werden wird, muss auch mal meine BMW Kontakte hier in München antriggern vielleicht fällt irgendwo in der Werkstatt so ein Ding ab bei ner Reparatur.

    Welches Navi ich da reinbauen will weiß ich noch nicht, weil ich ja die ganzen Abmessungen von dem Teil noch nicht kenne. Grundsätzlich fänd ich ein TomTom nicht verkehrt die ham dann doch am meisten Funktionen. Wobei ich am Ende nur die Navigation über das Ding laufen lasse weil FSE werd ich Nachrüsten da mein neues Auto Radio Prof mit USB hat.

    Deine Lösung hab ich schon gesehen, entspricht relativ genau dem was ich mir vorstelle hat mich quasi inspiriert. Dezent und schick in den Wagen integriertes Navi.
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Momentan gibt es wirklich sehr viele Lösungen mit unterschiedlichen Kombinationen (bei youtube mit Mio V735, Tom Toms etc.), überzeugend finde ich auch diese hier:

    babybmw.net • View topic - Custom OEM-look Touchscreen Sat Nav and Music System

    Dort wurde einfach das andere Ablagefach für das Navi Portable mit geringem Aufwand ersetzt und ein chinesisches 7" Tablet eingesetzt. Finde die Lösung sehr sehr gut.

    Was ich bisher aber noch nie gesehen habe ist, dass jemand ein separates Navi in das feststehende Gehäuse gebaut hat.

    Falls du Fragen hast, meld dich einfach nochmal.
     
  6. #5 Uncle_Ell, 04.07.2012
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Jo klar da wird sicher die ein oder andere Frage auftauchen vor allem was Stromanschlüsse und so angeht. Bei dem Feststehenden Gehäuse hab ich das gleiche Problem wie bei dem CID Flap ich muss erst eins herbekommen. :-)

    Es sei denn es hat jemand die Teilenummer von dem Ding und es kostet nicht die Welt.
     
  7. #6 Uncle_Ell, 12.07.2012
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Und hoch damit
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Such Flap Display oder feststehend E87 gern auch defekt für Navi Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Such Flap Display oder feststehend E87 gern auch defekt für Navi Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  5. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....