Subwooferfragen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1airwaves1, 18.08.2010.

  1. #1 1airwaves1, 18.08.2010
    1airwaves1

    1airwaves1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich hab mal ne frage
    ich hab mir jetz einen 1800watt subwoofer bestellt und wollte schonmal wissen, ob mir jmd sagen kann wie viel in etwa der sub. an strom verbraucht,bzw ob man für ne dicke anlage ne bessere batterie brauch?!
    ....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Also ab einem KW sollte man spätestens über ne Zusatzbatterie nachdenken.
     
  4. #3 dreamsounds, 19.08.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Toll, das sagt gar nichts aus. Ein Woofer selbst verbraucht erst einmal keinen Strom sondern die Endstufe. Was ist das denn für ein Teilchen?

    Grüße Mike
     
  5. #4 1airwaves1, 19.08.2010
    1airwaves1

    1airwaves1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 dreamsounds, 19.08.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ach herje.
    Kannst Du denn den auch wieder zurück geben? Nach welchen Kriterien haSt Du den ausgesucht? Weil er so tol aussieht? Wie gesagt, wenn Du Dir etwas gutes tun willst, schick' das Ding zurück und kauf' Dir was ordentliches.

    Ansonsten sieh' einmal auf die Sicherung der Endstufe. Da kann man eher sehen welche Leistung da verbraten wird. Angegeben ist eine Belastbarkeit von 600 Watt. Die Endstufe hat das sicherlich nur wenn sie platzt.

    Grüße Mike
     
  7. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    wenn du noch ne Endstufe brauchst, meld dich einfach, ich hab noch ne Hifonics Olympus XI rumliegen
     
  8. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Der Sachverhalt ist bekannt - die Formulierung neu ;-)
    *bruahahaha*

    Ebay-CarHifi ;-)

    Wenn wer was wirklich Schönes sucht - soll man nach Pioneer ODR suchen - ich hab grad was drinnen :-)
     
  9. #8 Specter, 19.08.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
  10. #9 1airwaves1, 20.08.2010
    1airwaves1

    1airwaves1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also meint ihr ich soll mir lieber ein andern holn und den zurückschickn?
     
  11. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    :daumen:
     
  12. #11 dreamsounds, 21.08.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn airwaves.
    Das war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, doch das Ding ist Müll. Wenn ein Hersteller schon mehr Wert auf die Optik als die Innereien legt ist etwas faul. Die haben zwar sogar eine Homepage, doch suche dort einmal die Parameter der Chassis?????? Oder kram' einmal Dein Physikwissen hervor und errechne anhand der Sicherung der Endstufe in etwa die tatsächliche Leistung derselben.

    Für etwas ordentliches wirst Du sicher etwas mehr ausgeben müssen, doch dafür macht es dann auch richtig Spaß.

    Grüße Mike
     
  13. zorro

    zorro Guest

    Lustig find ich die Stelle mit der Impendanz mit 1, 4 oder 8 Ohm. Eigentlich sollten die Woofer korrekt angeklemmt sein damit die Endstufe gescheit funktioniert.

    Interessant auch die Dust Cap im Look von Hertz.

    Das Teil taugt höchstens im Winter als Balast für die Hinterachse.

    Such dir am besten einen Händer, fahr vorbei und hör dir ein paar Sachen zur Probe an.
     
  14. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    wenn du wirklich fachliche hilfe zu dem thema suchst, besuch mal das forum auf epicenter.de ;) einfach eben vorstellen & das problem nennen. die jungs da sind echt fit im thema und helfen gerne.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1airwaves1, 22.08.2010
    1airwaves1

    1airwaves1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja meint ihr das man bei dem subwoofer trotzdem eine extra batterie mal brauch, oder reicht dazu die standartbatterie?
     
  17. zorro

    zorro Guest

    du sollst dir einen anderen Subwoofer holen und den Müll sein lassen ;)
     
Thema:

Subwooferfragen