Subwoofereinbau im 1er

Diskutiere Subwoofereinbau im 1er im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich komme gerade aus der Tiefgarage, wo ich einen 25er Subwoofer in meinen 1er eingebaut habe. Es ist aber nicht wie ihr auf...

  1. #1 funcarver, 28.01.2007
    funcarver

    funcarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade aus der Tiefgarage, wo ich einen 25er Subwoofer in meinen 1er eingebaut habe. Es ist aber nicht wie ihr auf den Bildern die "übliche" Lösung, wie z.B. ein Gahäuse hinten rein zu stellen. Da ich den Kofferraum in voller Größe brauch, hab ich das gute Stück in die Seite gebaut. Und der Klang ist auch noch gut. :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Schutz des Subwoofers werde ich noch ein paar Bügel anbringen, damit auch mal eine Tasche oder so etwas dagegen kommen darf.

    Viele Grüße,

    funcarver
     
  2. Günni

    Günni Guest

    echt gut gemacht.
    Hast du auch ein paar Bilder vom Einbau>> Einbauanleitung + Materialliste 8)

    Da macht ein KOFFERRAUM nocht Sinn :thumbsup: :yeah: :respekt:
     
  3. #3 funcarver, 28.01.2007
    funcarver

    funcarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    leider nein, ist aber nicht viel... einfach nur eine MDF Platte 60x60 zurecht geschnitten, ein paar Leisten, der Teppich, Sprühkleber und der Sub. Ist kein geschlossenes gehäuse. Wenn ich das gemacht hätte, hätte mich nur das Gehäuse mehr als 200,- Euronen gekostet da ich es aus Glasfaser hätte bauen müssen damit es richtig passt. Vielleicht mach ich das mal wenn ich zuviel Geld hab...
     
  4. #4 curacao, 28.01.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Saubere Arbeit!!! :respekt:

    genauso hab ichs auch vor...in zukunft :)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also vom Prinzip find ich diese Lösung auch am besten, aber wenn das kein Gehäuse ist, sondern "einfach nur so in die MDF-Platte geschraubt" dann sehe ich das ganze mit einem anderen Auge. Jetzt zirkuliert ja die Luft nicht mehr mit dem gewünschten Ergebnis :shock:, sodass der Klang darunter echt leidet. Du schreibst ja selbst, dass der Klang "auch noch gut" ist.

    Aber trotzdem eine gute Idee.
     
  6. #6 funcarver, 28.01.2007
    funcarver

    funcarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich meinte damit eher, das ich etwas überrascht bin wie gut das ganze klingt, trotz das es keon geschlossenes Gehäuse ist... :)
     
  7. #7 1ser Gang, 28.01.2007
    1ser Gang

    1ser Gang 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich finde es ist eine gute lösung ... sauber verarbeitet und ein wirklich geringer aufwand ... ich denke da hast du mit möglichst geringem aufwand möglichst viel heraus geholt! :gang:
     
  8. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Das sieht mal echt super aus! Respekt!
    War für meinen damals auch angedacht, aber das Volumen war net passend...
    Wo hast Du denn die Endstufe untergebracht?
     
  9. #9 sakura_kira, 31.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Guter Kompromiss.
    Und relativ preiswert.
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Günstiger als meiner auf jeden :roll:
     
  11. #11 Philipp1983, 09.08.2007
    Philipp1983

    Philipp1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Hi,
    muss echt sagen, dass mir dein Einbau des Subwoofers ziemlich zusagt. Hab da aber mal drei Fragen - wäre nett, wenn du die mal beantworten könntest.

    1. Wo ist die Endstufe untergebracht? Unter dem Kofferraumboden ist ja dafür genug Platz, denke ich.

    2. Wie hast du die Endstufe angeschlossen? Über einen Highleveleingang, also direkt vom Lautsprecher abgezweigt?
     
  12. debe85

    debe85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Seeehr fein!
    Hätte ich auch gern so...
    Meine Endstufe habe ich auch unter dem Deckel...
     
  13. #13 KarlPeter, 03.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    So kann man es auch machen. :wink: KLICK

    Gruß Peter
     
Thema:

Subwoofereinbau im 1er

Die Seite wird geladen...

Subwoofereinbau im 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...