[E8x] Subwoofer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ronne, 23.05.2015.

  1. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Hallo,
    ich möchte gerne wissen ob man immer diesen Subwoofer unter dem Sitz hat oder es Model bzw. Radioabhängig ist? Kann man überhaupt pauschal feststellen was man für ein Lautsprechersystem verbaut hat?
    Danke.
    ronne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 23.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Baujahr prüfen, unterm Sitz hören, nachsehen, Ausstattungsliste vom Fahrzeug lesen...
     
  4. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Also ich habe Bj 12/09, Radio Professional mit Aux und USB. Aber weiter steht da nichts. Ich habe gestern eher zufällig gesehen das ich unter dem Sitz so ein Gitter habe, weiß aber nicht ob das pauschal überall drinn ist oder nur wenn es verbaut ist!
    Ist nun nicht so das ich unzufrieden mit dem Klang bin aber ich lese hier immer das es für ein paar Scheine so ein Alpine Nachrüstset gibt. Wenn ich wüsste das es was bringt und man nix gross umbauen muss bzw. neue Kabel ziehen muss, dann ist das ne Überlegung wert.
     
  5. #4 ChrisMPower, 24.05.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    Ausstattungsliste kannst du hier BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de einsehen einfach die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr. sogenannt VIN eingeben dann wird dein Fahrzeug angezeigt mit Werks und Sonderausstattung !

    Das Alpineset ist nicht schlecht musst aber die Untersitz Tieftöner noch einzeln kaufen und bei 12/09 wird wohl nur noch einer unter dem Fahrersitz verbaut sein !
    Bei einem Soundupgrade mit Endstufe kommst um das Kabel verlegen nicht herum ist aber eine EBA dabei wo das sehr gut beschrieben wird !

    Lies doch erst mal hier nach http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/hifi-upgrade-faq-bmw-1er-update-10-08-a-122930.html und hier http://www.1erforum.de/hifi-navi-kommunikation/alpine-hifi-system-erfahrungen-probleme-loesungen-17702.html

    mfg
     
  6. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also meiner ist BJ 08/11 und ich hatte zwei Subwoofer verbaut gehabt.
     
  7. #6 ChrisMPower, 24.05.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ich weis nicht ob die nur beim E81/87 ab 2009 weg gelassen wurden und bei QP/Cabrio nicht ??

    mfg
     
  8. #7 Mugga, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Das kann natürlich sein, aber was ich bisher so an Erkenntnis gesammelt habe, ist das viele Aussagen nur zu 80-90% zutreffen. Es gibt so viele "Zwischen-Modelle" wo BMW irgendwelche komischen Sachen tut, das man irgendwie keine wirklich zutreffende Aussage machen kann.

    Aber im Prinzip kann man das mit dem Subwoofer ja leicht testen, einfach Musik aufdrehen und hinhören bzw. Hand hinhalten. Beim Subwoofer sollte man auch auf dem jeweiligen Sitz eine entsprechende Vibration merken. Ansonsten Einstiegsleiste ab (die Schwarze) und den Teppich etwas zur Seite klappen und schauen ob dort ein Kabel in Richtung Subwoofer angeschlossen ist. Ich würde jetzt einfach mal behaupten das wenn keiner verbaut ist, dort auch kein Kabel angeschlossen ist.
     
  9. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Danke für die Infos. Mit Kabel verlegen wäre ja noch OK, wenn man nix un/zwischenklemmen muss und es plug/play geht. Sollte doch aber wenn es Fahrzeugspeziefisch angeboten wird???
     
  10. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also meins war Plug und Play, aber da gibt es wohl auch Unterschiede. Ich hatte auch beim Einbau in einen 3er BMW von einem Kollegen geholfen und dort hatte der Kabelsatz keine Stecker und wir mussten entsprechend die Leitungen auftrennen und mit Stoßverbindern alles wieder zusammenschließen.

    Bei mir musste ich den Kabelsatz nur zwischen Subwoofer und Lautsprecher Kabel anschließen.
     
  11. #10 ChrisMPower, 24.05.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Das liegt am Baujahr
    vor 03/09 Kabel selbst zusammen pinnen nach 03/09 gab es dann die Stecker Variante einfach zusammen stecken und gut

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mugga

    Mugga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ok. Wußte gar nicht das es dann das Alpine scheinbar in verschiedenen Sets/Ausführungen gibt.
     
  14. #12 ChrisMPower, 24.05.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    jo einmal mit Stecker und einmal mit Quetsch Verbinder

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

    Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

    Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

    Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...
  5. [E87] Subwoofer High Low Adapter

    Subwoofer High Low Adapter: Hallo Freunde, ich möchte mir demnächst einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum einbauen und mich deshalb vorher informieren. Da ich...