Subwoofer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Tomekk13, 16.04.2012.

1. #1 Tomekk13, 16.04.2012
    Tomekk13

Tomekk13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

hab ein paar Fragen weil ich mir nen Sub holen wollte.

1. eher 2 kleinere oder 1 großen Sub?

2. soll ich die Subs unter den sitzen rausnehmen oder drinne lassen und die neuen im heck irgwndwo reinhaun?

3. wir bekomm ich am besten 1 bzw 2 subs in kofferraum damit so wenig wie möglich platz verbraucht wird ? wollte eig die abdeckklappe austauschen und ne holzplatte nehmen und da die subs reinhaun was meint ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 16.04.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich würd mich erstmal um das Frontsystem kümmern, da gibts genug Auswahl... Audio System, Exact, Earthquake und dazu gibts auch ne Menge Threads hier. Mal bisschen durchschnuppern und weiter sehen. ;)

4. #3 dreamsounds, 17.04.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hast Du denn vorne schon etwas gemacht? Vielleicht brauchst Du dann keinen zusätzlichen Sub und es reicht Dir. Natürlich gibt es Lösungen für kleine Woofer, doch zuerst sollte vorne alles stimmen. Und von Deiner Holzplatten-Heckablagen-Lösung lässt Du bitte gleich die Finger. Das ist grottenschlecht und gefährlich.
    Und schließe bitte den anderen Thread. Nicht zwei auf einmal mit dem gleichen Thema anfangen.

Grüße Mike

5. #4 Tomekk13, 17.04.2012
    Tomekk13

Tomekk13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    ja für vorne steht eh schon fest hol ich mir des alpine nachrüstsystem :)

ok was genau is an der idee mit der abdeckplatte schlecht bzw was könnte passieren ?
    wäre vll nett wenn du mir ne andere Lösung nennen könntest weil im erstatzradlager wär geil leider hat bmw keins :(

dann hätt ich noch ne frage wegen autoradio wollte eins mit Touchscreen was aber ned über 300 euro kosten sollte und trozdem bissl was an leistung bringt ich weiß zwar dass des nur schnick schnack ist aber ich will unbedingt einen hab bissl durchgeschaut und wollte eure meinung zu dem Gerät hier

AEG AR 4026 schwarz DVD-Autoradio

ein von alpine blaupunkt etc wär mir lieber aber die gehn alle 400 euro aufwärts und die unter 400 sind dann meist iwelche komischen chninesischen marken ich bitte um Rat :))

6. #5 dreamsounds, 17.04.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Was willst Du mit dem Alpine, wenn Du ein anderes Radio einbaust???? Macht dann keinen Sinn. Außerdem spare lieber auf ein Qualitätsgerät und lass die Finger von dem Elektronikschrott. Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Bei Deinem wohl begrenzten Budget würde ich nur auf die Front setzen. Nimm' das X200 BMW, dann kannst Du die das Heck wahrscheinlich sparen. Wenn' derzeit nicht finanziell passt, dann Stück für Stück machen oder finanzieren.

Grüße Mike

7. #6 ancientLEGEND, 17.04.2012
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau, vergess das billige Radio. Qualität kostet nun mal. ;)

Ich hab bei mir auch nur vorn nen System verbaut und das macht schonmal richtig Spass, obwohl das als TTs nur 16cm Woofer verbaut sind und das Xion hätte ja 20cm Woofer.

8. #7 Tomekk13, 17.04.2012
    Tomekk13

Tomekk13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
  9. #8 dreamsounds, 17.04.2012
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Sorry, aber was willst Du denn eigentlich erreichen? Mit jeder Antwort eierst Du mehr herum. Warum lässt Du Dir denn nicht einmal vom Händler Deines Vertrauens ein Konzept für Deine Bedürfnisse erstellen. Das was Du gerade hier machst ist leider völlig planlos.

Grüße Mike

10. #9 Tomekk13, 17.04.2012
    Tomekk13

Tomekk13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    achja genau und nochne frage zum alpine nachrüstsystem weil da 2 hochtöner und 2 mitteltöner dabei sind was ist mit den 2 Lautsprechern hinten im heck bleiben die dann standart drinne ? und ich wollte trotz genug leistung 2 neue subs kaufen bzw 1 wo soll ich die jetzt am besten hinmontieren?

und was sagt ihr zu dem Angebot
    Individual-Cars Shop - BMW Nachrstsatz HiFi System ALPINE fr 3er E90, E91, E92, E93 BMW Nachrstsatz HiFi System ALPINE fr 3er E90, E91, E92, E93

weil hab mal gehöhrt hier solls nen forumshändler geben der des seriös und billiger verkauft

danke schon mal :)

11. #10 marcwolfgang, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    marcwolfgang

marcwolfgang 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir nochmal ein Radio kaufen würde ,würde ich auf jeden Fall eins mit Dab+ nehmen.:icon_cool:

Warum immer das Alpine Set das Xion 200 finde ich um längen besser.

Exact Pro Comp ist auch noch sehr gut aber mit 500€ nicht ganz billig.

12. #11 ancientLEGEND, 18.04.2012
    ancientLEGEND

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    @Tomekk13
    Liest du das was Mike geschrieben hat?
    So wie du hier Sachen reinwirfst, wird das ganze einfach nichts!

Wenn du das Alpine Nachrüstsystem verbauen willst, brauchst du kein neues Radio, bzw wenn du ein neues Radio willst, ist das Alpine Nachrüstsystem fürn Arsch. Das steht hier auch schon in massig Threads! ;)

Sag doch einfach mal konkret was du erreichen willst mit deinem Umbau und geh dann mal auf Vorschläge ein.

13. #12 Tim_Taylor, 18.04.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Er sucht eine preiswerte Lösung und will nicht akzeptieren das mit dem kleinen Budget nicht gescheites zu machen ist.
    Schon die Idee mit der Holzplatte :motz:

14. #13 Duke 323, 18.04.2012
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

Die Idee mit der Holzplatte war halt in den 80 Jahren was, aber manche Leute bleiben halt stehen.:narr:

Was ich mal gesehen habe das die Blatte noch mit einer kleinen Kette gesicher wurde. Das war alles nur zu weinen (Cousine von mir):crybaby:

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Warhammer, 18.04.2012
    Warhammer

Warhammer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ich würde die unter den sitzen austauschen gegen was ordentliches! Habe auch lange überlegt was ich mache. Bin dann auf die einfachste Lösung unter den sitzen umgestiegen und das geht einwandfrei!

17. kBasti

kBasti 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sebastian
    welche hast du da genommen?

ich hab das navi prof mit hifi ausstattung und überlege auch nur die subs zu tauschen und sonst nichts zu machen...

Thema:

Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  2. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...
  5. [E87] Subwoofer High Low Adapter

Subwoofer High Low Adapter: Hallo Freunde, ich möchte mir demnächst einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum einbauen und mich deshalb vorher informieren. Da ich...