Subwoofer zum X-ten: Gehäuse und Dämmung etc. Austausch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dirko, 05.02.2009.

  1. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe in den letzten knapp 2 Std. sehr viel im Hifi-Forum (hier) gelesen. Aber keine Antworten in den an die 20-50 Threads haben mir die Aussage geben können die ich erhofft habe.

    Folgendes Problem:

    Ich habe das Hifi-Professionell.

    Im Radio läuft die Musik so laut, dass man sich mit seinem Nachbarn noch normal unterhalten kann. Egal on CD, Radio, USB oder über den Aux. Außerhalb des Autos scheppern die beiden Subs unter den Sitzen. Das kotzt mich voll an.

    1. Kann es sein das die Mulde in der die beiden sitzen nicht gedämmt sind? Bzw. wenn ich, habe ich noch hier 2 kg Brax eXvibration.

    2. Wie komme ich denn mal daran um mal da rein zu schauen.

    3. Ist das Chassi (der Woofer) mit nem Aufbau eines normalen Sub vergleichbar oder ist es eine andere Konstruktion.

    4. Welche Woofer mal abgesehen von dem Alpine System und dem ExactAudio habt ihr im Austausch für die Originalen genommen

    Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 06.02.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich habe welche von hertz :) das space k8l
    musst du aber auch mit seperaten verstärker befeuern....

    bei mir schepperts nur wegen nem extra woofer noch im kofferraum

    werd mich im frühjahr maybe mal ans dämmen machen
     
  4. #3 sitheili, 06.02.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hi habe auch das Prof System.
    Schäppern ist bei mir auch an der Tagesordnung...
    Nimm doch einfach den Bass raus :lol:
    nein Spaß...

    Ich weiß nicht, aber stelle mir das nicht sooo einfach vor die Sitze auszubauen, um wirklich richtig an das System ran zu kommen, wegen der Airbags...

    wäre aber auch froh wenns weniger schäppert....
    (hört sich immer so..... assi Tuning mäsig an)

    simon
     
  5. m

    m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Du kommst relativ einfach an die Subs.
    -> BATTERIE ABKLEMMEN sonst gibts die Airbagmeldung wenn du den Stecker unten beim Sitz ziehst.

    Dann vier Torx an den Sitzschienen lösen und Sitz abstecken oder nicht abstcken und einfach zurückkippen.
    Dann die 5 Kreuzschrauben an der Abdeckung lösen und schon siehst du den Sub.

    Hab das ganze letzte Woche gemacht und war problemlos.

    Einbauen könntest du die Earthquake SWS-8 oder die von Audio System Xion.


    M
     
  6. #5 Black&White, 07.04.2009
    Black&White

    Black&White 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gibts was neues zu dem Thema?
    Noch eine Frage am Rande.
    Lohnt es sich die originalen Subs (Hifi Pro) gegen z.B
    Earthquake SWS 8XI zu tauschen ohne einen zusätzlichen Verstärker einzubauen?
    Geht das überhaupt?

    Gruß
    B&W
     
  7. #6 dreamsounds, 08.04.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn zusammen.
    Da die Woofergehäuse ins Freie enden hörst Du bei hören Lautstärken zwangsläufig etwas im Freien.

    Gute Ersatz-Woofer gibt es z.B. von Audio System, Hertz, Earthquake. Die Audio System haben wir in unserem Vorführ-E91. Zur Zeit testen wir gerade die Earthquake-Variante.

    Was aus meiner Sicht nicht funktioniert ist ein Ersatz ohne zusätzliche Verstärkung. Macht keinen Sinn, da die Trennung aktiv erfolgen muss.

    Grüße Mike
     
  8. #7 PaddyH84, 25.05.2010
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    @ Dirko:

    Das Scheppern vom Unterboden kommt daher, dass das Hifi Prof. die Schweller als resonanzköper benutzt!!!!!!!

    Das ist aber kein problem vom 1er speziell sondern von dem Hifi Prof.!!!!!!!!!!
    Das selbe Problem haben die anderen Modelle ( 3er, ...)mit diesen Boxen auch!!!!!!!

    Hab mir schon überlegt, nen dicken Woofer in Kofferraum zu packen, dass das schäppern wenigstens auch berechtigt ist!!!!!!!!:icon_cool:

    Laut BMW gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen!!!!!!!!

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  9. #8 dreamsounds, 25.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hust, hust – Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag schon über ein Jahr alt ist, oder? :wink:

    Das Problem bleibt aber trotzdem.

    Grüße Mike
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PaddyH84, 26.05.2010
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    jetzt schon!!!:shock:

    aber mal ne frage??

    hast du schon mal ein high input auf chinch adapter an einen Hifi Prof. Verstärker angeschlossen?? (erfahrungen?)

    meine logic dabei ist:

    wenn man den adapter an die ausgänge für die woofer unter dem sitz anschließt, nimmt er den woofern bisschen leistung!!

    dann noch denn bass am radio bisschen runter drehen ( Bass kommt ja dann zusätzlich aus dem Kofferraum)!!!!

    Somit wird der Unterboden auch nicht mehr so serh schäppern!
    (Das Schäppern kommt auf jeden fall von den Woofern unter dem sitz!!)
     
  12. #10 dreamsounds, 26.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das Scheppern ist eigentlich keines, sondern eher ein Husten, was durch die Ablauflöcher im Rahmen kommt. Hier ist nichts zu machen. Sollten in der Gegend Abdeckungen sein die mit angeregt werden, dann sollte man sich daran zu schaffen machen.

    Grüße Mike
     
Thema: Subwoofer zum X-ten: Gehäuse und Dämmung etc. Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw tieftöner dämmen

Die Seite wird geladen...

Subwoofer zum X-ten: Gehäuse und Dämmung etc. Austausch - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....