[E87] Subwoofer wenig Bass

Diskutiere Subwoofer wenig Bass im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, fahre einen 118i BJ 2005 also vFL mit Navigation Professional mit HiFi-System werkseitig verbaut. Seit gestern morgen habe ich...

  1. #1 xclusive, 10.09.2014
    xclusive

    xclusive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA/LU
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Leute,

    fahre einen 118i BJ 2005 also vFL mit Navigation Professional mit HiFi-System werkseitig verbaut.

    Seit gestern morgen habe ich bemerkt, dass der Bass komplett abgeschwächt ist. Daraufhin die EQ Einstellungen geprüft; konnte aber keine Veränderung feststellen.

    Nun habe ich den Bass auf Maximum gestellt und ist nun so, wie er eigentlich bei mittlerer Einstellung funktionieren sollte.

    Ich hatte davor bemerkt, das ab und zu die Musik pro Fahrt 1 mal für ne Sekunde die Musik komplett aussetzte, obwohl der Sekundenzähler weiter lief...

    Die hoch und mitteltöner funktionieren soweit einwandfrei, kein kratzen oder sonstiges festzustellen...

    Was meint ihr was defekt ist? Subwoofer oder eher die Endstufe/Verstärker?

    Mein freundliche hat schon Fehlerausgelesen: keine Fehler. Hat auch die Lautstärke hoch und runter gedreht und bei voller Bass-Einstellung der Meinung gewesen, dass es OK wäre.

    Bin aus der nähe Mannheim. Wenn mir jemand helfen kann, dem würde ich sehr gerne entgegen kommen.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

    xclusive
     
  2. #2 Steffler89, 10.09.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Hey,

    hast du 2 Bassboxen unter den Sitzen? Wenn ja einfach mal Radio aufdrehen und "fühlen" ob aus beiden Buxen was kommt ... wäre jetzt meine erste Idee um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

    Ansonsten kann es ja nur noch an Verstärker liegen ... ggf. hat sich eine Sicherung verabschiedet?

    Bin auch kein HIFI Experte aber das würde ich als Leie versuchen!

    Grüße aus MA
     
  3. #3 xclusive, 10.09.2014
    xclusive

    xclusive 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA/LU
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Richtig, hab zwei Bassboxen unter beiden sitzen. Ja wenn ich aufdrehe dann fühlt man ein wenig was...

    Sicherung am Verstärker oder im Sicherungskasten?

    Kennst du jemand, der einen Fehler-Code auslesen kann evtl. auch sich am E87 gut auskennt ?
     
  4. #4 Steffler89, 10.09.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    ich selbst bin beim bmw cuntz in speyer ... die können auch was. evtl. würde ich mal zu irsch und ille nach lu fahren ...
     
Thema:

Subwoofer wenig Bass

Die Seite wird geladen...

Subwoofer wenig Bass - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  3. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  4. Subwoofer im e87

    Subwoofer im e87: Hi Leute. Wollte mir einen Subwoofer einbauen in meinen 1er 116d e87 Bj 2011. Hab da schon ein nettes Teil gefunden der mit einer 1200w Endstufe...
  5. [F20] Weniger NM als Werksangabe?!

    Weniger NM als Werksangabe?!: Hallo Leute Vorerst: es geht um einen F20 116d B37 11/2015 Hab gerade eine Leistungsmessung machen lassen, da er optimiert wird & es...