[E87] Subwoofer wenig Bass

Diskutiere Subwoofer wenig Bass im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, fahre einen 118i BJ 2005 also vFL mit Navigation Professional mit HiFi-System werkseitig verbaut. Seit gestern morgen habe ich...

1. #1 xclusive, 10.09.2014
    xclusive

xclusive 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Leute,

fahre einen 118i BJ 2005 also vFL mit Navigation Professional mit HiFi-System werkseitig verbaut.

Seit gestern morgen habe ich bemerkt, dass der Bass komplett abgeschwächt ist. Daraufhin die EQ Einstellungen geprüft; konnte aber keine Veränderung feststellen.

Nun habe ich den Bass auf Maximum gestellt und ist nun so, wie er eigentlich bei mittlerer Einstellung funktionieren sollte.

Ich hatte davor bemerkt, das ab und zu die Musik pro Fahrt 1 mal für ne Sekunde die Musik komplett aussetzte, obwohl der Sekundenzähler weiter lief...

Die hoch und mitteltöner funktionieren soweit einwandfrei, kein kratzen oder sonstiges festzustellen...

Was meint ihr was defekt ist? Subwoofer oder eher die Endstufe/Verstärker?

Mein freundliche hat schon Fehlerausgelesen: keine Fehler. Hat auch die Lautstärke hoch und runter gedreht und bei voller Bass-Einstellung der Meinung gewesen, dass es OK wäre.

Bin aus der nähe Mannheim. Wenn mir jemand helfen kann, dem würde ich sehr gerne entgegen kommen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

xclusive

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffler89, 10.09.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

Hey,

hast du 2 Bassboxen unter den Sitzen? Wenn ja einfach mal Radio aufdrehen und "fühlen" ob aus beiden Buxen was kommt ... wäre jetzt meine erste Idee um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

Ansonsten kann es ja nur noch an Verstärker liegen ... ggf. hat sich eine Sicherung verabschiedet?

Bin auch kein HIFI Experte aber das würde ich als Leie versuchen!

Grüße aus MA

4. #3 xclusive, 10.09.2014
    xclusive

xclusive 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Richtig, hab zwei Bassboxen unter beiden sitzen. Ja wenn ich aufdrehe dann fühlt man ein wenig was...

Sicherung am Verstärker oder im Sicherungskasten?

Kennst du jemand, der einen Fehler-Code auslesen kann evtl. auch sich am E87 gut auskennt ?

5. #4 Steffler89, 10.09.2014
    Steffler89

Steffler89 Guest

ich selbst bin beim bmw cuntz in speyer ... die können auch was. evtl. würde ich mal zu irsch und ille nach lu fahren ...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer wenig Bass

Die Seite wird geladen...

Subwoofer wenig Bass - Ähnliche Themen

1. Ärger um zu wenig Leistung

Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  3. Weniger Verbrauch, nur woher?

Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...
  4. [E87] Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?

Mit angesaugter Warmluft weniger Verbrauch ?: Moin leute, Habe mal spaßeshalber das Verbindungs-Stück vom Lufteingang zum Motor-Luftfilter (ich hoffe ihr wisst was ich meine) abgenommen,...
  5. Aktiv Subwoofer Stromnschluss

Aktiv Subwoofer Stromnschluss: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Eton Move M10 gekauft, ein Aktiv Subwoofer, welcher mit einem + und - anschluss STECKER verbunden wird. von dem...