Subwoofer unter den Sitzen.

Diskutiere Subwoofer unter den Sitzen. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab bisher noch nichts dazu gefunden. Welche Größe haben denn die Dinger unter dem Sitz und wie hoch is die Einbautiefe wenn man vorhat...

  1. #1 Error-404, 22.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo, ich hab bisher noch nichts dazu gefunden. Welche Größe haben denn die Dinger unter dem Sitz und wie hoch is die Einbautiefe wenn man vorhat das Teil zu wechseln ?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    16cm Standard, 20cm bei Hifi und Hifi-Prof. Höhe um die 5cm.
     
  4. #3 Error-404, 22.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    OK, dann muss ich nur noch schauen wie ich die Sitze rausbekomme :)

    mfg und Danke
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Seite spinnt, aber hier (runterscrollen):

    Klick

    LG Flo
     
  6. #5 KarlPeter, 22.07.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Du brauchst ein Torx 50 dazu. :wink:
     
  7. #6 dreamsounds, 23.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt derzeit drei Woofer die unter den Sitzen funktionieren.

    Audio System AX 08 BMW
    Earthquake SWS 08
    Hertz Space

    Bei unserem Vorführ E91 sind zur Zeit die SWS verbaut und machen ne Menge Spaß :-)

    Grüße Mike
     
  8. #7 Corsa33a, 23.07.2009
    Corsa33a

    Corsa33a 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der µ-Dimension RM208SL geht auch wunderbar mit einem MDF-Adapterring
     
  9. #8 Error-404, 23.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie krieg ich raus ob ich 20er Woofer drin hab oder 16er ? Ausser aufschrauben :)

    Bzw. krieg ich auch wenn ich 16er verbaut habe n 20er Woofer rein ?

    mfg
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Was hast du denn für ein Soundsystem - Stereo, Hifi - oder Top-Hifi?

    Wenn du das normale Stereo hast, dann gibts nur 16cm Woofer, ab dem Hifi-System gibts 20cm Woofer.

    LG Flo
     
  11. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Naja wirst ja wissen ob du das Stadart Soundsystem drin hast oder Hifi bzw Hifi Prof.

    Sind die für Hifi oder fürs Standart?

    EDIT: EY da war der Flo schneller xD

    lg Max
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wie siehts aus wenn ich einen der genannten Aufrüster Woofer mit dem Alpine System betreibe... reicht die Leistung noch um etwas mehr Druck zu haben oder brauch ich ne eigene Endstufe?
     
  13. #12 Error-404, 23.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne, kann ich euch nicht genau sagen was ich hab :( War n gebrauchter steht bzw stand nix bei. Hab das Navi Business drin mit DVD und das unterm Sitz was verbaut ist weiss ich auch, kam ja schließlich n Ton raus, hehe

    mfg
     
  14. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Earthquake kommt ja hier in diversen Meinungen sehr gut weg, aber preislich liegt der ja ca. doppelt so hoch wie der von Audio System - hat jemand den verbaut oder/und hat den schonmal gehört?
     
  15. #14 pro_evo, 23.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    das thema interessiert mich auch :)

    Ist denn die "Mulde" unterschiedlich groß bei Standard (16er verbaut)/HiFi (20er verbaut) oder immer gleich groß?

    Gibts für die Endstufe außer Kofferraum noch andere geeignete Plätze?

    vg
     
  16. #15 dreamsounds, 23.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    @Gambit.
    Komm' vorbei und hör ihn Dir an.

    Egal ob 16er oder verbaut waren. Das Gehäuse ist gleich.
    Der Kofferraum macht eigentlich am ehesten Sinn, da die Stromzufuhr so extrem kurz ausfallen kann.

    Grüße Mike
     
  17. #16 pro_evo, 23.07.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ah ok, na dann ist ja wurscht was er verbaut hat, ihm gehts ja um die Gehäusegröße.
    vg
     
  18. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Unheimlich gerne, aber der Weg ist mir für das Anhören dann doch ein bisschen weit. Wobei meine alte "Kurzheimat" (drei Jahre in MA gewohnt) mich schon reizt.

    Was würdest Du denn pauschal sagen? Ich spiele wirklich mit dem Gedanken die Subs aufzurüsten, solang ich es einfach wieder rückrüsten kann bei Rückgabe des Wagens nach Leasingende.
     
  19. #18 dreamsounds, 23.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das ist ja das Schöne daran. 100% rückrüstfähig.

    Grüße Mike
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    weiß dazu keiner was?

    Spiele mit dem Gedanken die Audio System AX 08 BMW nachzurüsten, weil die Earthquakle wären mir persönlich ohnehin zu teuer...
     
  22. #20 dreamsounds, 23.07.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ich habe Kunden denen die Alpine ausreicht. Die richtige Performance kommt natürlich erst mit einem Verstärker.

    Grüße Mike
     
Thema:

Subwoofer unter den Sitzen.

Die Seite wird geladen...

Subwoofer unter den Sitzen. - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  5. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...