[E87] Subwoofer Störungen sobald abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lybs, 30.04.2014.

  1. lybs

    lybs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin ganz neu hier im Forum, dann schieß ich direkt mal mit meinem Problem los:

    Ich habe mir für meinen 118i einen aktiven Subwoofer (Ice Cube 108 SWB) gekauft, da mir bei der BMW Standard-HiFi Anlage etwas der "Bumms" fehlte.

    Schön und gut, nur hab ich ein kurioses Problem:

    Sobald der Subwoofer ausgeschaltet wird (automatisch, sobald keine Musik mehr ankommt), beginnt er im immer gleichen Rythmus zu "knarzen". Schalte ich die Musik an, springt der Subwoofer sofort an und gibt saubere Bässe (ohne Störungen) wieder.

    Ich kann mich nicht erklären, wie dieses Phänomen zustande kommt. Entweder stimmt was mit meiner Stromverkabelung nicht (tritt auch auf wenn alles, bis auf Strom vom Sub getrennt ist) oder die Kiste ist einfach kaputt.

    Video:
    Subwoofer Störgeräusche - YouTube

    Verkabelung:

    Batterie+ ---> Subwoofer
    Masse- von Rückbank ---> Subwoofer

    Lautsprecher hinten Links ---> High-Low-Adapter ---> Subwoofer "Low-Input"

    Was ich noch nicht versucht habe: den Sub via Remote auszuschalten, statt via "Musikerkennung" (kann zwischen REM, MUSIC und DC wählen). Da fehlt mir jedoch noch das Kabel für ..

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus, Google konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, da knackt der Sub höchstens wenn er im Betrieb ist ;-) bei mir ja ausschließlich, wenn er abgeschaltet ist..

    LG
    Lybs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lybs

    lybs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, war zu erwarten .. wenn Google schon nichts findet :mrgreen:
     
  4. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Probier mal die masse direkt vom minuspol der batterie zu nehmen, ich mein das plus und masse von einem steuergerät in batterie nähe überwacht werden

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Subwoofer Störungen sobald abgeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer Störungen sobald abgeschaltet? - Ähnliche Themen

  1. 114...Störung Antrieb

    114...Störung Antrieb: ...gestern kam die Fehlermeldung ,,Störung Antrieb,,. Klasse:ironisch:. Heute war die Meldung immer noch da. Also ab zum Freundlichen, Fehler...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!

    Subwoofer Einbau!!! Hilfe!!: Kann mir jemand sagen warum mein sub kein ton von sich gibt. Angeschlossen habe ich wie folgt: Strom + von +an Batterie Masse an ein...
  4. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

    Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  5. [E8x] Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem

    Lautsprecher und Subwoofer aus Stereosystem: Lautsprecher vorne aus dem normalen Stereosystem, funktionsfähig [GALLERY][GALLERY] Untersitz-Subwoofer, fahrerseitig, funktionsfähig...