Subwoofer? Radio neu codieren?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von c-mate, 02.06.2011.

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi, bzgl der Subwoofer sind die Aussagen irgendwie nicht ganz konform, kann das sein?
    Auf der einen Seite heisst es die neuen Modelle hätten nur noch links einen Subwoofer verbaut (und nicht rechts und links). Dann schreibt jemand, dass es sein kann, dass auch bei neuen Modellen ein Subwoofer rechts drin sein kann, der nur nicht angeschlossen wäre. Und wieder jemand schreibt, dass nur beim Radio Business nur ein Subwoofer drin wäre, beim Professional wären auf jeden Fall zwei Subwoofer verbaut.
    Kann man nicht eindeutig und verlässlich sagen, was wo drin ist?
    Ich habe einen 118d e87 Bj. 2010 mit Navi Business (also dann wohl auch Radio Professional).
    Oder muss ich wirklich die Sitze rausmachen nur um drunter zuschauen?

    Ein anderes Thema, das ich noch nicht so ganz verstehe, dass man nach einer Aufrüstung auf zb das Alpine System das Radio neu codieren lassen muss? Allerdings anscheinend auch nicht bei jedem?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    .... das könntest du doch ohne Probleme erlesen... wird definitiv 2 Woofer haben und um sicher zu gehen einfach mal reinhören---
     
  4. #3 dreamsounds, 02.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Um absolut sicher zu sein, einfach den Kopf unter den Sitz halten.

    Grüße Mike
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich glaub nicht dass ich mit dem Kopf unter den Sitz drunter komme ;)
    Ok dann werde ich wohl mal ne basslastige CD suchen und mal versuchen was rauszuhören.

    @SimonX
    Was meinst du mit "erlesen"? Wo soll ich das nachlesen?
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also bei mir reichte es eine bass-lastige CD abzuspielen und die Handfläche an das bzw.die Gitter zu halten.. viellicht hift dir das weiter..

    lg
    indo5
     
  7. #6 KarlPeter, 02.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lachlach: :lachlach: - aber Trixi hat Recht! :daumen:
     
  8. #7 SimonX, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hier im Forum... war wohl nur ganz kurz mit den Subs und dann auch nur bei Bussi Radios
     
  9. #8 KarlPeter, 02.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    ??? :kratz:
     
  10. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mhm tut mir leid, diese Aussage verstehe ich nicht. Was war wohl nur ganz kurz mit den Subs?
    Ich habe doch die Varianten in meinem Startpost geschrieben, die man im Forum findet bzgl. den Subs.

    Zum codieren weiß niemand etwas?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SimonX, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Wasn?


    Das mit dem 1 Sub, war nur 1 Modelljahr so gewesen und da nur bei den Business Radios. Codierung liegt meist an der Art von Radio was verbaut wurde bzw. dem Baujahr... das müsstest du genau erfragen... aber da du ja ein 2010er hast geh ich mal von Codieren aus. Ist ja die Codierung nötig, damit die MT nicht übersteuert werden oder so... die imitieren die HT.
     
  13. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na das "war wohl nur ganz kurz mit dem Subs"
    Was soll das bedeuten?
     
Thema:

Subwoofer? Radio neu codieren?

Die Seite wird geladen...

Subwoofer? Radio neu codieren? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...