[F22] Subwoofer nach Update ohne Funktion

Diskutiere Subwoofer nach Update ohne Funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; :shock: Hi! Erst seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen 225d und bin auch sehr zufrieden. Was mir von Anfang an unangenehm auffiel war,...

  1. #1 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

    BMW-1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :shock:

    Hi!

    Erst seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen 225d und bin auch sehr zufrieden. Was mir von Anfang an unangenehm auffiel war, dass leider beim Wechsel von Titeln, die vom iPhone kamen, über Bluetooth die Titel-Anzeigen nicht aktualisierten.

    Also habe ich mir über die BMW-Homepage (www.bmw.com/update) gestern Abend das passende Update auf einen USB-Stick geladen und auf meinem Navi installiert. Das Update lief einwandfrei und im Anschluss wurden auch die Titel richtig gewechselt.

    Heute Morgen fiel mir auf, dass der Sound so flach klang und der Grund wurde mir auch schnell klar: Der Subwoofer arbeitet nicht! :shock: Habe erst gedacht, dass vielleicht der Bass ganz runter gestellt wurde, aber über die Sound-Einstellungen ändert sich auch nichts.

    Habe eben direkt mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert, aber denen ist eine solche Folge des Updates nicht bekannt. :icon_neutral: Mein :) kennt das Problem auch nicht, ich soll mal vorbei kommen, damit die sich das mal ansehen können. Also auch dort offenbar nur Ratlosigkeit.

    Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein erster Gedanke war, dass man ggf. nur das Navi einmal zurücksetzen müsste - so wie bei einem Computer oder Handy. Nur wie macht man das? Man kann es ja nicht mal wirklich abschalten. ;)

    Ach so, verbaut ist ein Navi Professional mit harman/kardon-System.

    Viele Grüße,
    BMW-1er (jetzt 2er ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

    BMW-1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    PS: Oder hat jemand ggf. eine Anleitung, die man beim aktuellen Navi Professional einen Reset machen kann? Vielleicht hilft das ja auch schon. :)
     
  4. #3 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

    BMW-1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, noch eine kurze Rückmeldung für andere, die ggf. einmal das Gleiche haben:

    Als ich ca. 2 Stunden später ins Auto einstieg, war der Spuk wieder völlig vorbei! :roll: Ich habe keine Ahnung, was das war... Vielleicht war die Endstufe abgestürzt oder so?! Wie auch immer, es scheint wieder alles zu gehen und wenn das nur einmalig war, dann ist es ja okay. Falls es öfter passiert, werde ich doch mal den :) aufsuchen müssen. ;)
     
  5. #4 AgentMax, 20.01.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Mir kommt es ab und an so vor das die Subs ausfallen. Nach ein paar Stunden läuft dann wieder alles. Hatte ich bis jetzt 2x.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer nach Update ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Subwoofer nach Update ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  2. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  5. Aktiv Subwoofer Stromnschluss

    Aktiv Subwoofer Stromnschluss: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Eton Move M10 gekauft, ein Aktiv Subwoofer, welcher mit einem + und - anschluss STECKER verbunden wird. von dem...