[F22] Subwoofer nach Update ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BMW-1er, 20.01.2015.

1. #1 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

BMW-1er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :shock:

Hi!

Erst seit ein paar Tagen habe ich meinen neuen 225d und bin auch sehr zufrieden. Was mir von Anfang an unangenehm auffiel war, dass leider beim Wechsel von Titeln, die vom iPhone kamen, über Bluetooth die Titel-Anzeigen nicht aktualisierten.

Also habe ich mir über die BMW-Homepage (www.bmw.com/update) gestern Abend das passende Update auf einen USB-Stick geladen und auf meinem Navi installiert. Das Update lief einwandfrei und im Anschluss wurden auch die Titel richtig gewechselt.

Heute Morgen fiel mir auf, dass der Sound so flach klang und der Grund wurde mir auch schnell klar: Der Subwoofer arbeitet nicht! :shock: Habe erst gedacht, dass vielleicht der Bass ganz runter gestellt wurde, aber über die Sound-Einstellungen ändert sich auch nichts.

Habe eben direkt mit der BMW Kundenbetreuung telefoniert, aber denen ist eine solche Folge des Updates nicht bekannt. :icon_neutral: Mein :) kennt das Problem auch nicht, ich soll mal vorbei kommen, damit die sich das mal ansehen können. Also auch dort offenbar nur Ratlosigkeit.

Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mein erster Gedanke war, dass man ggf. nur das Navi einmal zurücksetzen müsste - so wie bei einem Computer oder Handy. Nur wie macht man das? Man kann es ja nicht mal wirklich abschalten. ;)

Ach so, verbaut ist ein Navi Professional mit harman/kardon-System.

Viele Grüße,
    BMW-1er (jetzt 2er ;) )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

Fahrzeugtyp:
    120d
    PS: Oder hat jemand ggf. eine Anleitung, die man beim aktuellen Navi Professional einen Reset machen kann? Vielleicht hilft das ja auch schon. :)

4. #3 BMW-1er, 20.01.2015
    BMW-1er

Fahrzeugtyp:
    120d
    So, noch eine kurze Rückmeldung für andere, die ggf. einmal das Gleiche haben:

Als ich ca. 2 Stunden später ins Auto einstieg, war der Spuk wieder völlig vorbei! :roll: Ich habe keine Ahnung, was das war... Vielleicht war die Endstufe abgestürzt oder so?! Wie auch immer, es scheint wieder alles zu gehen und wenn das nur einmalig war, dann ist es ja okay. Falls es öfter passiert, werde ich doch mal den :) aufsuchen müssen. ;)

5. #4 AgentMax, 20.01.2015
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Mir kommt es ab und an so vor das die Subs ausfallen. Nach ein paar Stunden läuft dann wieder alles. Hatte ich bis jetzt 2x.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Subwoofer nach Update ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Subwoofer nach Update ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  3. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  4. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  5. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...